Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung / Vergesellschaftung Stalli & junge Zwergwidder-Dame

StefanL
    Gast

Frage Erfahrung / Vergesellschaftung Stalli & junge Zwergwidder-Dame

Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch.
    Wir haben ja hier bei uns den Kaspian (Stallmix) und seit heute unser kleines Notfällchen Mocca (siehe http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=70596&page=3).

Da wir ja nicht wissen wie lange es brauch bis wir eine PS/ES für beide gefunden haben und auch langsam mit unserem Renovieren weiter kommen wollen, hatten wir die Idee die beiden zusamm zu setzen in einem anderen Zimmer. Dann hätten wir wenigsens nur auch nur EIN Gehege statt zwei und könnten dann auch für beide eine ES suchen da sich das ganze dann Platztechnisch etwas entspannen würde...
    Voraussetzung natürlich, die kleine ist soweit gesund dass das machbar ist ohne das Kaspian sich was einfängt.

Die Frage daher kann man das schon machen? Riesen sind ja an sich viel ruhiger und weniger aggressiv. Oder sollten wir besser noch die sonst übliche Altersgrenze einhalten? Sie ist schließlich noch sehr jung...
    Das ganze soll natürlich eh unter Aufsicht passieren damit wir ggf die sofort wieder trennen können...

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Huhu,

nie im Leben würde ich so ein kleines Würmchen mit einem Stalli vergesellschaften. Da würde ich echt warten, bis Mocca ausgewachsen ist. Dass Riesen weniger rabiat sind, halte ich für ein Gerücht. Meine Riesen waren bei Vergesellschaftungen absolut nicht zimperlich

Ich würde es echt nicht riskieren und lieber noch warten

Kaninchenschützerin September 2009 Avatar von Michaela

Standard

Kann mich nur anschließen - die Kleine ist viel zu jung für Kaspian Beißt er einmal zu stark zu, kann das sehr sehr schnell lebensbedrohlich für Mocca werden ..

Hab hier schon sehr viele Riesen/Stallis etc. vergesellschaftet - zwar liefen die meisten ruhiger ab als bei Zwergen, jedoch waren auch einige VG´s dabei, bei denen es mit Biss/Risswunden derbe zur Sache ging

Jule1985
    Gast

Standard

Tja, ich hab es bereits vermutet... Dann muss Mocca wirklich in eine andere Pflegestelle umziehen. Ich kann nun nicht auch noch an einem dritten Ort ein Gehege hin stellen

StefanL
    Gast

Standard

Danke für die schnellen AW's.

Dann bleiben die beiden auf jedenfall getrennt bis die Kleine größer ist.
    Hoffe auf jedenfall das die beiden sich später dann gut verstehen. Wäre echt blöde wenn die beiden auf dauer getrennt sitzen müssten .

Aber nicht dass das dann so läuft wie bei der VG von Ginny in unsere große Gruppe. Die hatten wir mehr auf dem Arm als das Sie rum gehoppelt ist. Die ist uns immer vor Angst in die Arme gesprungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer