Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Baum-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Lieben Dank!
    Ich weiß, bei Kaninchen hält es wohl nur eine Woche. Wir haben es ja zuerst mit Baytril versucht i.V.m. Metacam und das hat auch gut geholfen, denn ihr Kopf war ja wieder gerade. Also scheint es ihr langfristig leider nicht zu helfen oder wir haben es nicht lange genug gegeben. Meine TÄ sagte mir, dass Baytril mit das knochengängigste AB ist, was Kaninchen vertragen und daher würde es außer Convenia und Baytril wohl schwer mit einem anderen AB. Bei Sammy habe ich es mit Chloromecytin probiert, das hat damals aber leider nicht geholfen. Über Convenia wusste ich leider nicht Bescheid. Meine TÄ meinte nur, dass das Convenia wohl recht stark ist und sie es daher nicht kennt, dass man auch noch gleichzeitig Baytril gibt.

Wenn die Kosten nicht bei 600€ liegen würden für ein CT, hätte ich es sofort machen lassen. Im Grunde sagte meine TÄ aber, dass man einen Tumor eigentlich ausschließen kann, da es unter AB ja besser geworden ist. Es wird also wohl Flüssigkeit sein. Ich weiß nicht, inwieweit mich das CT für 600€ weiterbringen kann. Die Behandlung würde ja sowieso gleich bleiben. Entweder es wird besser oder leider eben nicht. So der Stand meiner TÄ. Ich bin nicht geizig und gebe wirklich einen Haufen Geld für meine Tiere aus, aber eben nur, wenn es meinem Tier auch wirklich was bringt. Und das sehe ich momentan bei der Otitis nicht wirklich, außer vielleicht Gewissheit.

Auf der Kostenübersicht sind da aber auch bei der TiHo irgendwie über 250€ veranschlagt. Wie kann das sein, dass das so schwankt?
    Geändert von Katharina F. (31.05.2016 um 09:19 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer