Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Bitte achtet auf Krähen beim Gartenfreilauf - mein Pietje wurde angegriffen :(

Rentier Avatar von Bunny

Standard

das ist natürlich ganz übel.

Kräheneltern verteidigen vehement ihr Nest. Dabei gehen sie auch auf größere Tiere und auch auf Menschen los.

In Berlin sind deswegen schon Teilabschnitte von Parks gesperrt mworden, weil die Krähen in den Bäumen gebrütet haben und die Menschen, die sich auf die Parkbänge gesetzt haben, angegriffen haben.

Krähen bevorzugen zuerst die Augen, damit sie den Feind effizienter schachmatt setzen können.

Das Problem wird immer bestehen, solange es bei Euch in unmittelbarer Nähe und in Euren Gärten Bäume stehen, wo sie ihre Nester bauen können.

Gute Besserung für den Pietje
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Gute Besserung für Pietje, das sieht ja wirklich schlimm aus

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Das sieht ja wirklich übel aus Gute Besserung für den Süßen

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ganz lieben Dank
    Pittjes Wunden sind gut verheilt, aber er hat auf der Hornhaut Narben von den Vogelkrallen und kann nur noch schemenweise sehen
    Auch ist seine Atmung merkwürdig seit dem Angriff - aber dafür werd ich gleich ein eigenes Thema aufmachen.

Die Krähen wurden nicht mehr in der Nähe oder im unseren Garten gesehen glücklicherweise. Das Nest ist verlassen und sie scheinen woanders hingegangen zu sein. So dürfen die Draussies weiterhin im Garten frei laufen (wenn ich anwesend bin und keine Krähen sich wieder ansiedeln). Krähengeschrei hör ich seitdem immer sofort und überall..
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Gast
    Gast

Standard

Armer Kerl . Alles Gute für den kleinen Pietje

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Torelynn,

das mit Pintje tut mir schrecklich leid, dass er ggf. für sein Leben sehbehindert bleiben wird der einzige Trost ist, dass es ja nicht mehr zu ändern ist und ei kaninchen damit ganz gut zurecht kommt. Ganz ehrlich, ich mag Krähen und andere Wildvögel aber meine Tierliebe geht nicht so weit, dass sie machen können was sie wollen und wenn unsere Kaninchen in Gefahr sind sehe ich rot.

Wenn ich also merken sollte, dass sich ein Krähenpaar unsere Linde zum Nisten aussuche jag ich die zukünftig weg, Notfalls mit ner Steinschleuder ......

Gsnz viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Pintje
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Oh, das tut mir sehr leid für Pietje
    Ich wünsche ihm alles, alles Gute

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Krähen sind da wirklich nicht zu unterschätzen. Vor ein paar Tagen haben ein paar Krähen immer Angriffe auf unseren Kirschbaum geflogen, als ich nachsehen ging saß ganz oben ein Waschbär, den sie attackiert haben Hab dann Krach gemacht und gewartet bis die Krähen weg waren. Irgendwann kam er dann als es dunkel wurde Gott sei Dank runter vom Baum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Der arme kleine Kerl . Das tut mir echt leid. Und dann so schwere Folgen. Ich hoffe, er erholt sich gut und kommt mit seiner Situation zurecht.

Bei uns ist dies Jahr auch häufig ein Krähenpaar im Garten und nutzt die Vogeltränke auf einem Pfahl. Ruckelt den Pfahl locker und dreckt das Wasser völlig ein. Habe schon alles mögliche versucht. Sie lassen sich einfach nicht beeindrucken. Selbst die Katze meines Bruders stört sie nicht. Sie greifen sie sogar an und sie flüchtet.
    Ich hab nichts gegen die Krähen. Aber sie sind extrem aufdringlich und auch echt gefährlich.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Erstmal weiterhin gute Besserung!

Ich habe in Nachbars Kirschbaum auch ein krähenpaar ... Ob der Nachwuchs schon da ist, weiß ich nicht... Ich bin gerade dabei, nach und nach etwas Freilauf abzustecken. Wegen der Krähen, Elstern und Falken, die hier so wohnen, habe ich hin ind her gelesen. Leider hilft nix dauerhaft. Ich habe mir erstmal Vogelschutz Netze gekauft, aber ob die halten, weiß ich nicht. Bisher habe ich nur meine Terrasse umzäunt und sitze immer mit dort.

Letztens hatte mein Mann Frl Elvis auf dem Arm, eine Krähe war sehr interessiert! Ich habe mich dann davor gestellt... Die Woche drauf ist mir eine bald ins Gesicht geflogen.. Die kam um den Schuppen geschossen und ich stand da.

