Hast du Rodicare Akut zu Hause? Das hilft bei meinen in der Regel recht gut. Bekommt sie kein Schmerzmittel mehr?
edit: Lese gerade, sie setzt wieder normalen Kot ab? Heißt das Form und Menge sind eigentlich okay?
Hast du Rodicare Akut zu Hause? Das hilft bei meinen in der Regel recht gut. Bekommt sie kein Schmerzmittel mehr?
edit: Lese gerade, sie setzt wieder normalen Kot ab? Heißt das Form und Menge sind eigentlich okay?
Geändert von Heike O. (04.08.2016 um 21:04 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Bringen da nicht auch Bauchmassagen was, damit das Ding irgendwie weiterrutscht. Ich wünsche euch sehr, dass keine OP gemacht werden muss![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Bist du sicher, dass da ein Bezoar ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ertasten kann...
So oder so drücke ich euch die Daumen!
Den Bauch massieren lässt sie leider nicht zu. Das stresst sie total. Ihr Kot ist normal groß und in normaler Form und eben auch ohne Haare und in normalen Mengen. Sie hat auf dem TA Tisch drei mal geköttelt und das hat sich die TÄ direkt angesehen und für gut befunden. Die Magenüberladung ist auch weg und der Magen wieder normal groß. Nur ist da halt dieser Klumpen drin.
100% sicher ist das natürlich nicht. Aber sie sagte, dass sich das wie ein Klumpen Knete anfühlt und das ist eigentlich typisch für ein Bezoar.
Geändert von Katharina F. (04.08.2016 um 21:53 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Den Anananssaft würde ich definitiv weglassen, denn der bringt zum einen absolut nichts und zum anderen reagieren manche Nins auf die Säure mit "Verletzungen/Verätzungen am Maul.
Und ich bin eher für Bezopet vom TA als für Maltpaste aus dem Handel; wenn es sich nicht vermeiden lässt, so etwas zu geben.
Geändert von Hope R. (04.08.2016 um 22:51 Uhr)
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
hier wird das auch bestätigt, dass Ananassaft nix bringt
https://www.hasenhaus-im-odenwald.de/graulikiwi.jpg
Ansonsten alles Gute für die Maus![]()
Ich weiß, dass Ananassaft nicht wirklich was bringt. Aber ich dachte, ich lasse nichts aus.Wenn das aber Verletzungen im Mäulchen mit sich bringen könnte, möchte ich das natürlich nicht. Ich will einfach dieses blöde Mistding im Magen auflösen.
Hat das denn hier überhaupt schon mal jemand geschafft ohne OP oder kann ich meine Hoffnungen eigentlich über Board werfen?
Wieso hat meine TÄ kein BezoPet? Bzw. es nicht vorgeschlagen?Blöd. Ist das denn prinzipiell die gleiche Wirkung?
Wann soll denn das Kontraströnrgen stattfinden? Ich habe das Gefühl, es verstreicht zuviel Zeit. Das müsste schneller gehen. Am besten heute noch. Dazu müsste sie stationär, damit in regelmäßigen Zeitabständen nachgeröngt werden kann.![]()
das ist eine meinung einer Ärztin einer firma, die Medikamente verkaufen will... Klar dass sie AnanasSaft nicht anpreist.
klingt aber irgendwie einleuchtend was sie sagt... Die Tierärzte meiner Praxis geben immer AnanasSaft.. Habe den immer da für Ihre stationären patentienten. Mein Schlappi hatte es kürzlich auch... Keine Ahnung ob es nun der Saft war auf jeden Fall ist er wieder fit.
aber werde meine Ärzte mal demnächst auf die Meinung dieser Ärztin ansprechen, mal schauen was sie dazu sagen.
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Ich hab ihn jetzt ehrlich gesagt auch doch gegeben. Er mag vielleicht nicht die Haare auflösen, aber vielleicht den Futterbrei zwischen den Haaren, der den Ballen vergrößert. Im Grunde wird oft gesagt, kein Ananassaft, keine Maltpaste und Lactulose ist eigentlich auch nicht richtig. Aber was bleibt dann noch? Auf meinem Zettel nix mehr. Ich versuche jetzt alles was geht und nicht großartig schadet. Das muss jetzt einfach klappen .
Die Praxis hat sich natürlich nicht mehr gemeldet heute wegen der Kotprobe und dem Termin nächste Woche. Und ne halbe Stunde vor Schluss (18.30) ging keiner mehr dran. Darüber bin ich wirklich enttäuscht. Um 10 habe ich noch mit denen telefoniert. Morgen früh ruf ich direkt an, wenn die aufmachen.