Seite 10 von 76 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hier hat es eben endlich aufgehört Bindfäden zu regnen.
    Ich ziehe mir dann mal die Schwimmflossen an und hole neue Wiese. Dann können sie an der frischgeschnittenen rummäklen - ist hier nämlich gerade auch so.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich bin auch Mr. Gnadenlos. Meine Omma hat früher zu mir schon immer gesagt: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.
    Das gebe ich jetzt weiter: Es wird gegessen, was in die Raufe kommt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Mr. Gnadenlos. Meine Omma hat früher zu mir schon immer gesagt: Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.
    Das gebe ich jetzt weiter: Es wird gegessen, was in die Raufe kommt.

LG
    Ralf
    Genau.... ein paar Abneigungen oder Lieblingssachen berücksichtige ich zwar (beim Gemüse) aber ansonsten wird hier nicht verpiepelt.

Stups und Terence hassen Fenchel und Rotkohl, die Monster mögen keinen Stangensellerie, darauf gehe ich ein, ansonsten nicht.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Wie sieht es denn eigentlich mit Holunder aus? Am neuen Gehegestandort wächst einer, der würde auch schön Schatten spenden. Kann der bleiben, oder muss er weg? Steht nicht im aber am Gehege, sie kämen auch dran.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

Der kann bleiben.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Den Holunder werden sie auch nicht fressen wollen.

Hab einen Wildwuchs als Schattenspender im Garten, wo meine Tiere auch gern drunter liegen, ab fressen geht gar nicht, ist bäh. Leider...

Somit wächst und wächst er.. bis ich ihn i-wann mal runterschneide.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Der komische Nachbar oberhalb unseres Gartens macht 1 x im Frühjahr rigoros alles platt, was im ehemals tollen Nutzgarten des früheren Hausbesitzers wächst.
    Dieses Jahr hat er den riesigen Haselnuss "getötet" und inkl. Wurzel raus gemacht , dafür aber den nervigen Holunder (der mehr auf unserer Seite wächst als bei ihm) stehen gelassen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich muss auch mal jammern... Unser Nachbar hat die Hecke auf seiner Seite, auf der ich sonst viel Futter schneide, massakriert . Haselnuss, Sanddorn, Feuerdorn, Ranukelstrauch. - Alle auch nur etwas verlängerten Triebe abenitten. Und er findet das auch noch toll

Aber mir bleibt ja noch unser Gras mit den darin wachsenden Kräutern. Ich habe im vergangen Jahr immer die Mini-Reste vom Merz-Heu auf dem "Rasen" entsorgt und bin überrascht, was da nun so wächst .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Soll ich zum Apfel (am WE schneide ich wohl das erste Mal) noch Haselnuss, Ranunkel und Feuerdorn mit einpacken?
    Sanddorn habe ich leider nicht...

Dein Heu wurde von King Terence übrigens für gut befunden.... jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich auf dem Dachboden einen ganzen Ballen unterbringe...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Soll ich zum Apfel (am WE schneide ich wohl das erste Mal) noch Haselnuss, Ranunkel und Feuerdorn mit einpacken?
    Sanddorn habe ich leider nicht...

Dein Heu wurde von King Terence übrigens für gut befunden.... jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich auf dem Dachboden einen ganzen Ballen
    unterbringe...
    Danke, aber zum Glück ist der Nachbar ansonsten recht wenig gärtnerisch engagiert, so dass ich hoffen darf, sein Anfall ist für dieses Jahr vorbei und es wächst ja alles (hoffentlich) nach. Auf Apfel freu' ich mich aber .

Das mit dem Heu überrascht und freut mich! Tom verschickt auch kleinere (5kg) Pakete, meine ich. Die kriegst Du leichter unter.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

RAnunkel ist auch fressbar? Da lauf ich regelmäßig an nem schönen Busch vorbei und dachte immer, das wäre nicht so geniessbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    RAnunkel ist auch fressbar? Da lauf ich regelmäßig an nem schönen Busch vorbei und dachte immer, das wäre nicht so geniessbar.
    Jap ist fressbar

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

meine mögen die Wiese nicht, die ich heute gesammelt habe.

Bis zu den Oberschenkeln war ich klatschnass, da die Wiese so hochsteht, meine Schuhe waren voller Modderpampe und nun das:

Die Wiese wird mit Verachtung bestraft.

Vielleicht ist sie ihnen schon zu alt bzw. zu hoch gewachsen?
    Der Löwenzahn sieht ja ziemlich mutiert groß aus , nicht mehr so jung und zart wie noch vor ein paar Wochen

dafür hab ich mir etliche Zeckenbisse eingehandelt
    an einer richtig blöden Stelle, genau in der untere3n Hautfalte von der Brust und dadrunter auch noch mal.
    Hab jetzt einen richtig schönen großen Hof und muss AB nehmen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Meine waren vor 3 Wochen etwa 2cm höher. Ohne Hof und AB.

Lange Hosen beim Pflücken sind zwar ne gute Idee - aber Rollkragen, damit sie uns beim Bücken nicht in den Ausschnitt steigen?

Schnelle und gute Besserung, Bunny

-Laotse-

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Meine waren vor 3 Wochen etwa 2cm höher. Ohne Hof und AB.

Lange Hosen beim Pflücken sind zwar ne gute Idee - aber Rollkragen, damit sie uns beim Bücken nicht in den Ausschnitt steigen?

Schnelle und gute Besserung, Bunny

danke

Ich gehe da schon jahrlang pflücken, bisher wurde ich dort noch nie von einer Zecke "angefallen"

Jedenfalls hab ich echt erst mal die Nase voll vom Wiese sammeln, mach ich vorläufig nicht mehr.

Wird hier von Jahr zu Jahr eh immer schwieriger noch welche zu finden, zumal die von den Zecken heimgesuchten Wiesen auf den ehemaligen Rieselfeldern beheimatet sind. Diese Wiesen, bzw. das ganze Gelände wurde jetzt von den Berliner Wasserbetrieben als Eigentümer an Jagdtpächter verpachtet. Überall haben diese jetzt Hochsitze aufgestellt, da wird einem Angst und Banke, das da mal ein kurzsichter Jäger auf die Pirsch geht.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Bunny, die Jäger sitzen dort normalerweise nur während der Dämmerung - so wie das Wild auch. 1,5 Stunden vor und nach Sonnenauf-/untergang.

Auf einem offenen Hochsitz würdest du auch sehen, wenn da einer sitzt.
    Bei den geschlossenen Kanzeln mach die Jäger aber die Klappe hoch - sonst sehen sie nämlich selber nichts.

-Laotse-

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn eigentlich mit Holunder aus? Am neuen Gehegestandort wächst einer, der würde auch schön Schatten spenden. Kann der bleiben, oder muss er weg? Steht nicht im aber am Gehege, sie kämen auch dran.
    Unser Holunder ist ne Kletterhortensie darf die auch bleiben?
    Geändert von Lena (05.06.2016 um 17:56 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Unser Holunder ist ne Kletterhortensie darf die auch bleiben?
    Ja

Standard

Bei uns muss jetzt eine neue Wiesenraufe her, die alte haben sie kaputt bekommen und da passt die Kloschale nicht drunter. Leider wird sie kleiner (eben genau dadurch dass die Kloschale nun drunter muss) und ich hoffe ich bekomm genug rein

Ansonsten ist es bei uns gerade auch schwer. Es wächst viel Giersch und das mögen sie auch, bis auf einer drinnen, aber das heißt drinnen schon wenig Giersch. Einer draußen reagiert auf Giersch manchmal mit Matsche, also muss ich das auch zurückschrauben... dabei wäre ich so schnell fertig mit genügend Giersch

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich hatte dieses Jahr schon 4 Zecken! Davon 2 am Allerwertesten. Wo man natürlich besonders gut hinkommt!
    Und ich pflücke immer mit langer Hose und Strümpfen. Meistens sogar mit Gummistiefel. Was bei den derzeitigen Temperaturen im Lagerraum der Gummistiefel für massenhaftes Fliegensterben sorgt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer