hi nelly,
also das panacur, zumindest die ersten 5 tage, haben bei uns die problematik leider nicht behoben. kurz danach lagen morgens wieder die BDK würste von wolke herum. zwar ist es kein matsch mehr, aber doch eine überproduktion. ich hatte ihr zum panacur auch noch bene bac gegeben, vielleicht wurde es dadurch auch besser. wir fangen ja montag nochmal für 5 tagemit dem panacur an. mal sehen, wie es dann damit ist. der übermäßige BDK kommt aber wahrscheinlich eher von den hefen als von den wümern, denke ich. und dazu hat wolke auch einfach schon sehr lange immer BDK schmiereien und da war der kot auch oftmals zwischendurch sauber. ich habe ja auch schon alles mögliche probiert und weggelassen und irgendwie bisher nie herausgefunden, was wirklich die probleme macht. meine TÄ, von der ich viel halte, rät sogar zu einer heudiät, weil die einfach radikaler ausschluss wäre. wiese füttere ich nicht. cunis (complete adult) gibt es bei uns, die haben aber nix besser oder schlimmer gemacht. mein verdacht liegt noch immer auf zu viel trockenen kräutern (z.b. im 2. schnitt vom heu). aber sicher bin ich nicht.
verdauungsprobleme können auch mal durch EC ausgelöst werden. ich finde eine vorsorgliche kur mit panacur nicht verkehrt, gerade wenn du schon so viel probiert hast. das medi wird gut genommen und vertragen. ich würde es aber dennoch nochmal mit deiner TÄ vorher absprechen.


Zitieren
Aber es geht damit nicht nur uns so. Sondern auch viele andere Kaninchen profitieren von ein bisschen Zufütterung von Cunis ohne richtige Erklärung.



das ganze gehege versch....!

Lesezeichen