Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich wünsche euch, dass das Marbo Abhilfe schafft. Meiner Erfahrung nach reicht das allein aber nicht aus. Mache das mit meinem alten Bock auch gerade wieder durch (vor zwei Jahren haben wir den Kampf knapp gewonnen) und werde zum Marbo nun entweder Convenia oder Stepdipen hinzuziehen. Jenny hier aus dem Forum kombiniert in solchen Fällen ebenfalls Marbo und Convenia (Convenia scheidt bei euch nach dem Antibiogramm aus, oder?)
Ein TA aus der TiHo hat mir Terramycin empfohlen, ebenso meine TÄ aus einer großen Praxis in Hannover.
Danke Maike
Ich denke auch das Marbo nicht ausreicht..ist nur so ein Gefühl. Er hat es bereits vor 4 Monaten bekommen bei seiner Lungenentz.
Aus dem Grund haben wir es mit cobactan versucht. Die Idee war es mit marbo zu kombinieren. Aber im Beipackzettel stand das es nicht mit anderen bakterizid wirkenden Substanzen kombiniert werden darf.
Alles Mist
Ja Convenia scheidet aus.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
warum muss denn das cobactan abgesetzt werden? ich würde es dann trotzdem wenigstens erst einmal mit nur marbo versuchen. eine große wahl habt ihr ja nicht. baytril/ marbo habe ich in kombi auch noch nie gehört. vielleicht gibt es etwas anderes, dass mit marbo kombiniert werden kann und sensibel ist? knochengängig ist es.
mir bleibt nur euch weiter die daumen zu drücken!!
Geändert von mandarine1904 (27.06.2016 um 16:22 Uhr)
Er hatte Darmbluten. Sein Kot war Pechschwarz und zäh.
Ein Streifentest zeigte Blut.
Das hätte ihn umgebracht es weiter zu geben.
Seit heute kommen schon wieder Köttel und nur noch phasenweise diese schwarze zähe blutige Darmschleimhaut.
Er bekommt BB aus einer grossen Tube. Und Carbo Veg.
Ihr fehlt mir so![]()
Nein, habe ich leider nicht. Ich hatte es zur Sicherheit (mir ist es als knochengängig im Kopf) gegoogelt und beim Thieme-Verlag eine Liste gefunden. Die ist aber aus Ewrigmann zitiert (ich kannte das Buch bis eben garnicht).
Leider kann ich sonst nichts beisteuern. Nur Daumen drücken. Das Bild beim Fressen ist herzallerliebst. Ich drücke ganz feste.