Und wenn ich die zwei anderen aus nicht so guter Haltung nehmen würde und sie erst in 2,5 Monaten (einen halben hat Bonny ja jetzt schon abgesessen) dazu setzen würde und auch dann erst ins neue Gehege? Bis dahin das Gehege also sowohl neuen Boden, neue Wände und neue Einrichtung bekommt und mehrfach desinfiziert wird? Damit ihr versteht, es ist ein aus OSB-Platten gebautes Gehege in der Wohnung mit PVC-Boden. Den Boden zu wechseln und die Wände zu wechseln ist kein Problem und neue Einrichtung ist bei einer VG ohnehin pflicht. Die zwei Käfighäschen müssten dann zwar auch 2,5 Monate im Käfig sitzen, wären dann jedoch in der Zwichenzeit geimpft. Das täte mir zwar sehr leid, aber es wäre ja nur auf Zeit.
Wenn danach wirklich sicher wäre, dass nichts mehr passieren kann, dann wäre das der richtige Weg?
Mich wurmt es aber immer noch, denn bei den Symptomen glaube ich immer noch nicht an RHD und finde es furchtbar, nur wegen dieser Mini-Wahrscheinlichkeit so eine Unsicherheit durchzustehen und die Kleine so leiden zu lassen.
Lesezeichen