Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vergesellschaftungsproblem

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hatten sie schon Gitter an Gitter und dann hat er wie eine Furie durch den Volierendraht durch Fiona gebissen bis sie gequiekt hat. Sie will eben den Kontakt unbedingt und versucht es immer und immer wieder. Egal, wie oft sie eins auf den Deckel bekommt.

Wir werden dann wohl das Außengehege halbieren. Dann hat zwar jeder nur 2qm, aber anders geht es eben nicht. Im Keller hätten wir noch Platz, da ist es aber zu dunkel und im Dachgeschoss ist es zu heiß.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich langsam keine Lust mehr habe. Wir haben nur Ärger mit den Kaninchen. Und es ist wirklich komisch: Fiona war NIE krank (bis auf ihre Augenprobleme) und seit Flecki nicht mehr da ist, ist DURCHGÄNGIG irgendwas. Natürlich kann sie da nichts für, aber für uns ist es eben wirklich belastend...

Gast**
    Gast

Standard

Vielleicht würde dann erstmal ein doppeltes Gitter helfen.

Ich kann euren Frust total nachvollziehen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich würde dann auch an ein doppeltes Gitter denken. Und evtl.Plexiglas oder Holzbretter , so dass nicht die ganze Gitterreihe einsehbar ist und sie auch mal Sichtschutz voneinander haben.
    Also zwischen die doppelten Gitterelemente an manche Stellen Plexiglasscheiben oder dünne Bretter( MDF Platte oder so ) ......ich würde das jetzt aussitzen. Trennen und warten bis die Emotionen bzw. Aggressionen runter gefahren sind. Irgendwann passiert das. Kommt auch auf das Traumata an, was das aggressive Tier erlebt hat oder ein ängstliches Tier halt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ihr habt keine große Pflegestelle mit Erfahrung in der Nähe, die die ZF machen könnte?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Ihr habt keine große Pflegestelle mit Erfahrung in der Nähe, die die ZF machen könnte?
    Nee, sowas gibt es in der Nähe leider gar nicht. Hier gibt es allgemein quasi keine Kaninchenhalter, die ihre Tiere artgerecht halten... Wenn sich natürlich jetzt jemand angesprochen fühlt, kann er sich gerne melden. Wir sind offen für alles.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

ich bin leider so gar nicht der Held, was ZFs angeht....
    hätte im Moment auch nicht die Möglichkeit, da hier bald der Bagger durchrauscht.

schreib doch mal Verena J an...die ist auch aus der Münchner Ecke.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    ich bin leider so gar nicht der Held, was ZFs angeht....
    hätte im Moment auch nicht die Möglichkeit, da hier bald der Bagger durchrauscht.

schreib doch mal Verena J an...die ist auch aus der Münchner Ecke.
    Falls sie nicht helfen kann....mir fiel noch wg-kunterbunt (Sonja) ein.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer