Seite 13 von 65 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es tut mir so sehr leid und ich trauere mit dir. Ich hatte das vergangenes Jahr und kenne dieses schreckliche Gefühl nach seinen Tieren zu sehen.

Hier im Board ist ein Beitrag über Desinfektion, dazu würde ich dir in jedem Fall raten. Mit geeigneten Mitteln, die gegen unbehüllte Virten wirken müssen, kannst du den Infektionsdruck mindern. Und vielleicht kann dir ein Tierheim in deiner Gegend einen geeigneten TA benennen. Es muss lediglich eine Leberprobe entnommen und an das FLI geschickt werden.

Ich hatte vor 10 Tagen an einem Sonntag wieder einen plötzlichen Todesfall, den habe ich bis Montag gekühl im normalen Kühlschrank und dann zu meinem TA gebracht zur Probenentnahme. Das Ergebnis steht noch aus, da das FLI derzeit einen Ansturm hat und somit längere Bearbeitungszeiten.

Du könntest auch versuchen, deine Tiere anderweitig, innen oder bei Freunden, unterzubringen und sie, sobald die Inkubationszeit von ca. 5 Tagen um ist, schnellstmöglich impfen lassen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Verstorbene Tiere können an die CVUA in krefeld geschickt oder vorbeigebracht werden. Die sind auch dort sehr freundlich. Die Pathologische Untersuchung kostet 25.-

Darf man die PLZ Liste denn mit Querverweis in einem anderen Forum posten? Geht das ?

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Mein Tierarzt hat mal wieder was geschrieben und auch das Forum bzw diesen Thread und unsere Karte verlinkt: http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016...it-verbreitet/
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Neuer Benutzer

Standard

Danke Katharina. Es ist grauenvoll. Heute morgen lagen die zwei nächsten da. Jetzt sind es schon 7...

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Zitat Zitat von saif Beitrag anzeigen
    Danke Katharina. Es ist grauenvoll. Heute morgen lagen die zwei nächsten da. Jetzt sind es schon 7...
    schlimm es tut mir so leid :-( Ich finde das so furchtbar. Bei mir ist das letzte vor 10 tagen gestorben. Vier von sieben waren es bei mir.
    Hol dir bitte ein Desinfektionsmittel für gehüllte viren und desinfizier alles was geht, schmeiß alles raus, was du rausschmeißen kannst, und bring einen zur CVUA nach Krefeld.
    Ich hab zur horror-desifnektion Neopredisan genommen, und danach eine Wischdesinfektion. Achtung: NEopredisan verätzt die Hände (aua). Ich bin mit der Gießkanne durchs außengehege, die nachbarschaft stank nach Arztpraxis of doom...

Ich gehe alle zwei Tage durch um den Infektionsdruck zu senken.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Hol dir bitte ein Desinfektionsmittel für gehüllte viren
    Soweit ich es verstanden habe, soll man besser ein Mittel gegen unbehüllte Viren nehmen...

Ich drück allen Betroffenen ganz fest die Daumen, dass das Sterben schnell aufhört...
    Geändert von feiveline (15.07.2016 um 17:08 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Soweit ich es verstanden habe, soll man besser ein Mittel gegen unbehüllte Viren nehmen...

Ich drück allen Betroffenen ganz fest die Daumen, dass das Sterben schnell aufhört...

OT: Im Übrigen sind alle Desinfektionsmittel, die der Bezeichnung "viruzid" (ohne Einschränkungen) entsprechen, gegen behüllte und unbehüllte Viren wirksam.
    Lediglich Desinfektionsmittel, die nur die Bezeichnung "eingeschränkt viruzid" oder "bedingt viruzid" tragen, sind nur gegen behüllte Viren wirksam, da unbehüllte Viren resistenter sind als behüllte (auch wenn das erstmal unlogisch wirkt)
    Nur um vielleicht etwas grundsätzliche Klarheit in das Desinfektionsmittel-Wirrwarr zu bringen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

In der Liste fehlt noch der nachgewiesene RHD2-Fall aus Maintal bei Frankfurt (63477) von KatharinaE.

Standard

Es muss gegen unbehüllte Viren wirken. Alles, wo drauf steht "bedingt viruzid", reicht nicht aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Mein Tierarzt hat mal wieder was geschrieben und auch das Forum bzw diesen Thread und unsere Karte verlinkt: http://www.wir-sind-tierarzt.de/2016...it-verbreitet/
    ... Und unsere Liste ist verlinkt
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Falsche Info von gestern
    59425 Unna- 1 Tier lebt noch!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Falsche Info von gestern
    59425 Unna- 1 Tier lebt noch!
    Er ist jetzt komplett raus aus der "Risikozone", wurde in die Wohnung geholt unter strenger Hygiene.

Fazit: letztes Jahr kompletter Bestand tot
    15.7.16- 1 Tier mit typischen Symptomen tot, ein weiteres zeigt bisher keine Symptome ( hoffentlich hat er sich noch gar nicht infiziert)

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    In der Liste fehlt noch der nachgewiesene RHD2-Fall aus Maintal bei Frankfurt (63477) von KatharinaE.
    Oh. Wo stand das?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Oh. Wo stand das?
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=130994
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Genau, danke Feivi Die Userin hatte ja bei der Patho in Gießen eingeschickt. Erst hatte das Virus ja das Rhein-Main-Gebiet übersprungen - jetzt kommt es von Osten zurück. Ich habe heute Abend an der EZB kein einziges Wildi gesehen.

Neuer Benutzer

Standard

Da hast du wohl recht, Simmi Ich hab in der Liste gesehen, dass es Verdachtsfälle Anfang Juli in Mainz- Kostheim und Ginsheim gab( mit vielen toten Tieren). Das ist zwar auf der anderen Rheinseite, aber Luftlinie kaum 1km ( östlich)von mir entfernt. Und jetzt killt es meine Tiere...

Neuer Benutzer

Standard

Gestern war Ruhe, ich hoffte, es sei vorbei...Heute fand ich Nr. 8... Die ganze letzte Woche war ich im Schockzustand, heute hatte ich aber einen Heulkrampf... ich kann bald nicht mehr...
    Traurige Grüße

Standard

Ich weiß wie du dich fühlst. Man funktioniert nur noch. Kann ich etwas für dich tun?

Erfahrener Benutzer

Standard

simmi, in Maintal

Ich dachte hier sei Myxo....also beides ?

Neuer Benutzer

Standard

Danke, liebe Katharina! Ich fürchte, du kannst nichts tun Ich durchforste das ganze Internet auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Stall virenfrei zu bekommen, ohne krebserregendes Zeug auf die Wände zu sprühen. Die letzten 3 sitzen jetzt völlig provisorisch oben, das geht aber so keine zwei Tage. Wenn hier was überlebt, dann weiß ich noch nicht wohin, bis der Stall wieder benutzt werden kann, aber das hast du ja alles schon hinter dir, du weisst, wovon ich rede...Einfach alles nur Mist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer