Seite 121 von 191 ErsteErste ... 21 71 111 119 120 121 122 123 131 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenpapa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von florian-von-heu-kaufen-co Beitrag anzeigen

... Natürlich ist es so, dass die beste Analyse nichts bringt wenn es die Kaninchen nicht fressen. ... Und Geschmäcker sind eben verschieden. ... Manche Kaninchen fressen eben das, andere ein anderes. Ich denke es macht Sinn, künftig ein Testpaket auf unserer Seite anzubieten. Somit können sich die Kaninchen und die Besitzer vorher davon ein Bild machen und jedem ist geholfen.

Beste Grüße, Florian Gollob
    Hallo Florian,

da stimme ich dir zu. Irgendwie vermisse ich auch ein Testangebot auf eurer Seite. Gut, ich brauche es ja nicht mehr testen, weil ich weis wie gut das Heu bei unserem Trio ankommt. Aber so ein einzelnes Testpaket Heu, wahlweise auch mit Stroh, würde vielleicht mit der mir schon bei einigen Empfehlungen zu lesen bekommenden Meinung "Ziemlich teuer" entgegen wirken. Ich muss allerdings dazu sagen, das es im Internet bei Premiumheu (Kräuterheu) Anbieter gibt die wesentlich teurer sind. Wahrscheinlich haben das die Interessenten so noch nicht wahrgenommen. Freu mich schon riesig auf die neue Lieferung von euch. LG Frank und unserem Trio
    Du hast jetzt 5 Beiträge geschrieben, in vieren davon geht darum das Heu in den höchsten Tönen zu loben.
    Arbeitest Du dort , bist Du Mitinhaber ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Ich bestelle mindestens alle 4 Wochen 20kg Merzheu und hatte noch nie Motten, zu wenig Kräuter, Schimmel oder was auch immer. Ich finde das Heu einmalig.
    Die lose Lagerung im Karton halte ich für optimal. Mittlerweile gibt es ja sogar 8kg, das sollte doch für jeden machbar sein.

Zudem habe ich wirklich eine ganze Menge Anbieter durch und kein Heu kommt wohl geschmacklich auch nur annähernd an Merzheu ran.
    Alle meine Tiere und Pflegetiere lieben es und ich bemühe mich bei Pflegi-Vermittlung auch immer darum, dass die ES Merzheu anbietet.

Ich bin zu 1000% zufrieden und habe keinen Grund ein anderes Heu zu testen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaninchenpapa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von florian-von-heu-kaufen-co Beitrag anzeigen

... Natürlich ist es so, dass die beste Analyse nichts bringt wenn es die Kaninchen nicht fressen. ... Und Geschmäcker sind eben verschieden. ... Manche Kaninchen fressen eben das, andere ein anderes. Ich denke es macht Sinn, künftig ein Testpaket auf unserer Seite anzubieten. Somit können sich die Kaninchen und die Besitzer vorher davon ein Bild machen und jedem ist geholfen.

Beste Grüße, Florian Gollob
    Hallo Florian,

da stimme ich dir zu. Irgendwie vermisse ich auch ein Testangebot auf eurer Seite. Gut, ich brauche es ja nicht mehr testen, weil ich weis wie gut das Heu bei unserem Trio ankommt. Aber so ein einzelnes Testpaket Heu, wahlweise auch mit Stroh, würde vielleicht mit der mir schon bei einigen Empfehlungen zu lesen bekommenden Meinung "Ziemlich teuer" entgegen wirken. Ich muss allerdings dazu sagen, das es im Internet bei Premiumheu (Kräuterheu) Anbieter gibt die wesentlich teurer sind. Wahrscheinlich haben das die Interessenten so noch nicht wahrgenommen. Freu mich schon riesig auf die neue Lieferung von euch. LG Frank und unserem Trio
    Du hast jetzt 5 Beiträge geschrieben, in vieren davon geht darum das Heu in den höchsten Tönen zu loben.
    Arbeitest Du dort , bist Du Mitinhaber ?
    Hatte auch schon den gleichen Gedanken
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Über Motten im Merz Heu kann ich leider auch Lieder singen
    Aber meine Nins lieben es!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab es noch nie probiert, eben wegen der losen Kartonlieferung die ich nirgends vernünftig unterbringen kann.

Der erste, nicht ganz so kräuterreiche Schnitt würde mich allerdings schon mal interessieren, und acht Kilo könnte zumindest im Sommer auch klappen... im Winter brauch ich den gedachten Platz fùr meine ganzen mediterranen Pflanzen...

Aber meine lieben eben das Schwarzwaldheu und dort hatte ich noch nie eine Motte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe jetzt wieder bei Heuandi bestellt und gefühlt mehr Motten als beim Zollernalbheu.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich habe beim heuandi diesmal auch einige Motten drin, obwohl wir schon draußen lagern, habe ich immer wieder welche in der Wohnung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Bei Heuandi hatte ich auch mal Motten drin, ist aber ewig her. Das Heu fanden meine Nasen auch nicht so pralle.

Momentan kann ich mich nicht beschweren und ich lagere auch drinnen. Bei Heu bin ich da piensig. Will das Essen meiner Tiere nicht in der Garage lagern, das finde ich unappetitlich

Hab auch immer Angst dass da mal Mäusekot reinkommt oder es anderweitig beschmutz und mit Abgasen benetzt wird. Ne, ne, da schaff ich lieber drinnen Platz.

Standard

Wir hatten das Heu immer in der Garage, allerdings in einer in der keine Autos oder anderes untergebracht war. Daher fand ich das ok
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Heu immer in der Garage, allerdings in einer in der keine Autos oder anderes untergebracht war. Daher fand ich das ok
    Ist bei uns auch so

Nach der Motten plage kommt mir kein Heu mehr ins haus

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich habe heute wieder mal Heu bei Herrn Merz bestellt: Profimischung 1.+2. Schnitt 8 kg.

Ich bekam auch schon eine Antwort:

Er sendet mir 8 kg 1. Schnitt

Profimischung und 2. Schnitt gibt es erst ca. in 14 Tagen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Benutzer

Standard

Hallo Ihr lieben!
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,habe aber trotzdem eine Frage:
    Woher bekomme ich staubfreies Heu und Stroh?
    Ich habe vier Kaninchen,die auch immer ins Heu pischern.
    Sollte also nicht so teuer sein...
    Was ist eigentlich warmluftgetrocknetes Heu?Gibts da einen großen Unterschied zum Heißlift getrocknetem Heu was bei 120 Grad getrocknet wird?
    Danke für Eure Antworten

Benutzer

Standard

Noch vergessen:
    Oder gibt es mittlerweile eine Heu alternative?

Standard

Heualternative wäre Wiese, wenn man viel und artenreich davon füttern kann.
    Relativ staubarm empfand ich sowohl das Merzheu, als auch das Heuandi-Heu und das Schwarzwaldheu. Aber ganz staubfrei ist unmöglich
    Stroh gabs bei uns garnicht, weils nicht genutzt wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Ich bestelle ja eigentlich immer bei Heuandi, allerdings ist das Heu in den letzten Wochen sehr staubig. Und Blacky ist Allergiker. Das geht derzeit gar nicht … Leider ist das Heu von diesem Jahr noch nicht fertig aufgrund der Wetterbedingungen dieses Jahr.

Habe vor einiger Zeit auch mal Knabberhof-Heu getestet. Es wird auch gerne gefressen. Allerdings ist es dort momentan so, dass dort alle Schnitte gemischt werden. Erst geht es mit 1. Schnitt los und dann kommen nach und nach die anderen Schnitte dazu. Wenn man bestellt, kann man dann also nie wissen, was man wirklich bekommt. Und leider reagieren meine sehr schnell mit Blasenschlamm und/oder Matschkot (insbesondere bei anderen Schnitten als dem 1. Schnitt, oder sogar beim 1. Schnitt, wenn dieser sehr früh geschnitten wird). Am Besten geht bei uns eigentlich 1. Schnitt, spät geschnitten und möglichst kräuterarm. Und jetzt kommt eben noch Blackys Allergie hinzu :-(

Ab diesem Jahr soll es aber auch nur 1. Schnitt geben. Das dauert aber noch. Prinzipiell wird der 1. Schnitt vom Premium-Wiesenheu dort rel. früh geschnitten, dieses Jahr ist es aber auch hier wegen der Wetterlage anders, also später. Das Naturschutzwiesenheu wird allgemein später geschnitten, allerdings wird es hier keine Trennung von 1. und 2 Schnitt geben. Das fressen meine auch gerne und vertragen es gut. Allerdings hätte ich gerne noch etwas gröberes Heu dazu für die Verdauung.

Hat jemand schon mal das Timothee-Heu von Knabberhof probiert? Falls ja, wie ist das von der Struktur her? Da wird aber bestimmt auch 1. und 2. Schnitt gemischt.

Oder hat jemand noch eine andere Idee für mich? Also unbedingt so staubarm wie möglich und möglichst kräuterarm und möglichst später 1. Schnitt … schwierig – ich weiß.

Das Allgäuheu-Heu von Merz geht bei uns leider gar nicht :-( Auch nicht der 1. Schnitt …

PS-Versager

Standard

Das Allgäuheu-Heu von Merz geht bei uns leider gar nicht :-( Auch nicht der 1. Schnitt …
    Aus welchem Grund ?
    Es ist staubarm, kräuterarm und Du kannst nur den 1. Schnitt haben ...

Ich bestelle ja eigentlich immer bei Heuandi, allerdings ist das Heu in den letzten Wochen sehr staubig.
    Heuandi ist ja, im Gegensatz zu Martin und Knabberhof, nicht maschinell getrocknet und zudem als Ballen gepreßt. Somit ist es prinzipbedingt staubiger.
    Das staubärmste ist immer warmluftgetrocknet+lose gelagert .

Benutzer Avatar von Janett B.

Standard

Ich bestell für meine Löffel das Lechtaler Bergwiesenheu, das ist nach meinem Empfinden sehr staubarm.
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

Rentier Avatar von Bunny

Standard

am 4.7. bei Herrn Merz bestellt und auch gleich ne Antwort erhalten und am 5.7. hab ich am Bankautomaten überwiesen.

Habe am Freitag noch mal per Mail nachgefragt ob er das Heu schon versendet hat, ich bekam keine Antwort.

Nun hier: Bekomme ich vorher eine Benachrichtigung von DHL ob das Paket unterwegs ist oder läuft das bei Herrn Merz nicht so?

Im Paket.de steht, das keine Lieferung unterwegs ist
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Das Allgäuheu von Merz, 1. Schnitt, enthält, obwohl es laut Eurer Aussagen kräuterarm ist, aber schon rel. viel Löwenzahn – richtig? Blacky hat nämlich explizit eine Allergie auf Löwenzahnpollen. Ich trau mich nicht so ganz deswegen. Brauche aber unbedingt eine grobe Lösung für die Verdauung. Ddie neue Lieferung von Knabberhof – Naturschutzheu – ist diesmal sehr fein und fisselig. Es sieht so aus, als wenn viel 2. Schnitt dabei ist :-( Und das verträg Chili wieder nicht … oh Mann …

Und weiß jemand, wann der 1. Schnitt von Merz aktuell geschnitten wurde?

Ich finde die E-Mail-Adresse auch nicht mehr. Kann mir die jemand nochmal posten? Das wäre lieb!

Und kann man bei Merz mit PayPal bezahlen oder läuft da alles mit Vorabüberweisung?

Standard

Übermäßig Löwenzahn war da auch nicht drin. Aber drin ist natürlich was.ich befürchte da wirst du kein Heu finden wo das nicht drin ist. außer vielleicht schilfheu vom nabu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer