Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Quarantäne, wie lange?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Gut, desinfiziert habe ich schon. Ich könnte sogar die Häsin ausquartieren und Wände und Böden neu verlegen, ein neues Klo und neue Häuser anschaffen (was vor einer VG auch wieder Sinn macht, wegen dem Revierverhalten).
    Also angenommen ich mache das mit dem Desinfizieren, dem Neubau und der Ausquartierung, was ist dann mit einem Tierheimtier, dass kurz vorher noch einmal frisch geimpft wird, drei Wochen in Quarantäne kommt und DANN zu ihr? Wäre das möglich?

Die Tierschutztiere sind ja meist nicht geimpft und auch Privatvermittler impfen selten und noch seltener mit Cunivac oder Rivavacc oder Cunipravac... wobei ich selbst ja auch nie damit geimpft habe. Bonny war bisher ungeimpft und wurde mit Nobivac notgeimpft, wobei sie wie gesagt, KEINE Anzeichen einer Erkrankung hat...

Ich glaub inzwischen nicht einmal mehr an RHD, denn nach Euren Berichten bezüglich Ansteckung und Unwirksamkeit vom Nobivac bei frischer Imfpung müsste sie längst tot sein oder zumindest krank.

Neuer Benutzer

Standard

Letzte Nacht habe ich vom Tod meiner letzten Maus geträumt. Bin ziemlich fertig und noch unentschlossenener als zuvor.
    Mir hat jemand ein Pärchen angeboten, aber ich traue mich nicht, zu zusagen.

Babbi
    Gast

Standard

Was sagt Dein Bauchgefühl? Wenn ich in Deiner Lage wäre, würde ich darauf hören und vertrauen.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Zitat Zitat von annebonny Beitrag anzeigen
    Letzte Nacht habe ich vom Tod meiner letzten Maus geträumt. Bin ziemlich fertig und noch unentschlossenener als zuvor.
    Mir hat jemand ein Pärchen angeboten, aber ich traue mich nicht, zu zusagen.
    Und wie wäre die Idee mit einem Kochtopfkaninchen? Dem schenkst du dann eine Chance.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von annebonny Beitrag anzeigen

Die Tierschutztiere sind ja meist nicht geimpft und auch Privatvermittler impfen selten und noch seltener mit Cunivac oder Rivavacc oder Cunipravac... wobei ich selbst ja auch nie damit geimpft habe. Bonny war bisher ungeimpft und wurde mit Nobivac notgeimpft, wobei sie wie gesagt, KEINE Anzeichen einer Erkrankung hat...
    wie kommst du denn darauf? Gerade die Tiere aus dem Tierschutz sind zumindest grundimmunisiert BEVOR sie vermittelt werden und auch verantwortungsbewusste Privatvermittler lassen die Tiere impfen.
    Und dass Dein Tier jetzt auf ewig allein sitzen muss, ist doch auch nicht der Fall. Es geht um drei Monate. Diese abzuwarten denk ich ist nicht schön aber machbar
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Gerade die Tiere aus dem Tierschutz sind zumindest grundimmunisiert BEVOR sie vermittelt werden.
    Kann man leider so pauschal nicht sagen. Manchmal sind nicht mal die Böckchen kastriert, da braucht man gar nicht mit einer Impfung anfangen

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Gerade die Tiere aus dem Tierschutz sind zumindest grundimmunisiert BEVOR sie vermittelt werden.
    Kann man leider so pauschal nicht sagen. Manchmal sind nicht mal die Böckchen kastriert, da braucht man gar nicht mit einer Impfung anfangen
    gut dann hab ich eine andere Vorstellung von Tierschutz
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast**
    Gast

Standard

Die Vorstellung hatte ich auch mal

Und wir arbeiten ja darauf hin, dass ein gewisser Standard in jedem Tierheim herrscht

Standard

Die Vorstellung hatte ich auch mal

Und wir arbeiten ja darauf hin, dass ein gewisser Standard in jedem Tierheim herrscht
    Tierheime hatte ich jetzt tatsächlich beim Wort Tierschutz nicht auf dem Zettel (wobei es natürlich sehr gute Tierheime gibt) ich hatte jetzt mehr an Tierschutzorgas gedacht wie KS und co

Neuer Benutzer

Standard

Ich kenne aber niemanden, der Kochtopfkaninchen hat (und sind die dann nicht auch sehr groß und brauchen viel Platz?). In den Tierheimen der Umgebung habe ich schon angefragt, die haben nichts passendes und geimpft wird dort auch höchst selten.

Einen deutschen Riesen kann ich mir in der Wohnung nicht vorstellen. Sind ja nur 6 Quadratmeter für 2-3 Hasis, also echt Minimum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer