Zitat von
Birgit
Ich bin für eine Gehege an Gehege VG.
Es gibt natürlich kein Patentrezept und es ist nicht nur das eine richtig und das andre falsch.
Wie gesagt, es kommt immer auf die Tiere an.....die Charaktere und deren Vergangenheit, ob sie traumatisiert sind oder ein ganzes Leben in Einzelhaft verbracht haben.
Hier sollte man individuell auf sie eingehen und das stressfreieste wählen. Das kann eine VG mit gaaaaanz viel Platz sein und viele Rückzugsmöglichkeiten wo sie Sichtschutz vor dem anderen haben und ihm aus den Weg gehen können.
Oder eine Variante, wo sie erstmal gemütlich Gehege an Gehege leben um sich von weitem kennen zu lernen.
In letzter Zeit bevorzuge ich die zweite Variante, weil ich die letzten Jahre sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Wenn ich sehe die Tiere liegen Rücken an Rücken oder putzen sich bereits durch die Gitter, dann entferne ich die Elemente und fast immer war es das dann schon und es passt.
Wie viel Platz hatten deine beiden und gab es genügend Sichtschutz voneinander und zwei Klos entfernt voneinander ? So dass jeder entspannen, in Ruhe fressen und aufs Klo gehen kann ohne gejagt zu werden ?
Meinst du mit Käfig an Käfig jeweils kleine Plastikmeterkäfige ?
Das geht nämlich gar nicht.
Lesezeichen