Ergebnis 1 bis 20 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch .

Valerie wir haben schon Panthenol (mit Zink) vom DM, Vaseline und Aloe Emergency Spray durch. Davor antiobitisches Spray, weil sie nen heftiges Ekzem hatte. Jetzt halt Manuka Wundsalbe, die wirklich klasse ist. Naja und dazu bekommt sie halt ohman ich kanns mir nie merken, das Mittel gegen den Juckreiz und zur Unterstüztung der Wundheilung.

hasili so findet man sich wieder . Ja mittlerweile bin ich doch viel zu weit weg von dir. Schade das keiner deine Racker knipsen mag/will. Ich selber knipse derzeit viel mit dem Smartphone und wenig mit der großen Cam. Das bekommen sie nämlich nicht immer mit . Und die Videos sind eh viel besser damit.

Maya bedankt sich für die Wünsche, für heute hat sie auch Ruhe vor mir.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Oooooh...was für zwei hübsche Tiere...und Maya muss dir wirklich unglaublich vertrauen. Das ist wunderschön...

Und kleines Paulchen: Nicht eifersüchtig sein! Kuschel doch einfach mehr mit der Maya-Maus und zeig der Mama den puscheligen Hintern.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja Maya vertraut mir, auch wenn ich die Böse bin. Aber sie scheint auch zu merken, dass das hilft, was ich mache. Zumal ich nicht müd werd zu sagen: Die ratzt mir regelmäßig weg. Im Bett. Aufm Schoß. Oder auch mal, wenn sie auf der Schulter mit ihrem Kopf liegt.

Paul ist......naja Paul halt. Er ist anders. Ich vergleiche es gerne mit Autismus. Wenn bei ihm nicht etwas so läuft, wie es gewohnt ist, der Tagesablauf anders ist oder er nicht die Zuwendung bekommt, die er verlangt, dann kommen schnell Probleme. Ich weiß nicht, was in seinem Leben vorher schief gelaufen ist. Er braucht nur meist etwas länger. Zwar hat er den Urlaubsort mittlerweile als zweites Zuhause akzeptiert und kommt auch ohne Probleme mit der Umstellung klar (sonst würde das mit Urlaub nix werden!), aber ansonsten tut er sich verdammt schwer mit Veränderungen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen wollte es mir nicht glauben. Aber Kaninchen kann tatsächlich zu zweit friedlich futtern.

Wie jeden Morgen stand auch heute Morgen der große Waschgang an. Heute hatte Maya aber irgendwie ziemlich die Schnauze voll, sie hat mich gezeichnet........ Mit den Vorderpfoten, die Hinterpfoten tragen beim Waschen (und nur dann) Socken. Zu ihrem und meinem Schutz. Vorne die Pfoten sind zu lütt dafür.

Danach ging es wieder zum Trocknen ins Bett (hab keine Couch). Denn auf tierärztliche Anweisung darf sie nicht lecken. Naja ganz unterbinden kann ich es net, aber ein bisschen vorsorgen schon.

Da ratzt die Motte mir doch weg!

Da ich nicht mehr auf der Seite liegen konnte, habe ich mir die Kleene geschnappt und aufm Bauch gelegt. Nach einem kurzem, leicht verwunderten Blick, zweimaligen "Brusttreteln" (wie man es von Katzen kennt) schlief sie dann weiter. Hier noch munter.

Schau mir in die Augen Kleines. Definitiv nicht mein schönstes Augenfoto, aber fürs Handy finde ich es super.

Die Manuka-Salbe hilft sehr sehr gut. Es ist noch nicht ausgestanden , aber es wird immer besser. Dennoch werde ich nachher gleich die Großpackung ordern, damit die da ist, wenn die kleine ausgeht. Und ich vielleicht meine Wunden dann auch mal damit versorgen kann, dann weiß ich auch, ob das Zeugs brennt oder nicht .

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Wow, so eine verschmuste Maus ein Traum

Super, dass die Salbe so gut hilft!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich meine dass die Salbe nicht brennt, werde ja auch immer "gezeichnet". Das Decken-Bild ist süß.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Was für hübsche 2

Ich finde es echt toll, wieviel du für Maya tust ...

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer

Standard

Langsam aber sicher kehrt der Alltag hier ein. Mia hat teilweise verrückte Ideen, was sie alles anstellen könne.

So war sie vor einiger Zeit auf die Arbeitsplatte gesprungen, während ich im Keller war . Sie traute sich aber nicht wieder runter. Ich kam hoch, hörte ein Scheppern, guckte kurz ums Eck und sah sie da hocken. Da ich der Ansicht bin, dass wer hochkommt auch wieder runterkommt, ging ich erstmal in aller Ruhe aufs stille Örtchen. Wie ich zurückkam saß sie da immer noch. Erst da sah ich, dass ich das Küchenmesser nicht in die Spüle gelegt hatte sondern auf die Arbeitsplatte. Wuah! Ok ganz ruhig, ganz ganz ruhig Aska, keine Panik, das lag doch vorher schon so oder?
    Mia geschnappt, unter Gemecker ihrerseits mir alle Pfötchen und ihre Unterseite angesehen, nichts passiert.

Hab sie dann runtergesetzt, da kam sie meckernd an, drückte sich an mich, lies sich noch kurz die Löffelchen kraulen und düste von dannen.

Kurze Zeit später waren sie im Bad......

Hast du Leckerli?

Hab ich Leckerli gehört?

Und darum Bad: Unsere Buddelbox steht da jetzt.

Mia ein kleiner Teilzeitwidder.

Sie fühlt sich hier so richtig richtig wohl.

Das Bad muss ich mir jetzt teilen, oft unter Gemecker.

Und Paulchen zeigt mir dann mal, dass er weder moppelig noch faul ist. Auf die Box rauf ist ein Anfang.

Zwei Tage später saß er dann in der Box und brütete mit Mia Geisterkinder aus.

Geisterkinder?

Japs......Frl. Mia ist scheinschwanger.
    Ich mach mich aber deshalb nicht verrückt. Bisher war jedes meiner Mädel 1x scheinschwanger kurz nach der Vergesellschaftung. Auch wenn es echt brutal aussieht, wie sie sich das Fell ausrupft . Und sie ein Verbot hat mir ihr Bäuchlein im Moment zu zeigen, auch wenn ich es liebe es zu sehen. Aber nicht im Moment!
    Sie wären beide liebevolle Eltern, aber nichts da! Paul hat keine Eierchen mehr und dabei bleibt es. Ich bin ein vernünftiger Mensch - also keine Sorge.

Trotz allem sind "wir" sehr aktiv, alles wird erkundet und beschnüffelt und jede noch so kleine Lücke wird ausgenutzt.

Auch ausruhen und kuscheln darf nicht zu kurz kommen.

Heute gab es den ersten Grünkohl der Saison. Mia ist -wie bei allem- noch skeptisch, aber hier ein Bissen und da ein Bissen geht das Futter doch wie durch Geisterhand weg. Vielleicht sinds die Geisterkinder, die da futtern .

Wir wachsen mehr und mehr zusammen, ich muss nächsten Monat noch ein bisschen Sicherung besorgen (diesen Monat geht nichts, aber auch absolut gar nichts mehr) und solange heißt es: Hoffentlich passiert nichts in der Zeit, in der ich nicht in der Wohnung bin. Aber selbst wenn: Herrgottnocheines ich bin versichert! Und hab expliziet den Schutz verlangt, in dem Schäden von Tieren versichert sind.

Mia ist ein kleiner Wirbelwind und selbst mein Paul wird richtig mobil mit ihr. Ich liebe es den beiden beim Pesen, futtern, kuscheln und derzeit auch beim Rammeln zuzusehen. So ganz hat die Kleene noch nicht begriffen das Paul Chef ist. Ihre Hitzigkeit dürfte auch ein Grund sein. Paul ist vermutlich einfach glücklich wieder rammeln zu können und nutzt das auch aus *grins*. Ich selber sage mir: Ganz ruhig bleiben, das wird sich noch geben.

Verdammt Kinners! Nehmt euch ein Zimmer! Geht ins Bad oder untern Tisch, aber unterm Tisch seit leise! Im Bad ist besser, da bekomme ich noch weniger mit.

Auch das "medical training" funktioniert perfekt. Der kleine Lümmel hockt dauernd auf meinem Stuhl, wenn ich mal kurz im Keller bin. Dann nehme ich sie hoch, guck kurz unters Röckchen und setze sie runter. Ich muss sie ja eh hochnehmen, wenn ich mich hinsetzen will, da kann ich das dreist ausnutzen, dass sie eh schon da oben hängt. Mittlerweile (4x haben wir das Spiel schon durch) wird noch nicht einmal mehr gemeckert. Sie kommt dann, wenn sie unten ist, auch gleich an und verlangt ihre Belohnung fürs Poppes vorzeigen.

Männchen macht sie zwar für ihr Leben gerne - aber nicht dann, wenn sie soll *lach*.
    Geändert von Aska (04.11.2016 um 16:28 Uhr)

Standard

Mir fehlt gerade die Zeit alles nachzulesen, aber ich habe mich gerade sehr an den Fotos erfreut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

So langsam kehrt wirklich so was ähnliches wie ein neuer Alltag ein. Mia bringt mich nach wie vor teilweise zu Verzweiflung. Aber heute war es Paul.
    Ich wunderte mich beim Saubermachen der Futter-Kack-Schale, dass es da so erbärmlich stinkt. Da ich täglich auswische und ne neue Matte (nächstes Jahr dann Signe, aber im Moment sind andere Anschaffungen wichtiger) hinlege, konnte das einfach nicht von den Zwergen kommen.
    Steine weggelegt, Schale hochgehoben. Nix.
    Plötzlich macht Paul Männchen - und ich lief kurzfristig grün an.
    Kerl geschnappt und untern Wasserhahn gehalten.
    Muss der Kerl ausgerechnet da sich ablegen, wo Mia pisst? Man ich hab grad 6 Monate Kampf mit Maya hinter mir und weiß, wie aggressiv der Urin sein kann. Hoffentlich fängt jetzt nicht Paul an, meine Nerven sind noch lange nicht wieder normal. Und der Kampf mit Maya, die Folgen und alles, das ist noch so frisch .

2x täglich muss ich nen frisches Klo hinstellen, sonst wird gebuddelt.......also gibt es nur ne halbe Portion 2x täglich. Auch Paul gräbt neuerdings im Klo, was bei ihm richtig laut ist. Mia ist da, mit knapp 1,8 kg, doch etwas leiser.

So genug davon, ein paar Fotos habe ich auch.

Schlafen kann sie so gut wie Widderchens.

Und wie sie als halbes Widderchen aussehen würde, das zeigt sie hier.

Bei Paul wächst schonmal der Dill über den Körper .

Kaninchenschlange 2.0.

"Komm unter meinen Löffel Mia, ich hab dich lieb."

Einfach mal das Pfötchen übern Rand hängen lassen (den man sich gerne auch in den Bauch drückt): Perfekt.

Paul? Hallo Paul? Mia an Paul?!
    Maaaaaaamaaaaaaa! Der schläft im Futter! Wie soll ich denn ausm Klo kommen?!

Mmmmh Kräuter, sehr lecker.

Und aufm Flur liegen wir sehr oft.

Erfahrener Benutzer

Standard

Endlich neue Fotos von uns.

Mit der Pfote ganz relaxt übern Rand daliegen? Passt!

Im Stroh liegt es sich aber auch gemütlich.

Oh hallo Mama - wie hast du mich denn jetzt schon wieder gefunden?

Kein Kommentar. Absolut kein Kommentar.

Der Rand ist aber nicht nur toll unter der Pfoten sondern auch unterm Bauch (auch wenn mans hier nicht so gut sehen kann).

Mein Paul! Mein Kerl! Einfach meiner!

Ich bin kein Widder - aber Propeller-Ohren kann ich dennoch.

Komm her du schmackhafter, leckerer, toller Topinambur.

Nein Nein Nein Mama, das kann noch nicht weg! Ich muss doch erst gucken, ob da was leckeres für uns Ninchen drin ist.

Und wieder ganz relaxt übern Rand, dieses Mal mit Sicherung meines Grünkohls.

Fragt nicht! Fragt blos nicht! Fragt ja nicht, wie das passiert ist!

Wehe, Paul, du pupst. Dann setzt es was!

Mama hat mit dem Weihnachtsmann gesprochen. Und der hat das OK gegeben, dass das Weihnachtsgeschenk heuer früher kommt. Und somit hat die Mama eine Heuraufe gekauft. Auf unsere Maße zugeschnitten und so schmal, dass ich keinesfalls seitlich futtern kann. Jetzt muss ich doch tatsächlich ins Klo zum Futtern!

Aber irgendwie........

Gar nicht so übel das Teil.

So tschüss und bis zum nächsten Mal.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Tschüss, Mia. War ein schöner Abend mit Dir!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt sind schon wieder über 2 Monate vergangen, Asche auf mein Haupt. Wir sind bei Paul derzeit auf einen 2wöchigen Zahnmachrhytmus, bei Mia reichen 3 Monate locker aus. Es ist bei Paul jedesmal so, dass die Spitzen an anderen Stellen sind. Der Kerl kann sich für eine Stelle nicht entscheiden. Ich hoffe, dass wir wieder auf 4 noch besser 8 Wochen zurück gehen können. Was aber jetzt mit Gemüsefütterung (Kohl und Salat ist ja tabu) sicherlich nen Wunschdenken ist.

Kuscheln ist so schön.

Lecker Stockrosenblätter, die Wiesensaison ist für uns ja vorbei. Aber ab und an gibt es noch etwas Wiese.

Kuscheln nur noch mit Mundschutz , sonst muss Mama furchterbar niesen. Muss ja nicht sein. Und da ich, Paul, mir meine Kuscheleinheiten hole (notfalls nehme ich Anlauf und spring ihr auf den Schoß!) musste die Mama sich was überlegen.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken - zwei erst Recht.

So ein Paul ist auch ein tolles Kissen.

Mama? Die Erde mieft!
    (Ja ich weiß, jetzt aber nicht mehr, gab neue).

Mia: Mir egal! Ich buddel trotzdem!

Wie du willst schlafen? Pöh! Mir egal - meine Zeit - meine Regeln.

Ich fühl mich woooohl *rolling rolling rolling*.

Und ja der Kerl hat derzeit ein neues Hobby.

Man hat echt nirgends die Ruhe vor ihm! Und Mama knipst das auch noch!

Soviel Sport macht natürlich sehr müde. Gute Nacht.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

So schöne Bilder

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Freunde, kennt ihr uns noch? Es gibt uns noch! Mama hat nur im Moment so wenig Lust zu allem, selbst zum Fotos machen. Aber jetzt gibt es wieder ein paar Fotos.

Schau mir in die Augen Kleines 😉 .

Großputz – da muss ich natürlich aufpassen, dass die Mama alles richtig macht.

So viel Futter! Das haut mich einfach nur um.

Gemeinsam ruht es sich natürlich besser

Nähe, einfach nur Nähe.

Oh eine leckere Heurolle für uns.

Erst einmal ausruhen muss.

Keine Fotos beim Trinken!

Ach Paul, du liegst in meiner Klo-Ecke. Ich muss mal!

Nämlich mich dahin legen *grins*.

Brett vorm Kopp hat Kerle nicht. Aber Heizung übern Kopp das hat er

Mama! Hunger! Meine Mia ist schon völlig ausgehungert ummefallt!

Jaja Mama, daran bist du Schuld! Also an dem weißen, du schnippelst ja immer die zusseligen Zottels ab. Das Schwarze kommt vom Fellwechsel.

Ab und zu müssen auch kleine Widderchen die Löffel auslüften.

So langsam aber sicher merkt man, dass mein Paulchen kein Jungspund mehr ist. Sein kleines Schnütchen wird etwas farbloser, böse Zungen würden es grau nennen. Die Zähnchen werden nicht besser, eher im Gegenteil. Da werden wir nächste Woche einen neuen Tierarzt austesten, hoffentlich ist der gut und seine Zähnchen dann vielleicht auch besser unter Kontrolle. Im Moment wechselt er mal wieder das Fell, warum mitten im Winter weiß ich nicht, finds auch nicht lustig, zumal wir ja auch mal zum TA müssen. Und das zu Fuß und mit Bus. Naja Wolldecke ist drin und drum und im schlimmsten Fall heißt es: Hier habt ihr die Wärmflasche, aber lasst sie heile! Ich habe nur die eine und die brauche ich Nachts selbst!
    Mia ist einfach.......Mia. Eine 1 3/4 Jahre junge, störrische, zickige, freche, dreiste usw. Ninchendame die es faustdick hinter ihren Löffeln hat. Leider hat auch sie so ihre zwei kleinen Baustellen, die wir aber im Griff haben. Und in Löffel säubern bin ich geübt, auch wenn ich beim Sturkopp Hilfe brauche. Die bekomme ich nicht alleine gehändelt.

Standard

So schöne Fotos

Das zweite Foto erinnert mich derzeit an meine Draußis, die wegen der eindringenden Feuchtigkeit auch gerne oben sitzen.

Ich hoffe, dass ihr Glück mit dem neuen Zahn-TA habt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer