Da freut man sich so, dass es aufwärts geht



und dann der Schreck am Abend.
Paul putzte Maya grad. Nichts ungewöhnliches, machen Kaninchen halt. Er putzt sich auch da, wo sie nicht ankommt. Aufmal ein Schrei. Wie ein Todesschrei einer Maus. Ein Schmerzensschrei von Maya.

Entgegen meiner ersten Vermutung hat er sie nicht gebissen! Er kam nur an einer Stelle, von der ich nicht wusste, dass sie wund ist........bzw. total ausgetrocknet. Ausgerechnet am Blümchen wo die Haut am dünnsten ist.

Ich hab mich aufn Balkon gesetzt mit ihr, vorsichtig alles freigeschnitten, was nicht einfach war, denn sie blutete. Ganz vorsichtig getröstet und dann die Honigsalbe drauf geschmiert, wie es aufhörte zu bluten.

Danach gab es noch eine Kuscheleinheit, es blutete nicht mehr und Madame futterte schon wieder wien Scheunendrescher.



Tja und gestern Abend schloss Herr Paul sich dann an.......

Wie jeden Abend kuschelte ich mit Zwergis noch aufm Boden. Streichel das Paulchen hinten aufm Rücken und merk, dass er etwas verfilzt ist. Also kurz bürsten. Klappte nicht, also schneiden, vorsichtig, ganz ganz vorsichtig.

Dabei stellte ich dann nicht nur fest, dass der Kerl feucht war, sondern auch, das auch ihm etwas Fell fehlt.



Ich dreh echt durch hier!

Fell zu ende gestutzt, er trägt jetzt auch eine Kurzfellfrisur am Rücken. Und die Haut rein zur Vorsicht versorgt.
Herrschaftzeiten a noch eenes! Wollen die mich mit 41 ergrauen lassen oder was?

Ich beantrage bald nen Pflegedienst für die zwei!

Und Paul möchte dann seinen Frisör verklagen....... Auf minimum 4 Kürbiskerne, 2 Haferecken/Gemüseecken, Apfelstücke und noch vieles mehr. Nur keine Erbsenflocken und nicht zuviel von allem, dann gehts wieder los.

Hab ihn heute morgen mit Tageslicht angesehen, gestern Nacht ja nur das notwendigste gemacht.

Vorhin sah und fühlte ich dann, dass es sich doch über den Rücken zieht bis zu einem Beinchen. Hab dem Paul gesagt, dass wir in Zukunft auch an der kitzeligen Stelle bürsten müssen.




Parasiten, Würmer, Flöhe, Milben sind ausgeschlossen, darauf ist Maya untersucht worden. Ich hoffe und denke einfach, dass das an der Nässe liegt (warum er Kerl da nass war, dass wissen die Geister. Entweder hat er sich im nassen Futter gesuhlt, ist im Wassernapf gelandet oder wurde von Frl. Maya bepieselt. So schief kann der Kerl nicht pinkeln, dass er sich da selber trifft).
Nun heißts jeden Morgen: Erst Maya, dann Paul, oder erst Paul dann Maya. Verändert es sich bei Paul bin ich sofort wieder beim TA auf der Matte!