Ergebnis 1 bis 20 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Elaine schnell wieder gesund wird
    Zum Glück wurden wir mit so einer massiven Bauchgeschichte bisher verschont
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich denke bzw. fürchte auch, dass die Köttel bereits im Darm waren und jetzt halt langsam raus kommen.
    Ein Kontrollröntgen - vor allen Dingen mit Kontrastmittel (das lässt ja auch alles "flutschig" werden) - fände ich schon sehr wichtig.

Ich drück die Daumen, dass die süße Maus sich schnell erholt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Okay. Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Daumendrücker
    Die Zeit geht einfach nicht um
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer

Standard

Du Arme! Ich glaube, dass die wenigsten Tiere in der Klinik anfangen zu fressen. Sobald das Tier einigermaßen stabil ist, würde ich es immer heimholen und daheim intensiv betreuen. Du kennst dein Tier am Besten und kannst an ehesten einschätzen, was es mag und was ihm hilft. Keines meiner Tiere hat beim TA angefangen zu fressen, aber daheim die meisten. Allerdings muss man es dann Zuhause natürlich zeitlich sehr gut betreuen können....

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ich drücke auch mit von hier aus. kenne mich mit magenüberladungen ja leider auch aus. gerade momentan haaren unsere auch wieder ganz schlimm - das ist immer die zeit in der ich angst habe.

meiner meinung nach sollte auch erst einmal herausgefunden werden, ob der nahrungsbrei überhaupt weiter rutscht. das geht nur mit eingabe von bariumsulfat und nach ein paar stunden röntgen. das bariumsulfat ist ja auch gut für den magen, wie nin-fan schreibt.

die böbbel werden noch die "alten" gewesen sein. das war bei casper zuletzt auch so. aber trotzdem ein gutes zeichen, dass da was im gang ist.

wenn nahrungsbrei weiter rustcht, wenn auch nur wenig, würde ich einfach mit viel flüssigkeit, mcp, sab und schmerzmittel weiter behandeln und ihr anstatt möhrchen vorallem frische kräuter anbieten. casper mochte als erstes aber am liebsten heu und trockene kräuter, dann basilikum und dill. an richtiges gemüse ist er lange nicht ran.

das mit dem kreislauf kann schnell mal passieren. bei uns war mal eine nacht schon fast zu lange. man muss da immer schnell handeln.

nimm sie mit nach hause. du kannst für die infusionen auch 1-2x am tag zum tierarzt fahren. wenn sie aber soweit stabil ist, würde ich diese nur noch unter die haut spritzen lassen. i.V. lasse ich nur noch im notfall legen.

ich drücke die daumen für elaine.

ps: und ja vetalgin ist die tierarztvariante von novalgin
    Geändert von mandarine1904 (02.08.2016 um 14:43 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    gerade momentan haaren unsere auch wieder ganz schlimm - das ist immer die zeit in der ich angst habe.
    Das ist echt schlimm im Moment . Ich zittere und bange aktuell ganz arg wegen unserer Schoko, sie schaut aus wie eine explodierte Mozartkugel. So süß das mit dem kurzen Fell im Gesicht auch aussieht - sie hatte innerhalb von nicht mal 6 Monaten zwei Darmverschlüsse an der gleichen Stelle und musste leider beide male operiert werden. Wenn dieser Mist wieder passiert ... . Der Darm ist jetzt schon zu vernarbt an der Stelle und das sie die 2. OP überlebt hatte, grenzte lt. den TÄ schon an ein großes Wunder .

Ich lege meine große Hoffnung auf die Wiesenfütterung und versuche zudem, sie so gut es geht zu zupfen und zu bürsten ... was bei dem Fräulein-Rühr-mich-nicht-an seeeeehr schwierig ist .

Standard

Die Ärztin hat mich versucht vor ner Stunde anzurufen. Ausgerechnet hab ich gedacht ich gehe mal schnell einkaufen . Jetzt ist sie natürlich gerade im Gespräch. Ich hatte mal vorsichtig nachgefragt, ob im PC was von verstorben steht .. Zum Glück nicht. Da ist ein Eintrag um 14.30 gemacht worden. Elaine frisst Frischfutter mit viel Appetit, so lautete der Eintrag. Ich warte auf Rückruf. Bin ganz hibbelig.

Ich hatte auch immer große Angst vor Bauchgeschichten. Und mit Kiwhy ja schon 10x so viele durch, mindestens. Aber Elaine kann ich gar nicht einschätzen. Das ist irgendwie was völlig anderes.

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen

die böbbel werden noch die "alten" gewesen sein. das war bei casper zuletzt auch so. aber trotzdem ein gutes zeichen, dass da was im gang ist.
    Würde aber bedeuten, dass sich das Kötteln wieder einstellen müsste, wenn noch was im Argen wäre oder?

Standard

Erst mal ein vorsichtiges für die guten Nachrichten aus der TK.
    Ich muss ja gestehen - wenn ein Notfall von mir beim TA ist und ich dringend auf Nachrichten warte, nehm ich das Handy sogar mit auf die Toilette . Aber nur dann .

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

jippie! da würde ich mich erstmal wirklich freuen.

genau, rein theoretisch könnte da dann nochmal was stocken und ich war mir bei casper erst sicher, als die bariumsulfatböbbel hinten wieder rauskamen (die sind dann heller). aber wenn sie frisst, ist das ein sehr gutes zeichen. jetzt geht's sicher aufwärts. ggf. solltet ihr aber noch ein paar tage weiter behandeln.

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich lege meine große Hoffnung auf die Wiesenfütterung und versuche zudem, sie so gut es geht zu zupfen und zu bürsten ... was bei dem Fräulein-Rühr-mich-nicht-an seeeeehr schwierig ist .
    ja. ist bei casper leider auch etwas schwierig und ich mag ihn nicht dauernd hochnehmen. wolke lässt sich wenigstens zeitweise am boden kämmen. sie sieht aber auch etwas explodiert aus gerade. ich lege meine hoffnung in leinsamenflocken, verdauungskräuter und gladiator plus. und keinen experimenten mehr beim grünzeug.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer