Geändert von feiveline (15.07.2016 um 17:08 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
OT: Im Übrigen sind alle Desinfektionsmittel, die der Bezeichnung "viruzid" (ohne Einschränkungen) entsprechen, gegen behüllte und unbehüllte Viren wirksam.
Lediglich Desinfektionsmittel, die nur die Bezeichnung "eingeschränkt viruzid" oder "bedingt viruzid" tragen, sind nur gegen behüllte Viren wirksam, da unbehüllte Viren resistenter sind als behüllte (auch wenn das erstmal unlogisch wirkt)
Nur um vielleicht etwas grundsätzliche Klarheit in das Desinfektionsmittel-Wirrwarr zu bringen![]()
In der Liste fehlt noch der nachgewiesene RHD2-Fall aus Maintal bei Frankfurt (63477) von KatharinaE.![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Genau, danke FeiviDie Userin hatte ja bei der Patho in Gießen eingeschickt. Erst hatte das Virus ja das Rhein-Main-Gebiet übersprungen - jetzt kommt es von Osten zurück. Ich habe heute Abend an der EZB kein einziges Wildi gesehen.
![]()
Da hast du wohl recht, SimmiIch hab in der Liste gesehen, dass es Verdachtsfälle Anfang Juli in Mainz- Kostheim und Ginsheim gab( mit vielen toten Tieren). Das ist zwar auf der anderen Rheinseite, aber Luftlinie kaum 1km ( östlich)von mir entfernt. Und jetzt killt es meine Tiere...
![]()