Erstmal weiterhin gute Besserung!
Ich habe in Nachbars Kirschbaum auch ein krähenpaar ... Ob der Nachwuchs schon da ist, weiß ich nicht... Ich bin gerade dabei, nach und nach etwas Freilauf abzustecken. Wegen der Krähen, Elstern und Falken, die hier so wohnen, habe ich hin ind her gelesen. Leider hilft nix dauerhaft. Ich habe mir erstmal Vogelschutz Netze gekauft, aber ob die halten, weiß ich nicht. Bisher habe ich nur meine Terrasse umzäunt und sitze immer mit dort.
Letztens hatte mein Mann Frl Elvis auf dem Arm, eine Krähe war sehr interessiert! Ich habe mich dann davor gestellt... Die Woche drauf ist mir eine bald ins Gesicht geflogen.. Die kam um den Schuppen geschossen und ich stand da.
Ich bin gespannt, ob die Netze halten... Wenn nicht, wird es taubenabwehrnetze oder bw flecktarn geben. Leider kann ich so nicht den gesamten garten absichern. Ich frage mich auch, was ich im Falle eines Angriffes tun kann? Dagegen treten ist ja irgendwie auch keine Option. Die machen ja im Grunde nur, was sie müssen.![]()

der arme kleine Schatz. Gut dass er sich langsam erholt, hoffentlich bleibt kein Schaden am Auge, ich drück die Daumen ✊ hier gibt es auch ganz viele Krähen, die Jagd auf Vögel u.a. machen - furchtbar 
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
. Eine Dusche aus dem Wasserschlauch (Spritzdüse drauf) wäre mit Sicherheit auch erfolgversprechend. Das Wichtigste ist wohl, daß man das konsequent eine Zeit lang durchzieht, damit sie dauerhaft vergrämt werden. Falls sie noch da sein sollten, wenn ich Urlaub habe, werde ich das konsequent machen.

Lesezeichen