Hallöchen,
vor einer Woche bin ich mit unseren Kaninchenschutz-Flyern in einen Ort gefahren, wo ich beim letzten Mal ein ungesichertes Außengehege mit mehreren Kaninchen gesehen hatte. Dieses Mal war das Gehege in deutlich schlechtem Zustand, alles war matschig, es stank enorm, ein paar Tiere hatten tränende Augen und mir fiel direkt ein sehr dünnes Kaninchen auf, das im Vergleich zu den anderen nicht fraß. Ich habe den Besitzer ausfindig machen können. Dieser erzählte mir, dass er seit Jahren Kaninchen habe, ein paar vom Fuchs geholt wurden, manche seien ausgebüchst, andere habe er verschenkt und einige wurden angeblich anschließend wieder über den Zaun des Geheges zurückgeworfen... Ich erkundigte mich nach dem dünnen Kaninchen. Er meinte, dass es eine seiner zwei alten etwa 6-jährigen Weibchen sei, die beide aber sowieso bald geschlachtet und quasi den „Gnadenstoß“ bekommen sollten. Er dachte zwischendurch schon, dass sie „verreckt“ wären, weil sie ewig in den Erdgängen des Geheges verschwunden waren. Ich fragte, ob er sich vorstellen kann, die zwei Älteren abzugeben. Er wollte sie mir sofort schenken!
Dann bat er mich in seine unhygienische Wohnung, zeigte mir einige von ihm geschossene und ausgestopfte Tiere und Felle. In der Wohnung hausen zwei Tiere in schmutzigen Unterkünften und ein großes Wildtier, was dort zusammen mit einem Kaninchen lebt. Ich werde langfristig das Vet-Amt einschalten.
Nachdem ich mich von dem Mann verabschiedet und endlich die gruselige Wohnung verlassen hatte, rief ich unseren lieben Vorstand an. Mir wurde NEV gewährt, worüber ich unheimlich froh und dankbar bin!
Also ging ich zurück zum Besitzer, welcher mir in der Dämmerung erst die eine, dann die zweite Kaninchendame mit einer Hand über den Zaun des Geheges reichte.
Zuhause bereitete ich schnell das Gästebadezimmer für die zwei Ladies vor...


.

!
Zitieren


!
!




wieder ganz fit werden
!
. Und so hübsche Tiere
Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
. Die zwei Damen sind zwar zutraulich und neugierig, aber gerade Sarah ist bei Berührung ängstlich und neben der Medigabe möchte ich sie nicht noch zusätzlich stressen (sie beißt mir bei der Medigabe vor Stress immer kleine Löcher in das Handtuch, verschont aber dabei glücklicherweise meine Finger
). Heute fiel mir jedoch das erste Mal auf, dass Sarah beim Liegen etwas mehr "Polsterung" zeigt
?
. Aber Versuch mach' kluch
. Sie lief völlig verwirrt mit dem Stroh umher und tat mir dabei etwas Leid. Zweimal lief sie mit dem vollen Mund zu mir und ich hatte den Eindruck, sie will sagen "Hilf mir". Auch Viola war verwirrt und scheuchte Sarah hin und her. Zwischendurch lagen beide platt da, vor allem Sarah hechelte, da "es so heiß war" - so meine Erklärung. Einen kühlen Waschlappen auf den Ohren nahm sie gerne an. Da ich bisher noch keine Scheinträchtigkeit erlebt habe, redete ich mir beruhigend zu, dass alles recht harmlos sei. Sie müsse jetzt die Scheinschwangerschaft überstehen. Beim vorsichtigen Streichen über den Bauch habe ich keinen Kugelbauch gespürt und auch sonst nichts Auffälliges.
, dann rufte ich meine Mutter und dann kam Panik auf
! Eine Nachricht an die BaWüler: "Die Babys sind da!" Ich rief die liebe Marit an und sie half mir. Ich solle darauf achten, dass Viola nicht ans Nest geht und ich soll das Nest am selben Ort lassen, jedoch in eine Toilette oder Unterschale legen. 
Lesezeichen