Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Quarantäne, wie lange?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe gesagt, dass ich da noch eine Nacht drüber schlafen muss und das war dann okay... aber wohl wirklich nur noch bis morgen.

Da ich aber nicht weiß, ob das Ninchen überhaupt sozial ist, finde ich, dass das extremes Glückspiel ist und bin mir nicht sicher, was ich machen soll.
    Ich könnte ihn vielleicht auch für einen Monat woanders unterbringen, wobei ich es (so traurig es ist) für ihn nicht so schlimm finde, da er momentan ja seit wer weiß wie lange allein im Käfig hockt. Was mache ich, wenn es sich bei der VG als absolut unsozial herausstellt? Bin ja nicht einmal sicher, ob er kastriert ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

ich persönlich würd mir da gar nicht so viele Gedanken machen.
    Ich würd das Tier holen und je nach Bedarf behandeln und nach der Quarantäne ne ZF versuchen...

falls die schiefgeht kann man ja immer noch weiter vermitteln.

Zum Thema Sorge, ob das Kaninchen sozial ist:
    Es gibt Tiere die jahrelang alleine saßen und propblemlos mit anderen zusammengeführt wurden.
    Und es gibt welche, die nie alleine waren und sich trotzdem nicht mit jedem Artgenossen verstehen.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von annebonny Beitrag anzeigen
    Ich könnte ihn vielleicht auch für einen Monat woanders unterbringen, wobei ich es (so traurig es ist) für ihn nicht so schlimm finde, da er momentan ja seit wer weiß wie lange allein im Käfig hockt.
    was meinst du eigentlich damit??? dass es nicht schlimm wäre, wenn es nen Monat noch alleine bleiben müsste, oder dass es, wenn du es nicht holst als Schlangenfutter endet??? (möchte nur sicher gehen, dass ich dich richtig verstehe)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Neuer Benutzer

Standard

Dass er die Quarantäne mit Sicherheit als weniger dramatisch empfindet, weil er es nicht anders kennt (so traurig so etwas ist). Aber das hat so etwas von Erpressung und ich werde heute schauen, was an der Drohung wirklich dran ist...

Standard

Zitat Zitat von annebonny Beitrag anzeigen
    Dass er die Quarantäne mit Sicherheit als weniger dramatisch empfindet, weil er es nicht anders kennt (so traurig so etwas ist). Aber das hat so etwas von Erpressung und ich werde heute schauen, was an der Drohung wirklich dran ist...
    Puh, da bin ich ja froh, dass du es SO gemeint hast

Schön ist das nicht, dass man dich so zeitlich unter Druck setzen will...
    Andererseits gibt es genug Leute, die keine Hemmungen haben, ein Kaninchen zu verfüttern. ...

Man muss wohl vom schlimmsten ausgehen

Du hast oben geschrieben, dass du es vielleicht auch nen Monat auch woanders unterbringen könntest.
    Dann wäre das mit der Quarantäne leichter für dich und du könntest in Ruhe überlegen, wie es weitergeht.
    LG Sandra

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Etwas OT, aber: Schlangen müssen auch etwas fressen. Ich finde Kaninchen auch toll, aber wenn ich Schlangenhalter wäre, würde ich auch schauen, dass mein Haustier artgerecht ernährt wird. Wobei es da möglicherweise andere Möglichkeiten gibt, als das ex-Haustier von jemand anderem.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Etwas OT, aber: Schlangen müssen auch etwas fressen. Ich finde Kaninchen auch toll, aber wenn ich Schlangenhalter wäre, würde ich auch schauen, dass mein Haustier artgerecht ernährt wird. Wobei es da möglicherweise andere Möglichkeiten gibt, als das ex-Haustier von jemand anderem.
    Ja, da hast du natürlich auch recht

Ich könnte keine Schlange halten....ich würde auch die Mäuse alle großziehen und die Schlange würde zum Vegetarier werden

Ich bin halt ein Weichei, was das angeht
    LG Sandra

Neuer Benutzer

Standard

Das Kaninchen wurde schon abgeholt, so schrieb sie mir. Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll, aber vielleicht ist es besser so.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer