Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Weibchen (2J.) Scheinschwanger, Kastra

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ok, zwei Stunden sind es nicht ganz, vorausgesetzt ohne Baustellen und Staus...

Zum trennen allgemein... als meine Stups hitzig wurde (die GB war auch schon verändert, mit knapp einem Jahr) hat sie den Fussel so extrem bedrängt und dadurch vom futtern abgehalten, dass er eine lebensgefährliche Magenüberladung bekam... immer wenn sie ihn mal ein paar Sekunden in Ruhe gelassen hatte, hat er geschlungen als gäbe es kein Morgen...

Da habe ich auch getrennt, bekam aber schon vier Tage später einen Kastra-Termin für sie. Somit konnte er sich auskurieren und sie hatte die ersten Tage nach der Kastra auch noch ihre Ruhe.

Was ich damit sagen will, wenn er richtig unter ihr leidet ist der Tipp einer Trennung nicht immer falsch... die lange Zeit bei Dir sehe ich dahingehend aber auch als problematisch an..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zum trennen allgemein... als meine Stups hitzig wurde (die GB war auch schon verändert, mit knapp einem Jahr) hat sie den Fussel so extrem bedrängt und dadurch vom futtern abgehalten, dass er eine lebensgefährliche Magenüberladung bekam... immer wenn sie ihn mal ein paar Sekunden in Ruhe gelassen hatte, hat er geschlungen als gäbe es kein Morgen...

Da habe ich auch getrennt, bekam aber schon vier Tage später einen Kastra-Termin für sie. Somit konnte er sich auskurieren und sie hatte die ersten Tage nach der Kastra auch noch ihre Ruhe.

Was ich damit sagen will, wenn er richtig unter ihr leidet ist der Tipp einer Trennung nicht immer falsch... die lange Zeit bei Dir sehe ich dahingehend aber auch als problematisch an..

Sehe ich ganz genauso und hätte es genauso gemacht...das ist auch eine sehr extreme Situation.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jen

Standard

Also so extrem ist es nicht. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, kuscheln und knutschen den ganzen Tag.
    Sie rammelt ihn täglich, aber nie mehr als 5 Min am Stück. Er jagt sie wenn er genug hat. Wenn er sie einholt(meistens hat er nach n paar schritten schon kein Bock mehr zum hinterherrennen)
    knutscht er sie und beide kuscheln. Sie fängt dann manchmal nach ner Zeit wieder an ihn zu besteigen.
    Aber die beiden fressen zusammen und kuscheln zusammen. Da sehe ich keine Gefahr, das er zu sehr belastet wird.
    Allein deswegen kann ich sie einfach nicht trennen, sie kleben immer aneinander. Ich habe eher Angst das Max wenn sie nicht da ist zu wenig frisst

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Jen Beitrag anzeigen
    Also so extrem ist es nicht. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, kuscheln und knutschen den ganzen Tag.
    Das würde ich niemals trennen unter diesen Voraussetzungen. Dieser TA hat keine Ahnung von Kaninchen, ich hoffe, dass er es von Kastrationen hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dem schließe ich mich absolut an!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich ebenso, habs ja schon mehrmals geschrieben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jen

Standard

Ich habe jetzt erst das Galastop bekommen -_-
    Kennt sich jemand mit der Doesierung aus? Ich möchte das noch einmal nachprüfen, hatte eigentlich ne andere Dosierung als die TÄ
    im Hinterkopf gehabt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer