Ich schließe mich der Meinung der anderen an.
Fressunlust kann zahlreiche Ursachen haben. Am häufigsten sind da tatsächlich Bauchprobleme oder eben Zahnprobleme. Entzündete Zahnwurzeln erkennt man nur auf dem Röntgenbild. Beim Reinschauen sieht man ja lediglich Zahnspitzen, wenn es hoch kommt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich i.d.R. keine Röntgenbilder anfertigen lasse, wenn Kiwhy Bauchprobleme hat und es deutlich erkennbar ist durch Aufgasung und/oder Verstopfung. Immerhin wird durch das Röntgen ja auch nur genau das festgestellt und die Behandlung geht sowieso in die gleiche Richtung. Man versucht es sowieso immer mit den einschlägigen Bauchmedis. Röntgen lassen habe ich bislang nur einmal, nämlich als die einschlägigen Bauchmedis nicht anschlugen. Da habe ich Kiwhy in die TK gebracht und die haben im 2-Std.-Takt mit Kontrastmittel geröntgt, um ggf. eine OP durchzuführen, falls der Nahrungsbrei nicht weiterging. Glücklicherweise ging es aber nach 3 Tagen in der Klinik weiter. Und auch in deinem Fall würde ich vorsichtshalber röntgen lassen, denn er könnte durchaus ein Bauchproblem haben, auch ohne die typischen Symptome.
Zuerst würde ich allerdings an die Zähne oder Organe denken, die auch Übelkeit verursachen können. Daher würde ich ein Kopfröntgen und ein Blutbild vorziehen. Denn da er momentan bauchtechnisch nicht medikamentös eingestellt ist, würde sich doch bei einer Verstopfung, Magenüberladung oder etwas derartigem früher oder später i.d.R. eine Aufgasung als Folge bilden. Und es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen. Auch wäre eine Schmerzreaktion beim Abtasen eigentlich normal. Selbst wenn es eine Magen- oder Darmwandreizung ist, müsste er schmerzempfindlich reagieren.
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen, dass der Kleine schnell wieder fit wird![]()
Lesezeichen