Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Bitte achtet auf Krähen beim Gartenfreilauf - mein Pietje wurde angegriffen :(

Baum-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, was ich im Falle eines Angriffes tun kann? Dagegen treten ist ja irgendwie auch keine Option. Die machen ja im Grunde nur, was sie müssen.
    Ich mag sie auch nicht verletzen. Es sind ja auch Lebewesen, die eben nach Nahrung suchen. Aber man kann gefüllte Wassereimer bereitstellen und nach den Krähen gießen oder drüberschütten, wenn man dran kommt. Oder den Vogel von hinten um den Hals greifen, dann kann er nicht weg und nciht weitermachen, und auf den Boden drücken, bis das Kaninchen in Sicherheit ist. Ein Tuch drüber werfen dürfte auch für einen Schreck sorgen. Mit einem Handtuch danach schlagen, kann den großen Vogel auch nicht verletzen aber verjagen. Am Besten, man sorgt vor und deponiert die "Waffen" im Garten, damit man sie schnell zur Hand hat. Sollte er Menschen anfliegen, würde ich mit den Armen wedeln, mich ganz groß machen, schreien oder in die Hände klatschen. Das dürfte sie erschrecken, da sie damit eher nicht rechnen. Ich habe in den letzten Tagen, wenn ich die Krähen im Garten gehört habe, nur vom Fenster aus dem ersten Stock mehrmals ganz laut Ksssssssscccccccccchhhhh gemacht. Sehen konnten sie mich nicht. Beim ersten Mal mußte ich das mehrmals wiederholen, bis sie wegflog. Beim zweiten und dritten Mal flog sie schneller weg und am Abend war meine Vogeltränke sauber und noch voll Wasser . Eine Dusche aus dem Wasserschlauch (Spritzdüse drauf) wäre mit Sicherheit auch erfolgversprechend. Das Wichtigste ist wohl, daß man das konsequent eine Zeit lang durchzieht, damit sie dauerhaft vergrämt werden. Falls sie noch da sein sollten, wenn ich Urlaub habe, werde ich das konsequent machen.
    Geändert von Teddy (30.06.2016 um 14:32 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer