Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 47228 Duisburg, Zahni, bereits sehr dünn, braucht Hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard 47228 Duisburg, Zahni, bereits sehr dünn, braucht Hilfe

Hallo,

Brigitte hat bei Facebook einen Nofall gepostet. Es wird bei eBay-Kleinanzeigen ein Platz für ein Kaninchen (Unkastrat) gesucht, dass starke Zahnprobleme hat, alle drei Wochen die Schneidezähne gekürzt bekommen muss und schon sichtbar dünn aussieht.

Hier der Link zur Anzeige:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...93480-132-2135

Mehrere Leute haben in Facebook Tipps gegeben, von denen ich einige per WhatsApp an den Besitzer per WhatsApp weiter gegeben habe (keine Katzenmilch, zu Dr. L., sich an ein Tierheim wenden).

Hat jemand die Möglichkeit vor Ort zu beraten und/oder dem Kleinen einen Pflegestellenplatz bieten?
    Geändert von Gast** (13.06.2016 um 09:05 Uhr) Grund: Tierarztnamen editiert
    Liebe Grüße, Nora

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich kann leider auch nur raten zu Dr L zu fahren.

Das Tierchen hat bestimmt extreme Zahnprobleme und muss dringend kompetent behandelt werden, er sieht nicht gut aus.
    Man sieht regelrecht das er Probleme hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Facebook hat sich eine Annika gemeldet, die eine private Auffangstation für Kaninchen habe. Sie hat der Besitzerin des Kleinen geschrieben und angeboten, ihn abzuholen, ärztlich zu versorgen und sogar für immer zu behalten.
    Ich drücke die Daumen, dass es klappt...
    Liebe Grüße, Nora

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hat sie eine HP, wo man mal eine Eindruck bekommen könnte? Gerade im Raum Duisburg gibt es auch Notstationen, wo ich mich besser nicht öffentlich zu äußere. Oder ist es die Annika aus Köln?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Annika hat eine private Notstation für Kaninchen: https://m.facebook.com/haesenhausen/
    Ich bin nicht aus der Gegend und kenne auch ihre Notstation nicht persönlich. Sie ist aber erfahren und bot sich als PS und ES an.
    Ich bin im Kontakt mit der Besitzerin und versuche ihr weiterhin Tipps zu geben. Ich hoffe, es geht gut aus für den Kleinen.
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Annika hat eine private Notstation für Kaninchen: https://m.facebook.com/haesenhausen/
    Ich bin nicht aus der Gegend und kenne auch ihre Notstation nicht persönlich. Sie ist aber erfahren und bot sich als PS und ES an.
    Ich bin im Kontakt mit der Besitzerin und versuche ihr weiterhin Tipps zu geben. Ich hoffe, es geht gut aus für den Kleinen.
    Ich verfolge das bei Facebook und nach Ansicht von Annikas Seite, hätte ich Bauchschmerzen wenn der Kleine zu ihr geht.
    Auf den Bildern sieht es zwar aus, als hätten sie schön viel Platz, die Gehege (Nachtgehege) sind aber nicht Mardersicher. Zudem verfüttert Sie Pellets, Brot und Brötchen.
    Du stehst ja mit ihr in Kontakt, könntest du sie per PN mal darauf ansprechen?
    Vielleicht ist das ja veraltet? Die Seite ist nicht sehr aktiv und aktuell ...

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Da steht ja auch, dass "Häsenhausen" ein Verein wird - eventuell mag Sie ja beraten werden oder so?
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Hat jemand die Adresse von diesem Verein? Bei google findet man nichts zu der Notstation.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Hat jemand die Adresse von diesem Verein? Bei google findet man nichts zu der Notstation.
    http://haesenhausen.jimdo.com

Edit: hab leider nur ein Kontaktformular gefunden...Impressum fehlt
    Geändert von sanny_picco (11.06.2016 um 13:27 Uhr)
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebe Leute,
    es war gerade schwierig, da die Besitzerin die Anzeige plötzlich löschte und sie den Eindruck machte, als wolle sie den Kleinen vielleicht doch nicht abgeben, sondern es erstmal selbst weiter probieren, indem sie ihm verschiedenen Brei anbietet. Es klang nicht so, alsob sie erneut einen fachkundigen Arzt aufsucht. Das Tier hat zum Schluss laut Besitzerin gar nicht mehr gefressen.
    Daher habe ich hier erst jetzt wieder rein geguckt.
    Der Kleine zieht heute zu Annika! Ich konnte das selbst nicht entscheiden, da der Notfall in der Facebook-Gruppe gepostet wurde und man dort zusammenarbeitet. Kein anderer hat so schnell Hilfe angeboten und da der Kleine schnell untersucht, behandelt und gepäppelt werden muss, bin ich heilfroh, dass Annika sich seiner annimmt. Aus meiner Sicht stand sein Leben auf dem Spiel. Ob Annikas Haltung tadellos ist, kann ich leider nicht prüfen, da ich hunderte Kilometer weg wohne. Annika kann hier mitlesen und ja, vielleicht ist sie ja dankbar über Tipps !
    P.S. Ich hatte mir Annikas Bilder angeschaut, hatte den Außen- und Innenbereich gesehen und ging davon aus, dass die Tiere nachts im Innenbereich geschützt sind...
    P.P.S. Tut mir Leid, dass es keine Vorkontrolle gab - für mich stand die schnelle ärztliche Versorgung im Vordergrund
    Geändert von Nora (11.06.2016 um 13:40 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Das Kaninchen geht wohl zu dieser Annika. Die Halterin und Annika treffen sich gleich auf halber Strecke. Erstmal gut für den Kleinen, wenn er tierärztlich versorgt wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er ist gut bei Annika angekommen. Wir beraten sie per Facebook. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	78,8 KB
ID:	141334
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

wie schön, dass er jetzt gut versorgt wird

armer Pups...er sieht schon ganz schön mitgenommen aus
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Gibt es da News?
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer