Natürlich kann man auch nur gegen einzelne Krankheiten impfen. Jede weitere Impfung birgt ein erneutes Risiko.
So wie andere totale Impfbefürworter sind, bin ich da sehr vorsichtig. Ich kann nur sagen, dass sich Pacos Zustand nach der Impfung kontinuierlich verschlechtert hat (kann natürlich auch Zufall sein) und wir uns noch immer in einem lebensbedrohlichen Zustand befinden.
Weiss jmd ob sich der neue Impfstoff problemloos mit Nobivac verträgt? Bin ich grad gefragt worden. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen![]()
Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.
Maike, 2 Wochen zwischen den Impfungen reichen.
Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.![]()
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego