Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vergesellschaftungsproblem

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich habe noch NIE Aggressionen am Gitter gehabt, die sich hochschaukeln und verstärken
    Kann ich so leider nicht bestätigen, ich hatte hier schon heftigste Reaktionen am Gitter.

Dennoch:

Ich würde es tatsächlich in diesem Fall auch mit der Gitter an Gitter Methode probieren, denn der kleine Mann sollte diese Chance bekommen. Mit 10 Wochen kann man ihn ja nicht zur Einzelhaltung verdammen. Wo kommt er eigentlich her? Er ist ja noch viel zu klein, um von der Mama getrennt zu werden.

Und noch eine kleine Anmerkung: Nutz doch bitte ein paar Absätze, dann ist dein Text einfacher zu lesen.

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe noch NIE Aggressionen am Gitter gehabt, die sich hochschaukeln und verstärken
    Kann ich so leider nicht bestätigen, ich hatte hier schon heftigste Reaktionen am Gitter.

Dennoch:

Ich würde es tatsächlich in diesem Fall auch mit der Gitter an Gitter Methode probieren, denn der kleine Mann sollte diese Chance bekommen. Mit 10 Wochen kann man ihn ja nicht zur Einzelhaltung verdammen. Wo kommt er eigentlich her? Er ist ja noch viel zu klein, um von der Mama getrennt zu werden.

Und noch eine kleine Anmerkung: Nutz doch bitte ein paar Absätze, dann ist dein Text einfacher zu lesen.
    Herr blümerich ist 1 1/2 Jahre und seit 10 Wochen kastriert😉

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Dennoch:

Herr blümerich ist 1 1/2 Jahre und seit 10 Wochen kastriert��

Oh Ja das liegt wohl an dem Fließtext

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hatten sie schon Gitter an Gitter und dann hat er wie eine Furie durch den Volierendraht durch Fiona gebissen bis sie gequiekt hat. Sie will eben den Kontakt unbedingt und versucht es immer und immer wieder. Egal, wie oft sie eins auf den Deckel bekommt.

Wir werden dann wohl das Außengehege halbieren. Dann hat zwar jeder nur 2qm, aber anders geht es eben nicht. Im Keller hätten wir noch Platz, da ist es aber zu dunkel und im Dachgeschoss ist es zu heiß.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich langsam keine Lust mehr habe. Wir haben nur Ärger mit den Kaninchen. Und es ist wirklich komisch: Fiona war NIE krank (bis auf ihre Augenprobleme) und seit Flecki nicht mehr da ist, ist DURCHGÄNGIG irgendwas. Natürlich kann sie da nichts für, aber für uns ist es eben wirklich belastend...

Gast**
    Gast

Standard

Vielleicht würde dann erstmal ein doppeltes Gitter helfen.

Ich kann euren Frust total nachvollziehen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich würde dann auch an ein doppeltes Gitter denken. Und evtl.Plexiglas oder Holzbretter , so dass nicht die ganze Gitterreihe einsehbar ist und sie auch mal Sichtschutz voneinander haben.
    Also zwischen die doppelten Gitterelemente an manche Stellen Plexiglasscheiben oder dünne Bretter( MDF Platte oder so ) ......ich würde das jetzt aussitzen. Trennen und warten bis die Emotionen bzw. Aggressionen runter gefahren sind. Irgendwann passiert das. Kommt auch auf das Traumata an, was das aggressive Tier erlebt hat oder ein ängstliches Tier halt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ihr habt keine große Pflegestelle mit Erfahrung in der Nähe, die die ZF machen könnte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer