Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kaninchen frisst nicht - Gründe unbekannt?!

Hybrid-Darstellung

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich würde auch den Bauch röntgen lassen
    Wenn er im Fellwechsel war, könnte auch der Darm verstopft sein? Aber du sagst, er böbbelt normal, oder? Hm... Kopf und Bauch würde ich auf jeden Fall auch röntgen lassen (eigentlich immer, wenn das Tier nicht frisst, wäre das meine erste Handlung).
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Benutzer

Standard

Ja er böbbelt ganz normal und ist auch nicht aufgebläht. Das ist ja das komische :/ Geröntgt wurde dieses mal noch nicht, da ein mögliches Bezoar auf dem Bild wohl nicht erkennbar ist und er nicht aufgebläht ist bzw. auch keinen harten schmerzempfindlichen Bauch hat.
    Vor 4 Wochen wurde er 2x geröntgt wegen Aufgasung. Aber da war es klar das etwas mit dem Magen ist. Lasse sonst auch immer röntgen. Haben so einen Fall mit Bezoar im Magen schon durch, das hat sich aber komplett anders dargestellt :/
    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.

-Karl Kraus-

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Einen Bezoar kann man am besten mit Kontrastmittel-Röntgen erkennen. Dazu sollte das Tier stationär aufgenommen werden, da nach Eingabe des Kontrastmittels in gewissen Abständen ein Kontrollröntgen gemacht wird, ob das Mittel durch geht.
    Ein Röntgen des Kopf/Kiefers fände ich auch wichtig. Nicht, dass die Zahnwurzeln die Probleme verursachen.

Ein weicher Bauch lässt leider nicht zwangsläufig darauf schließen, dass nicht doch Magen- oder Darmprobleme bestehen.

Ich frag mich nur, woher die Böbbel kommen, wenn er seit Freitag nicht mehr wirklich was futtert. Selbst die "Reste", die noch im Darm waren, wären doch schon längst draußen...
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Benutzer

Standard

Stationär aufgenommen ist er schon seit Freitag. Die Böbbel kommen durchs zufüttern.
    Heute wird noch geröntgt und Blut abgenommen, morgen bekommen wir dann die Ergebnisse.
    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.

-Karl Kraus-

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich drück fest die Daumen und hoffe, dass Du morgen eine gut behandelbare Diagnose bekommst .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Benutzer

Standard

Dankesehr!
    Ich hoffe es auch so Der arme kleine Schatz tut mir so Leid dabei sollte jetzt eigentlich sein Leben erst richtig anfangen

-Karl Kraus-

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie sieht sein Pipi aus ?

ich habe und hatte ja immer wieder "Blasenkandidaten" und auch dann wurde entweder das Fressen ganz eingestellt oder schlecht gefressen.
    Auch wenn kein Blut sichtbar ist im Urin, kann trotzdem eine Blasenentzündung vorliegen oder Gries (?).
    Anderseits würde er dann nicht herumhüpfen...das tut er aber ?
    (oder hab ich jetzt was überlesen)

Und ja, das Hin und Her zwischen TK und Zuhause macht ihm vlt. auch zu schaffen bzw. die tagelangen Klinikaufenthalte.
    Ich verstehe Dich schon, wenn man den ganzen Tag weg ist (10 -12 Stunden), hat man ihn nicht im Auge.
    Und er ist allein.
    Vlt. sollte er wirklich so bald wie möglich eine Freundin bekommen. Wenn bei den Untersuchungen nichts Nenneswertes herauskommt, was eine Intensivbehandlung/OP zwingend macht, würde ich ihn so schnell wie möglich vergesellschaften.
    Allerdings würde ich, wenn es ihn total anstrengt, auch zwischendurch wieder trennen (stundenweise). Ich weiß zwar, dass das gegen die "klassische" Regel spricht, aber habe in manchen Fällen damit nur gute Erfahrungen gemacht.
    Aber er ist noch so jung, er sollte das eigentlich verkraften.
    Geändert von hasili (31.05.2016 um 22:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer