Seite 6 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

wir haben uns auch für das Impfen entschieden, jedoch nur Einstein.
    Die Liste wird immer länger und die Gefahr ist nicht mehr zu leugnen.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    wir haben uns auch für das Impfen entschieden, jedoch nur Einstein.
    Die Liste wird immer länger und die Gefahr ist nicht mehr zu leugnen.
    Ja, da hast du Recht! Mittlerweile ist dieses be********* Virus ist mittlerweile auch im Magdeburger Umland angegangen. Da macht sich doch langsam ein sehr ungutes Gefühl breit, da die Liste ja eben auch immer länger wird!

Ich hoffe, das mein Tony trotz seines chronischen Schnupfens auch geimpft werden kann. Er hat aber aktuell keinen Schub mehr und konnte heute endlich auch die "normale" Impfung erhalten.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich meine beiden kranken auch impfen lassen kann . Frederike wurde vor 2 Jahren ein bösartiger Mamatumor entfernt, und vor 6 Wochen wurde die Gebärmutter sammt Tumor entfernt. So geht es ihr gut, aber ob sie die Impfung verkraftet ?? Und mein Einstein hat Probleme mit Leber und Bauchspeicheldrüse

Gast**
    Gast

Standard

In der Packungsbeilage steht,dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mein TA rät bei meinen chronisch kranken Tieren, dass man die Risiken abwägen sollte. Damit haben wir uns immer für eine Impfung entschieden, da hier schon immer Myxo und RHD1 vorkommt. Und bei 23 überlebenden chronisch kranken Tieren bei RHDV-2 und derzeit keinen weiteren Fällen denke ich, dass unsere Entscheidung richtig war. Wir haben übrigens noch nie ein Tier an einer Impfung verloren und hatten in 15 Jahren nur ein einziges Mal eine Impfmyxo.

Die Entscheidung kann dem Halter letzten Endes niemand abnehmen, aber ich selber höre da nicht nur auf Beipackzettel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Wie bei jedem Impfstoff. Daher impfe ich oder eben nicht. Ich würde aber nie Myxo rhd1 impfen und mich dann gegen rhd2 Impfstoff entscheiden. Oder eben genau andersrum...
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Wie bei jedem Impfstoff. Daher impfe ich oder eben nicht. Ich würde aber nie Myxo rhd1 impfen und mich dann gegen rhd2 Impfstoff entscheiden. Oder eben genau andersrum...
    Natürlich kann man auch nur gegen einzelne Krankheiten impfen. Jede weitere Impfung birgt ein erneutes Risiko.

So wie andere totale Impfbefürworter sind, bin ich da sehr vorsichtig. Ich kann nur sagen, dass sich Pacos Zustand nach der Impfung kontinuierlich verschlechtert hat (kann natürlich auch Zufall sein) und wir uns noch immer in einem lebensbedrohlichen Zustand befinden.

Standard

Der arme Paco, das tut mir sehr leid. Möglicherweise ist das so. Leider eine böse Erfahrung, die keiner braucht
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Weiss jmd ob sich der neue Impfstoff problemloos mit Nobivac verträgt? Bin ich grad gefragt worden. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.

Maike, 2 Wochen zwischen den Impfungen reichen.

Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.

Benutzer Avatar von svenja1982

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.
    Gibt es da auch schon Erfahrungen wie es mit Filavac ist? Wäre schön wenn es da auch so ist .... in Vechelde wird ja Filavac geimpft
    LG von Svenja
    für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego

Standard

[

Gibt es da auch schon Erfahrungen wie es mit Filavac ist? Wäre schön wenn es da auch so ist .... in Vechelde wird ja Filavac geimpft[/QUOTE]

Interessiert mich auch.

Benutzer Avatar von svenja1982

Standard RHD Fälle in PLZ 38...

Ich verfolge die ganze Zeit auch den Meldungs-Thread, indem dann die Fälle nach PLZ gelistet werden. Ich habe auch die App mit Kaninchenseuchen.
    Was mir aufgefallen ist, in vielen Gebieten, wo RHD2 auftritt, häufen sich die Fälle dann, also typisches Seuchenverhalten.
    Im Zeitraum Ende Mai bis Anfang Juli gab es ja nun auch vereinzelte Fälle im Raum BS/Vechelde. Jetzt haben wir Anfang August.
    4 Wochen nichts? Ich meine, ich freue mich, dass es so ist!! Aber trotzdem frage ich mich auch , wie das sein kann, wo das doch so ansteckend ist.
    Gab es vielleicht bei diesen Fällen Neuzugänge, die aus RHD Gebieten kamen? Waren die Besitzer in einem Seuchengebiet (Urlaub etc), kam das Futter aus einem Seuchengebiet? So dass es nur "lokal" aufgetreten ist, und die Seuche an sich vielleicht bei uns noch nicht gänzlich angekommen ist?
    Ich weiß aber auch von einem Züchter, der mir sagte, wenn es einen Züchter erwischt, dieser das mit hoher Wahrscheinlichkeit verschweigt, da er ja für Ausstellungen etc eine Sperre bekommt... wer weiß daher, wie hoch die Dunkelziffer ist.

Entspannt zurücklehnen kann man sich wohl auch hier sicherlich nicht. Meine persönliche Gefahrenquelle sind seit neusten Kenntnissen auch die 9 Züchter, die im Umkreis von 3-5 km um mich herum sind, sollte es da einen erwischen, tragen mir Vögel und Insekten das Virus womöglich vor die Haustür.
    LG von Svenja
    für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von svenja1982 Beitrag anzeigen
    Ich verfolge die ganze Zeit auch den Meldungs-Thread, indem dann die Fälle nach PLZ gelistet werden. Ich habe auch die App mit Kaninchenseuchen.
    Was mir aufgefallen ist, in vielen Gebieten, wo RHD2 auftritt, häufen sich die Fälle dann, also typisches Seuchenverhalten.
    Im Zeitraum Ende Mai bis Anfang Juli gab es ja nun auch vereinzelte Fälle im Raum BS/Vechelde. Jetzt haben wir Anfang August.
    4 Wochen nichts? Ich meine, ich freue mich, dass es so ist!! Aber trotzdem frage ich mich auch , wie das sein kann, wo das doch so ansteckend ist.
    Gab es vielleicht bei diesen Fällen Neuzugänge, die aus RHD Gebieten kamen? Waren die Besitzer in einem Seuchengebiet (Urlaub etc), kam das Futter aus einem Seuchengebiet? So dass es nur "lokal" aufgetreten ist, und die Seuche an sich vielleicht bei uns noch nicht gänzlich angekommen ist?

Ich hatte ähnliche Gedankengänge.

Es soll wohl in Melverode (das ist ganz im Süden von Braunschweig) ganz viele tote Wildkaninchen gegeben haben und von dort hörte ich auch vom ersten privaten RHD2 Fall.

Hier oben im Norden, sind massig Wildkaninchen unterwegs, alle putzmunter. Und auch meine Freundin in der Weststadt berichtete mir erst neulich, dass auch bei ihr wie gewohnt Massen an Wildkaninchen unterwegs sind.

In Hochzeiten der Myxo sah das hier ganz anders aus. Wenn man da noch ein Wildi sah, irrte es schon blind durch die Gegend.

Finde das sehr kurios.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich denke ganz einfach, dass viele Private das nicht groß melden. Und (das weiss ich aus telefonischen Beratungen) es gibt immer noch sehr viel Unwissende. Wer sich nicht über das Internet informiert, der hält sein Kaninchen ganz normal zu Hause, die Tiere liegen irgendwann morgens tot im Käfig und gut. Für die meisten ist das Kaninchen dann einfach gestorben. Und auch die Zücheter machen kein großes Gewese mit Meldungen. Die sind auch besorgt um ihre Tiere, aber meine beiden Arbeitskollegen würden vielleicht noch gerade so dem TA Bescheid geben wenn die Tiere sterben. Aber mehr nicht. Ubd eine Impfung mit dem RHD2 Impfstoff, die mehr als 5 EUR pro Tier kostet, kommt für sie niemals in Frage.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Ich schließe mich Ralf und Mareen an! Ich denke auch, das viele Leute den Tod eines Kaninchens einfach so hinnehmen. Ist ja "nur" ein Kaninchen", da macht man nicht viel Gewese drum.

Vielleicht gibt es auch "Wellen" von RHD2-Erkrankungen. Keine Ahnung. Aber kurios ist das schon.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Standard

Wir waren gestern zur Voruntersuchung und es war alles ok. Auch Tony kann am Freitag geimpft werden. Es würde halt nur nicht gehen, wenn es wieder einen akuten Schub hat, aber das hatten wir bei der normalen Impfung ja auch. Ich bin da ganz zuversichtlich was das angeht. Dann Freitag noch impfen und alles ist gemacht.

Standard

Prima!
    Wir haben Freitag volles Programm- ist einerseits gut, andererseits halt sehr langer Stress für alle
    Bis neulich Anke

Gast**
    Gast

Standard

Es stehen übrigens 153 Tiere auf der Liste.

In diesem Sinne... ich hoffe das Beste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer