Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90

Thema: Erfahrungen mit Ausfallerscheinungen durch MOE gesucht

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe mit Cobactan sehr gute Erfahrungen gemacht. Greta hatte es als Kombi ( Zweit-AB) zusammen mit Baytril bekommen, als ihr die unteren SZ samt Abszess , sowie ein Teil des Unterkieferknochens aufgrund des Osteosarkoms entfernt werden musste. Ich habe das beides drei ( glaube ich ) Wochen lang gespritzt. Greta hat das samt tgl. Spülens und dem ganzen Drumherum super vertragen .
    Geändert von Birgit (15.06.2016 um 22:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Danke Birgit für deinen Bericht

Mittlerweile hängt die komplette linke Seite und er geht schief.
    Langsam muss ein wirksames Ab her.

Heute ist noch mal Ohr reinigen in Narkose dran abends.

Und es wird tatsächlich 2x tgl. gespritzt?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Babbi
    Gast

Standard

Soweit ich weiß, nur einmal tgl.

Standard

Ich habe es auch nur einmal tgl. spritzen müssen.

Standard

Birgit könntest du mir bitte die Dosierung per PN schicken.
    Die Tk hat ins E-Buch geschaut und dort steht 2x mit **mg/kg.

Bei Kaninchen haben sie es noch nicht angewendet.

@ babbi bei dir war es ja für ein Pferd?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Kommt sofort. Muss grad in Greta' s Ordner nachsehen und raussuchen.

Standard

Danke Birgit für deine Hilfe

Ich war gestern mit Yoshi in der TK.
    Er wurde in Kurznarkose gelegt, damit die Ohren richtig eingesehen und gesäubert werden können.

Seine MOE ist völlig untypisch, zumindest wie ich sie kenne und die TÄ auch.
    Er hatte links in seinem völlig zerstörtem Ohr kein Eiter bzw. nur ein mini Stippchen. Dafür viel hochentzündetes frisch blutiges Gewebe. Rechts war minimal Eiter, da ist aber das TF OK.

Für seine schlimme Schlagseite müsste das Ohr voller Eiter sein

Wir haben gestern jetzt auch über zusätzlich e.c. nachgedacht. Auch weil die Erythrozyten im Blutbild erhöht waren.
    Um ihm den Juckreiz und die Schmerzen nach der "Reinigung" zu nehmen, bekam er gestern Dexa gespritzt und metacam.

Ab heute abend soll er dann Cobactan bekommen
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt schlimm
    Außen am/unterm Ohr ist aber nix zu fühlen oder? Bei meiner Lucy war das ja scheinbar auch recht untypisch. Bei ihr war die "Entzündung" nicht IM Gehörgang, sondern außen am Gehörgang, zumindest hat man bei ihr nix gesehen beim rein gucken. Wir hatten nur den Knubbel unter dem Ohreingang. Keiner hat raus gefunden was es war, obwohl es mehrfach untersucht wurde. Auf EC haben wir zwischendrin auch behandelt - hat auch etwas geholfen. Einen Versuch ist es vlt noch wert?
    Wie sah das rechte Ohr denn auf dem CT aus? War da was hinter dem TF zu sehen?
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Nein nix zu fühlen, nix von außen zu sehen, auch nicht im Ohr.
    Und er hat ja große Ohren ...also von daher wäre es kein Problem.

Das rechte Ohr war leicht angegriffen, aber Bulla OK und TF auch.
    Linkes Ohr Bulla total zerstört und TF komplett weg, bzw. man sieht jetzt mit dem Otoskop die Stelle wo es "aufgehangen" war
    Ihr fehlt mir so

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Ich kann leider nichts beitragen, außer:

Astrid Avatar von asty

Standard

Macht ihr Marbocyl ins Ohr?

Frisst er eigentlich selbständig?

Alles Gute dem Kleinen

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Macht ihr Marbocyl ins Ohr?
    wie macht man denn marbocyl ins ohr? wäre vielleicht auch mal eine option für uns.

weiß man denn durch was das kommt: viel hochentzündetes frisch blutiges Gewebe

ich würde in jedem fall im moment auch hochdosiert metacam geben, dazu auch auf EC behandeln (AB gebt ihr ja, panacur und vitamin b).

alles gute für yoshi!!!

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Das klingt schlimm
    Außen am/unterm Ohr ist aber nix zu fühlen oder? Bei meiner Lucy war das ja scheinbar auch recht untypisch. Bei ihr war die "Entzündung" nicht IM Gehörgang, sondern außen am Gehörgang, zumindest hat man bei ihr nix gesehen beim rein gucken. Wir hatten nur den Knubbel unter dem Ohreingang. Keiner hat raus gefunden was es war, obwohl es mehrfach untersucht wurde. Auf EC haben wir zwischendrin auch behandelt - hat auch etwas geholfen. Einen Versuch ist es vlt noch wert?

wir haben den knubbel, ein kaputtes TF und die bulla fast voller eiter, wenn man so ins ohr reinguckt sieht man aber auch nichts. da muss man schon ganz tief runter. wir gehen davon aus, dass knubbel und der eiter in der bulla zusammen hängen. was habt ihr denn mit dem knubbel gemacht?

Astrid Avatar von asty

Standard

Elvis bekommt erst den Ohrreiniger Otodine (oder Epibac, damit das AB hinterher besser wirken kann) ins Ohr, Ohr paar Minten festhalten damit er nicht schüttelt, schütteln lassen, das gleiche dann mit dem Marbo.

Er hat aber kein frisch entzündetes Gewebe im Ohr, im Zweifelsfall dann nur Marbo nehmen.

Standard

Ins Ohr direkt kann er nichts flüssiges bekommen. Er dreht und kugelt dann sofort. Knallt über Stunden gegen alles.
    Das war ja der Beginn von allen Symptomen, nachdem ich vom TA kam. Jetzt ist ein richtig schiefer Gang mit teils seitlich gesenktem Kopf über geblieben.

Wenn das TF OK ist oder das Innenohr nicht allzu schlimm geschädigt kann man es mit steriler Lösung versuchen aus einem Gemisch von Marbo Injekt + NACL + (ggf. minidosis Dexa).

Unsterile Ohrentropfen gehen absolut garnicht bei Yoshi

Ja er frißt wieder von allein

Ein Knubbel bei meinen anderen Ohrenpatienten früher hab ich gut ausmassieren können.
    Ihr fehlt mir so

Standard

wir hatten letztes jahr eine zeitlang AB augentropfen ins ohr gegeben, da caspers trommelfell ja nicht mehr ok ist. das war für ihn aber immer eine qual. er hat sofort wie verrückt geschüttelt und gekratzt und dabei sogar etwas gefiept. man sagt, dass die tropfen auch bei kaputtem TF ok wären, aber mir waren sie nicht geheuer. ob sie den eiter in schach geahlten haben, weiß ich auch nicht, in der zeit hat sich nichts verändert, sein allgemeinzustand war vorher schon wieder ok.

das ausmassieren muss ich mir mal zeigen lassen. zum glück wird der knubbel gerade nicht mehr größer.

schön, dass er frisst. weiter so!!

Standard

eben hab ich das Ergebnis vom Laborbefund tel. durchgesagt bekommen..

Bei allem großen Mist ...2 "freundliche" Staphillokoken die auf Cobactan sensibel sind
    Ihr fehlt mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Das klingt schlimm

wir haben den knubbel, ein kaputtes TF und die bulla fast voller eiter, wenn man so ins ohr reinguckt sieht man aber auch nichts. da muss man schon ganz tief runter. wir gehen davon aus, dass knubbel und der eiter in der bulla zusammen hängen. was habt ihr denn mit dem knubbel gemacht?
    Wir haben 2 Mal operiert (2009, 2011, gelebt hat sie noch bis 2014), versch. ABs gegeben - nix hat dauerhaft geholfen. War auch alles bei untersch. TÄ. Im Labor wurde es auch mehrfach untersucht - keiner konnte sagen was es war...

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    eben hab ich das Ergebnis vom Laborbefund tel. durchgesagt bekommen..

Bei allem großen Mist ...2 "freundliche" Staphillokoken die auf Cobactan sensibel sind
    Ich drück die Daumen, dass es hilft
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Wir haben 2 Mal operiert (2009, 2011, gelebt hat sie noch bis 2014)
    wie genau wurde da operiert? ich frage nur, weil ich mich damit auseinander setzen muss, was wir mit dem knubbel machen, denn ich glaube, dass casper da mittlerweile einen druckschmerz hat und ihm vielleicht metacam auf dauer nicht reicht.

super netti, dann schlägt das AB hoffentlich an. wie geht es yoshi denn jetzt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 Mal operiert (2009, 2011, gelebt hat sie noch bis 2014)
    wie genau wurde da operiert? ich frage nur, weil ich mich damit auseinander setzen muss, was wir mit dem knubbel machen, denn ich glaube, dass casper da mittlerweile einen druckschmerz hat und ihm vielleicht metacam auf dauer nicht reicht.

super netti, dann schlägt das AB hoffentlich an. wie geht es yoshi denn jetzt?
    Der "Knubbel" wurde aufgemacht und das Gewebe was da drin war, wurde soweit wie möglich ausgeräumt. Also nicht diese OP, wo der Gehörgang weiter auf gemacht wird(wurde glaub ich ein paar Seiten weiter vorn erwähnt), hätte bei uns ja nix gebracht - im Gehörgang war ja nix... Danach wurde alles wieder zugemacht. Bei Lucy war ich mir nie so ganz sicher ob sie Schmerzen dadurch hat - sie hat zumindest nicht reagiert, wenn man sie dort abgetastet hat. Also am Ende hatte sie sicher welche - aber das ging ja vorher über mehrere Jahre ohne dass man ihr was angemerkt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer