Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Blasenschlamm

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Petra1234 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Petra1234 Beitrag anzeigen
    Durch die Fensterscheiben kommt ja so gut wie keine UV-Strahlung. Besonders im Sommer steht die Sonne so hoch, dass der Auslauf keine direkte Sonne bekommt. Im Winter sieht es anders aus. Da legen sie sich extra sogar direkt in die Sonne.
    Stimmt erfreulicherweise so nicht. UV-Strahlung wird reflektiert, je nach Bewölkung muss es also gar keine pralle Sonne sein, damit reichlich UV-Strahlung aufgenommen werden kann. Im Winter nutzt die pralle Sonne nichts; im Winter ist in unseren Breitengraden nicht genügend vom UVB in der Strahlung, egal ob es pralle Sonne hat oder nicht. Die Zeit zwischen Oktober und April nennt man deshalb auch UV-"Winter".
    Ok, aber durch das geschlossene Fenster kommt doch fast nichts? Draußen bekommt man UV-Strahlung durch Reflektion ab, aber im Zimmer bezweifle ich, dass es genügend reflektiert wird. Braun wird man durch die Scheibe und durch reflektierte UV bei offenem Fenster bei uns jedenfalls nicht.
    Sorry, ist missverständlich: Ich beziehe mich nur auf den Satz mit der direkten Sonne und dem Winter - es braucht keine direkte Sonne, weil Reflektion reicht. Durch die Scheibe kommt nichts, aber in das Zimmer wird sehr wohl reflektiert, wenn das Fenster geöffnet ist. Ob das genug ist, ist eine andere Frage. Genug für was?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Genug für Vit D ...

ja, war etwas missverständlich....

Ich hatte ja bislang immer das Gefühl, dass meine davon genug haben, aber ich weiß es nicht...

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    ...Ob das genug ist, ist eine andere Frage. Genug für was?
    Das ist die Frage . Aber bißchen Sonne tut bestimmt gut.

Einer unserer Kleinen hat im Moment auch wieder Probleme. Schmerzen beim Wasserlassen und extrem säuerlich stinkender Blinddarmkotdurchfall in der Nacht. Gestern Abend nach Infusion ist ziemlich viel Sand rausgekommen. Heute wieder alles ok. Auch kein Durchfall mehr. Werde aber trotzdem eine Kotprobe zur Analyse geben.

Macht es Sinn den Sand auf die Zusammensetzung untersuchen zu lassen? Hab davon schon was gelesen, nur was bringt es?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die verschiedenen Sandarten haben verschiedene Umgebungsbedingungen, unter denen sie entstehen - die einen Mineralien sind volumenabhängig, andere pH-abhängig. Wenn man die Symptome mit irgendwelchen Mitteln behandeln möchte ist es deshalb sinnvoll die Mineralienart zu kennen, weil man ansonsten die Situation verschlechtert oder Medis 'raushaut, die keine Wirkung haben.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer

Standard

Idealerweise sollte man die Mineralien bestimmen.....
    hat meine damalige TÄ vor Jahren gemacht...es hatte aber in der Behandlungsmethode keine Konsequenz....auch in den folgenden Jahren nicht...

ich glaube ich habs schon mal vor längerem geschrieben.. es waren Oxalate und nie konnte mir einer so richtig beantworten wie man diese behandeln soll...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Idealerweise sollte man die Mineralien bestimmen.....
    hat meine damalige TÄ vor Jahren gemacht...es hatte aber in der Behandlungsmethode keine Konsequenz....auch in den folgenden Jahren nicht...

ich glaube ich habs schon mal vor längerem geschrieben.. es waren Oxalate und nie konnte mir einer so richtig beantworten wie man diese behandeln soll...
    bei Oxalaten sollte man zumindest nix geben was den Urin ansäuert, da Oxalate auf sauer "stehen"
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das meine ich ja auch...aber was sollte man dann geben bzw. auf keinen Fall geben ?

Ich habe den ja damals ausschließlich homöop. behandelt.....nicht mit Heel, sondern klassischer Hom.

.wobei mir die TÄ selbst diese Salbe für Katzen (Uropet ?) mitgegeben hatte und die säuert an...und ist eklig pampiges Zeug...hab sie nicht gegeben..dann wäre sie ja eh falsch gewesen...letzlich wusste sie auch nicht Bescheid....(ist sehr lange her, 2004/05....anscheinend wird das heute aber gar nicht mehr bestimmt....)

vlt. sagt april dazu noch was.
    Geändert von hasili (17.06.2016 um 20:38 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab wie gesagt eurologist gegeben, da das nicht ansäuert und das half zumindest eine zeitlang
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer