Ergebnis 1 bis 20 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    In der Packungsbeilage steht,dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.
    Wie bei jedem Impfstoff. Daher impfe ich oder eben nicht. Ich würde aber nie Myxo rhd1 impfen und mich dann gegen rhd2 Impfstoff entscheiden. Oder eben genau andersrum...
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    In der Packungsbeilage steht,dass nur gesunde Tiere geimpft werden sollen.
    Wie bei jedem Impfstoff. Daher impfe ich oder eben nicht. Ich würde aber nie Myxo rhd1 impfen und mich dann gegen rhd2 Impfstoff entscheiden. Oder eben genau andersrum...
    Natürlich kann man auch nur gegen einzelne Krankheiten impfen. Jede weitere Impfung birgt ein erneutes Risiko.

So wie andere totale Impfbefürworter sind, bin ich da sehr vorsichtig. Ich kann nur sagen, dass sich Pacos Zustand nach der Impfung kontinuierlich verschlechtert hat (kann natürlich auch Zufall sein) und wir uns noch immer in einem lebensbedrohlichen Zustand befinden.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Der arme Paco, das tut mir sehr leid. Möglicherweise ist das so. Leider eine böse Erfahrung, die keiner braucht
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Weiss jmd ob sich der neue Impfstoff problemloos mit Nobivac verträgt? Bin ich grad gefragt worden. Bin bis jetzt immer davon ausgegangen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ja, tut er. Nur würde ich nicht zeitnah nachimpfen, sondern wenigstens einen Monat zwischen den Impfungen vergehen lassen. Zukünftig kann dann auch nur noch mit dem Einzelimpfstoff Myxo nachgeimpft werden.

Maike, 2 Wochen zwischen den Impfungen reichen.

Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.

Benutzer Avatar von svenja1982

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Cunipravac wird auch von chronisch kranken Tieren sehr gut vertragen. Meine eigenen 7 Tiere, über 30 Tiere von Ariane und bestimmt nochmal 30-40 aus anderen PS wurden mit Cunipravac geimpft und haben es alle gut vertragen. Keine Auffälligkeiten, kein Fieber, alle haben ganz normal gefressen. In einem Fall hat die Impfung sogar appetitanregend gewirkt.
    Gibt es da auch schon Erfahrungen wie es mit Filavac ist? Wäre schön wenn es da auch so ist .... in Vechelde wird ja Filavac geimpft
    LG von Svenja
    für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer