Ich bin ehrlich: Das Wetter nervt mich, es regnet nur. Ich bin daher nun gar nicht sooo traurig das sie viel Heu fressen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Der 2.Schnitt 2016 Merz-Heu ist lieferbar. Frisch getrocknet![]()
Wo bestellt man denn dieses Merz-Heu? Hat der auch einen online-Shop? Oder habe ich das überlesen? Was kostet das Merz-Heu? Ich finde ja immer den Versand-Preis von einem 20kgBallen enorm, im Verhältnis zum Heupreis.
Meine mochten bisher gern das Heuandi-Heu und das Heukauf Heu. Und zur Zeit verspeisen sie trotz reichlicher Wiesenfütterung auch bergeweise das Heu unseres hiesigen Raiffeisenmarktes. Aber dort ist die Qualität immer ganz unterschiedlich. Preislich natürlich sehr attraktiv....![]()
Guck mal auf Seite 1 da ist die emailadresse vom allgäuheuzu finden
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mein ganz persönlicher, eigener Heu-hersteller stellt diese Jahr die Produktion ein.
Jetzt muss ich demnächst auch wieder im Laden was holen oder bestellen. Merz klingt ja interessant, wenn ihr da so begeistert seid. Auf der 1. Seite steht aber nur seine eMail adresse. Gibt es auch eine Seite mit Preisen usw. ?
Soweit ich weiß hat er keine HP.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ich bestelle grade zum ersten Mal das Merz Heu. Bin sehr gespannt!
Wenn ich die Email rausgeschickt habe, warte ich auf eine Antwort oder kann ich direkt überweisen?
Ich habe vor ein paar Wochen bei Martin Merz bestellt, zu dem Zeitpunkt war nur der 1. Schnitt lieferbar. Normalerweise hatte ich auch immer die Profi-Mischung, und die wird von meinen geliebt!! Vor allem die Kräuter (m.E. ist die Profi-Mischung schon recht kräuterreich) haben sie als erstes rausgezuppelt und verspeist. Daher hatte ich eeeeigentlich auch vorgehabt, demnächst mal nur den 2. Schnitt zu bestellen, der ja noch kräuterlastiger sein soll.
Nunja, es kam anders, war ja nur der erste Schnitt verfügbar. Und was soll ich sagen... das Heu wird nach wie vor geliebt (aber doch nicht ganz so sehr wie die Variante mit mehr Kräutern), aber vor allem hat mein Kaninchenmädchen plötzlich keinen Matschkot mehr. Damit hatten wir vorher eine ganze Weile zu tun gehabt, und dachten eigentlich, sie würde aufgrund ihrer leicht untersetzten Statur den Blinddarmkot nicht ordentlich aufnehmenAber ich vermute, es lag wohl doch am Kräuteranteil im Heu. Schade eigentlich, mochten sie die Profi-Mischung doch am liebsten.
Aber das hier nur als kleiner Hinweis auf die Frage, ob das Heu kräuterreich ist oder nicht.
Ich musste vom 2 schnitt weg gehen, da hier alle gepummelt sind.. Im 1 schnitt hab ich mehr mitten drin, aber alle haben schon etwas abgenommen... Zudem muss ich, wegen blasengrieß eh immer aufpassen... Aber entsprechendes heu, wird hier nicht angerührt![]()
Entschuldigung. Auf was in einem Forum so alles geachtet wird, einfach erstaunlich. Es ist irgendwie bei mir unter gegangen das ich soviel Empfehlungen geschrieben habe. Danke für den Hinweis. Ich bin weder Teilhaber, und auch nicht Mitarbeiter. Ich bin ganz einfach überzeugt davon, das dieses Heuangebot neben anderen eine sehr gute Wahl sein kann. Natürlich steht es jedem frei seinen Lieblingsheuanbieter in den höchsten Tönen zu loben.