Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Mein Freund ernährt sich auch "normal", während ich mich vegetarisch ernähre und oft auch Veganes ausprobiere.
    Ich finde diese Formulierung immer witzig (höre sie ja selber oft), aber das festigt immer das Bild, dass vegetarisch/vegan keine normale Ernährungsform ist. Das klingt vielleicht pienzing, aber ich versuche solche Formulierungen zu vermeiden: ich esse vegan, mein Freund isst Fleisch. Zu letzterem sage ich auch nicht "unnormal".

Aber das nur am Rande .

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Formulierung immer witzig (höre sie ja selber oft), aber das festigt immer das Bild, dass vegetarisch/vegan keine normale Ernährungsform ist. Das klingt vielleicht pienzing, aber ich versuche solche Formulierungen zu vermeiden: ich esse vegan, mein Freund isst Fleisch. Zu letzterem sage ich auch nicht "unnormal".

Aber das nur am Rande .
    Darum habe ich das "normal" ja auch in Anführungszeichen gesetzt; im Volksmund ist Ernährung mit Fleisch ja einfach noch das normale. Wenn man sich Vegetarisch oder Vegan ernährt, betont man das, als Fleischesser nicht.
    Aber im Prinzip hast du natürlich völlig recht

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist oder ob das in Beziehungen gehört, aber ich hätte gerne gewusst ob eure Freunde/Ehemänner/PartnerInnen auch vegan leben?
    Zu Hause essen wir nur vegetarisch / vegan. Ausser wir grillen, dann packt er sich mal ein kleines Stück Fleisch aufn Grill ( er grillt aber auch gerne ohne Fleisch). Für ihn ist dann aber auch wichtig, das es kein billiges Massentierhaltungsfleisch ist, das wird dann im Biosupermarkt gekauft.
    Ausser Haus, also während der Arbeit bestellt er auch mal ne Salamipizza, aber gerne auch vegetarische Sachen oder Salat.
    Beim Bäcker holt er sich mittlerweile immer Käse anstatt Wurstbrötchen.
    Er ist da glücklicherweise sehr offen
    Liebe Grüße

Taty

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist oder ob das in Beziehungen gehört, aber ich hätte gerne gewusst ob eure Freunde/Ehemänner/PartnerInnen auch vegan leben?
    Zu Hause essen wir nur vegetarisch / vegan. Ausser wir grillen, dann packt er sich mal ein kleines Stück Fleisch aufn Grill ( er grillt aber auch gerne ohne Fleisch). Für ihn ist dann aber auch wichtig, das es kein billiges Massentierhaltungsfleisch ist, das wird dann im Biosupermarkt gekauft.
    Ausser Haus, also während der Arbeit bestellt er auch mal ne Salamipizza, aber gerne auch vegetarische Sachen oder Salat.
    Beim Bäcker holt er sich mittlerweile immer Käse anstatt Wurstbrötchen.
    Er ist da glücklicherweise sehr offen
    So ist es bei uns auch.
    Wenn wir zu Hause kochen, ist es eigentlich immer vegan, als Brotbelag braucht er aber Käse und da kann ich dann auch nicht widerstehen..
    Fleisch, Wurst etc. im Kühlschrank oder Töpfen oder Pfannen zu haben, könnte ich mir nicht vorstellen. Das war aber auch nie ein Problem für ihn.

Wenn wir essen gehen, nimmt er dann meistens Fleischgerichte..
    War insgesamt nie ein Streitthema bei uns, obwohl er in der Zeit "vor mir" auch viel Fleisch gegessen hat.. Aber gerade die vegane Küche macht ihm
    viel Spaß und er ist dann ein experimentierfreudiger Koch.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer