Danke Birgit für deinen Bericht
Mittlerweile hängt die komplette linke Seite und er geht schief.
Langsam muss ein wirksames Ab her.
Heute ist noch mal Ohr reinigen in Narkose dran abends.
Und es wird tatsächlich 2x tgl. gespritzt?
Danke Birgit für deinen Bericht
Mittlerweile hängt die komplette linke Seite und er geht schief.
Langsam muss ein wirksames Ab her.
Heute ist noch mal Ohr reinigen in Narkose dran abends.
Und es wird tatsächlich 2x tgl. gespritzt?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Soweit ich weiß, nur einmal tgl.
Birgit könntest du mir bitte die Dosierung per PN schicken.
Die Tk hat ins E-Buch geschaut und dort steht 2x mit **mg/kg.
Bei Kaninchen haben sie es noch nicht angewendet.
@ babbi bei dir war es ja für ein Pferd?![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Danke Birgit für deine Hilfe
Ich war gestern mit Yoshi in der TK.
Er wurde in Kurznarkose gelegt, damit die Ohren richtig eingesehen und gesäubert werden können.
Seine MOE ist völlig untypisch, zumindest wie ich sie kenne und die TÄ auch.
Er hatte links in seinem völlig zerstörtem Ohr kein Eiter bzw. nur ein mini Stippchen. Dafür viel hochentzündetes frisch blutiges Gewebe. Rechts war minimal Eiter, da ist aber das TF OK.
Für seine schlimme Schlagseite müsste das Ohr voller Eiter sein![]()
Wir haben gestern jetzt auch über zusätzlich e.c. nachgedacht. Auch weil die Erythrozyten im Blutbild erhöht waren.
Um ihm den Juckreiz und die Schmerzen nach der "Reinigung" zu nehmen, bekam er gestern Dexa gespritzt und metacam.
Ab heute abend soll er dann Cobactan bekommen![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Das klingt schlimm
Außen am/unterm Ohr ist aber nix zu fühlen oder? Bei meiner Lucy war das ja scheinbar auch recht untypisch. Bei ihr war die "Entzündung" nicht IM Gehörgang, sondern außen am Gehörgang, zumindest hat man bei ihr nix gesehen beim rein gucken. Wir hatten nur den Knubbel unter dem Ohreingang. Keiner hat raus gefunden was es war, obwohl es mehrfach untersucht wurde. Auf EC haben wir zwischendrin auch behandelt - hat auch etwas geholfen. Einen Versuch ist es vlt noch wert?
Wie sah das rechte Ohr denn auf dem CT aus? War da was hinter dem TF zu sehen?
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie