Hallo und Willkommen....schön, daß du dich wieder angemeldet hast und dich hier nochmal vorstellst.
Deine beiden Kaninchen sind ja super niedlich.![]()
Ganz süße Mäuse.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke euch.
Wir sehen auch gerne mehr Fotos.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Immer mit der Ruhe, wir hatten heute großen Tierarztbesuch, da war ich heute und gestern (äh gestern und vor........Also Montag und Dienstag) etwas arg angespannt.
Komm her du leckeres, schmackhaftes, vorzügliches Hirtentäschel.
Das war der Abend, wo Paul so richtig meine Nähe suchte. Er kletterte fast auf mich rauf, also nahm ich ihn hoch. Und er kuschelte sich dann so bei mir ein. Irgendwie hat der Kerl im Moment das Gefühl, dass er zu kurz kommt. Dadurch das ich ja Maya jeden Tag mindestens einmal abwischen muss *seufzer*.
Ob ich so gut stehe? Klar doch! Geht nix über ein Hohlkreuz mit Hängebäuchlein.
Kleine Maya ganz müde.
Auch Paul ist viel müde zur Zeit.
Und manchmal wächst dem kleinem Ninchen auch ein Wald auf dem Rücken.
Maya lässt sich hingegen Wicke sehr schmecken.
Synchron-Putzen ist hier hoch angesagt.
Und eine kleine Maya ganz entspannt am relaxen. Hier kann man leider auch die nackten Stellen sehen.
Warum ist Maya nackt?
Nun wie in der Vorstellung geschrieben hat die kleine Maus eine Behinderung. Derzeit ist das Beinchen dabei steifer zu werden (steht seit heut zu 100% fest) und damit muss sie erstmal klarkommen. Der ganze Bewegungsablauf, den sie sich seit Geburt angeeignet hat, der ist jetzt anders. Sie hat dadurch im Moment auch bedeutend weniger Halt. Darum auch die Steine rund ums Klo und Futter-Klo (das Futter ist ein einer Schale, sie pieseln dennoch rein, Raufe is net, wird nicht akzeptiert), denn durch die Steine kommt sie besser ins Klo und braucht weniger Schwung.
Wir haben einen Pflegeplan und führen den auch durch. Heute bekam sie äh vivavovu äh achja Virbamec-S gegen den Juckreiz (reicht für 30 Tage, dann muss ich vermutlich eh wieder hin, weil Pauls Zähne dann wohl fällig sind Ende Juli/Anfang August) und ich die Empfehlung es mit Manuka Wundsalbe zu probieren. Diese habe ich vor 4 Stunden bestellt und hoffe, dass sie schnell kommt. Solange arbeiten wir mit Panthenol oder Vaseline (da leckt sie wenigstens nicht) oder Aloe Vera Emergencyspray. Natürlich nicht wild gemixt! Ich entscheide immer danach, wie die Haut aussieht.
Außerdem hat sie einen, derzeit nicht operablen, kleinen Tumor am Unterbauch, ca, 3-4 fingerbreit vom Poppes weg. Darum ist er zum derzeitigen Zeitpunkt auch inoperabel. Denn ich muss Maya täglich waschen und habe alleine null Chance dieses 50-55 cm lange und knapp 3 kg schwere strampelnde und sich wie ein Aal windensdes kleines Monsterso zu waschen, dass ich bei einer frischen Naht kein Wasser ranbekommen würde. Erstmal heißt es beobachten.
Der Knubbel von der Nase ist auch aufmal verschwunden, vielleicht passiert es damit auch (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Heute Morgen ging für mich erstmal die Welt unter, mittlerweile (nach etwas Schlaf) bin ich aber schon ruhiger. Ich habe selber 12 Jahre mit nem kalten, gutartigen Knoten in der Schilddrüse gelebt, ehe der anfing von heut auf morgen schlagartig zu wachsen (Mistvieh!). Das halte ich mir jetzt immer vor Augen.
Ich werde wöchentlich vorsichtig fühlen und sehe ja dann, ob es eine Veränderung gibt oder nicht - und ob es ihr wehtut. Dann bin ich in Nullkommanullnixbeim Tierarzt.
So nach dem Roman noch ein-zwei-drei-sechsFotos mehr:
Hat jemand Maya gesehen?
Wie ich das Möhrengrün losließ, saß Maya noch auf den Steinen. Trotz Handicap ist sie sehr fix.......
Sooooo einen Berg Wiese. Ich glaube, die Mama hatte keinen Platz mehr im Kühlschrank. Sonst wäre der Berg nicht so groß.
Mit Schwung ins leckere Grün!
Seit heute gibt es Futterschale, ok ich lass die Böppels als draußen liegen und wenn ich pullern muss, dann setze ich mich rein. Aber Rosen! Für Rosen würde ich morden!
Is was? War was? Mama was war das für ein Knall draußen? Jetzt möchte ich doch kurz unter die Brücke!
Heute unterwegs vom Tierarzt heim. Es schmeckt wieder.
Maya war eh echt der Brüller heute. 2 Hunde (ein "Handtaschenhund" und ein Hund etwas größer wie Schäferhund) lieferten sich ein Knurr-Bell-Duell. Maya klopfte einmal mit den Hinterpfoten, schüttelte sich und futterte drauf los. Das hat dann auch den Paul beruhigt. Dennoch habe ich meine Jacke über die Box gelegt, damit sie etwas mehr Schutzgefühl haben.
Bei der Untersuchung zeigte sie natürlich ihre Katzengene - und ich war heilfroh, dass mein Arzttermin schon rumwar. Mein Doc ist eh schon ausgeflippt, weil er erst nicht glauben wollte, dass das Kaninchenkratzer und nicht Katzenkratzer sind (bin gegen Katzen allergisch.......).
Nach der Abendputzung, die heute leider etwas wehtatsuchte sich erstmal meinen Schutz. Obwohl ich die Böse bin......
Zeit fürs Abendessen, da kam später noch mehr dazu. Sie sollen erstmal was "abfuttern", bevor ich neues dazulege. So kann ich nämlich notfalls die Schale zwischendrin mal trockenlegen.
![]()
Nein ich will keine Socken! Ich will keine Hilfe! Lass mich in Ruhe!
Das war der Versuch Maya ein bisschen Unterstützung zu geben. War.....
Gewaschen wird jetzt aber mit Socken, erst der Hintern (mit Socken an den Pfoten), dann die Pfoten/Beine ohne Socken. Ich sehe derzeit nämlich aus, als wenn ich ne Kazte hätte aber kein Kaninchen.
Ohje, arme Maya!
Sind aber supersüß die 2! Gute Besserung für Maya!![]()