Ich bin gespannt, ob die Netze halten... Wenn nicht, wird es taubenabwehrnetze oder bw flecktarn geben. Leider kann ich so nicht den gesamten garten absichern. Ich frage mich auch, was ich im Falle eines Angriffes tun kann? Dagegen treten ist ja irgendwie auch keine Option. Die machen ja im Grunde nur, was sie müssen.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Krähen sind da wirklich nicht zu unterschätzen. Vor ein paar Tagen haben ein paar Krähen immer Angriffe auf unseren Kirschbaum geflogen, als ich nachsehen ging saß ganz oben ein Waschbär, den sie attackiert haben Hab dann Krach gemacht und gewartet bis die Krähen weg waren. Irgendwann kam er dann als es dunkel wurde Gott sei Dank runter vom Baum
    Waschbären fressen Eier und Vögel... Hast du mal kontrolliert, ob du vielleicht ein Krähennest im Baum hast?

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

O je, das sieht ja schlimm aus der arme kleine Schatz. Gut dass er sich langsam erholt, hoffentlich bleibt kein Schaden am Auge, ich drück die Daumen ✊ hier gibt es auch ganz viele Krähen, die Jagd auf Vögel u.a. machen - furchtbar

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Waschbären fressen Eier und Vögel... Hast du mal kontrolliert, ob du vielleicht ein Krähennest im Baum hast?
    In dem Baum gibt es definitiv keine Nester. Nur leckere Kirschen und das waren an die 10-15 krähen. Die haben ihre Nester aber nicht hier sondern zwei Grundstücke weiter
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, was ich im Falle eines Angriffes tun kann? Dagegen treten ist ja irgendwie auch keine Option. Die machen ja im Grunde nur, was sie müssen.
    Ich mag sie auch nicht verletzen. Es sind ja auch Lebewesen, die eben nach Nahrung suchen. Aber man kann gefüllte Wassereimer bereitstellen und nach den Krähen gießen oder drüberschütten, wenn man dran kommt. Oder den Vogel von hinten um den Hals greifen, dann kann er nicht weg und nciht weitermachen, und auf den Boden drücken, bis das Kaninchen in Sicherheit ist. Ein Tuch drüber werfen dürfte auch für einen Schreck sorgen. Mit einem Handtuch danach schlagen, kann den großen Vogel auch nicht verletzen aber verjagen. Am Besten, man sorgt vor und deponiert die "Waffen" im Garten, damit man sie schnell zur Hand hat. Sollte er Menschen anfliegen, würde ich mit den Armen wedeln, mich ganz groß machen, schreien oder in die Hände klatschen. Das dürfte sie erschrecken, da sie damit eher nicht rechnen. Ich habe in den letzten Tagen, wenn ich die Krähen im Garten gehört habe, nur vom Fenster aus dem ersten Stock mehrmals ganz laut Ksssssssscccccccccchhhhh gemacht. Sehen konnten sie mich nicht. Beim ersten Mal mußte ich das mehrmals wiederholen, bis sie wegflog. Beim zweiten und dritten Mal flog sie schneller weg und am Abend war meine Vogeltränke sauber und noch voll Wasser . Eine Dusche aus dem Wasserschlauch (Spritzdüse drauf) wäre mit Sicherheit auch erfolgversprechend. Das Wichtigste ist wohl, daß man das konsequent eine Zeit lang durchzieht, damit sie dauerhaft vergrämt werden. Falls sie noch da sein sollten, wenn ich Urlaub habe, werde ich das konsequent machen.
    Geändert von Teddy (30.06.2016 um 14:32 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Krähen hassen Lärm. Es reicht also in der Regel ordentlich Spektakel zu machen

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Familien Ausflug- die 3 jungen und auf der anderen Seite waren die Eltern :/
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ganz lieben Dank noch mal für alle lieben Wünsche für Pietje
    Ich fühl mich da immer schuldig, das ich in dem Moment nicht da war, das das überhaupt passieren konnte
    Aber Pietje und Sunny liebten den Garten so sehr und es war so schön, sie zu beobachten und nie flog eine Gefahr hier rum, sonst wär ich ja gar nicht zum Klo gegangen

Pietje wurde so toll von seiner Sunny gepflegt und nun ist sie vor bald 2 Wochen gestorben und er tut mir noch mehr leid
    Gesundheitlich wurde er noch mal durchgescheckt - alles gut, bloß eben das Augenlicht, wo er nur noch Schemen erkennen kann - so kann er nie wieder frei im Garten laufen Und immer wieder verfällt er in schnelles Atmen, eine körperliche Ursache gibt es nicht. Seine Vorsichtigkeit und Schreckhaftigkeit wird sich hoffentlich mit der Zeit wieder legen. Zu Erinnerung ein Foto mit Sunny:

PS (2).jpg

Aber er ist so tapfer und jetzt kommt er wieder in sein Außengehege und eine neue Freundin bekommt er auch

Ich find das sehr wichtig, der Austausch über Krähen hier, denn die vergisst man leicht und denkt eher an Raubvögel
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Dich trifft keine Schuld

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Renate, da wird mir ganz weh ums Herz das zu lesen. Und ich frage mich natürlich auch, wie ich die Sicherheit meiner Tiere im Garten gewährleisten kann. Krähen haben wir zwar derzeit nicht, aber Elstern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer