Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Hypersex bei Kastrat

Erfahrener Benutzer

Standard Hypersex bei Kastrat

Hi

Gibt es was, was Kastraten vom ständigen Rumgeramnel abbribgt? Vllt noch eine zusätzliche chemische Kastration?

Moe hat seinen zweiten Frühling. Mine ging er damit schon auf den Keks.

Heute musste ich ihn dann zu den Küchentiere setzen. Er ist freundlich zu denen und die (bis auf Miky, der mal wieder den Macho raushängen lässt) sind auch freundlich zu ihm.

Er will aber alle rammeln...völlig egal ob Bock oder Mädel ...er umwirbt alle und will dann aufreiten

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wie lange ist er denn schon kastriert?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

8-9 Jahre ...er macht das seit ungefähr einem Jahr. Ausserdem ist er blind durchs eC uns schon immer fast taub.
    Geändert von Sylvia (26.05.2016 um 14:07 Uhr)

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Kaninchen Mattis hat das bis zu seinem Lebensende gemacht, da gab es nichts was ihn abhalten konnte. er hatte ne Schilddrüsenproblematik, die sich mit Tabletten behandel ließ, aber das Gerammel nicht einschränkte.
    Bei ihm war es so schlimm, dass seine Partnertiere regelrecht darunter gelitten haben....
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

die Sensenfrau im Omi-Team Avatar von Jenny M.

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Kaninchen Mattis hat das bis zu seinem Lebensende gemacht, da gab es nichts was ihn abhalten konnte. er hatte ne Schilddrüsenproblematik, die sich mit Tabletten behandel ließ, aber das Gerammel nicht einschränkte.
    Bei ihm war es so schlimm, dass seine Partnertiere regelrecht darunter gelitten haben....
    Durch die SD?? Mein Meddi macht das auch fast pausenlos... Molly ist so genervt davon, dass sie es einfach über sich ergehen lässt. Dann sollte ich das mal testen lassen. Oh ich hoffe nicht...

Danke für die Info.

Standard

Die Schilddrüse beeinflusst (hormonell) recht viel im Körper. Das kann schon sein, ja.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer

Standard

Er geht auch allen auf den Keks. Mine hat sich immer vor ihm versteckt, wenn sie es nicht mehr aushielt.

Ich vermute leider, das er auch der Auslöser für ihren letzten eC-Schub war, bzw das ständige Gerammel.
    Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben ...ich will jetzt auch nicht, das Moe die Küchentiere auch so nervt, das sie wohlmöglich auch krank werden ...ich will aber auch Moe nicht alleine lassen. Zwickmühle...

Standard

Darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Dabei bin ich selbst SD-Patient...

Na klasse, dann können ja der Kater, das Kaninchen und die Mutti gemeinsam die SD-Tabletten nehmen...

Aber bei Deinem hat sich an der Rammelei nix geändert?

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Er geht auch allen auf den Keks. Mine hat sich immer vor ihm versteckt, wenn sie es nicht mehr aushielt.

Ich vermute leider, das er auch der Auslöser für ihren letzten eC-Schub war, bzw das ständige Gerammel.
    Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben ...ich will jetzt auch nicht, das Moe die Küchentiere auch so nervt, das sie wohlmöglich auch krank werden ...ich will aber auch Moe nicht alleine lassen. Zwickmühle...
    Das ist echt schwierig. Lass doch die SD mal testen? Vielleicht wird es ja dann wieder besser. Oder mal einen generellen Hormon-Check?? Ich weiß nicht, ob das was nützt...aber es wäre einen Versuch wert.

Standard

Bei Mattis klappte es nur mit einer dreimal so schweren Häsin als Partner, meine Zwerge hat er alle "fertig" gemacht. Aber auch die große Häsin hatte auffällig viele Bauchsachen als sie mit Mattis zusammen lebte. Nachdem er gestorben war, hatte sie nie wieder diese Probleme....

Zitat Zitat von Jenny Ga. Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Dabei bin ich selbst SD-Patient...

Na klasse, dann können ja der Kater, das Kaninchen und die Mutti gemeinsam die SD-Tabletten nehmen...

Aber bei Deinem hat sich an der Rammelei nix geändert?
    Nein, hat sich nichts geändert. Aber die TÄ war auch verwundert darüber und vermutete eine zusätzliche Verhaltensstörung.

Standard

Viele Bauchprobleme? Welche genau meinst Du??

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Sylvia, lad doch mal deine freundlichen Nachbarn zu dir ein. Danach hat er sicher keinen Bock auf gar nichts mehr
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Bauchschmerzen, die mit Medis behandelt werden mussten. Das hatte sie regelmäßig und ich denke es war der Stress, der dies auslöste.

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Bauchschmerzen, die mit Medis behandelt werden mussten. Das hatte sie regelmäßig und ich denke es war der Stress, der dies auslöste.
    Ok. Molly hat ständig Durchfall (mit Hefen) und auch schon die zweite Blasenentzündung innerhalb recht kurzer Zeit. Es konnte noch keine Ursache dafür gefunden werden.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei mir bekam mein Kastrat eine heftige Magenüberladung weil sie ihn bis zum umfallen rammelte und ihn nicht mehr futtern ließ. War sie müde hat er das Essen nur so in sich reingeschlungen mit den genannten Folgen...

Nach ihrer Kastra war sie dann wie ausgewechselt und er konnte wieder normal und in Ruhe fressen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Sie hat heute morgen den Kampf aufgegeben ...
    Oh nein, das habe ich vorhin völlig überlesen Sylvia, das tut mir sehr sehr leid
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Bei mir bekam mein Kastrat eine heftige Magenüberladung weil sie ihn bis zum umfallen rammelte und ihn nicht mehr futtern ließ. War sie müde hat er das Essen nur so in sich reingeschlungen mit den genannten Folgen...

Nach ihrer Kastra war sie dann wie ausgewechselt und er konnte wieder normal und in Ruhe fressen.
    Krass Ich glaube, dann muss ich Ronja eher früher als später kastrieren lassen. Die ist seit Wochen am rammeln, baut ihre Nester neu sobald ich sie entferne (mittlerweile das Dritte) und Pünktchens weißes Fell ist von oben bis unten mit gelben Pipistreifen voll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Jana
    Wenn der die Nachbarn kennenlernt, wird der lachend vom Balkon springen ; )

Mine hatte auch öfter Matschekot und eben 2 heftigere eC Schübe

Ich hab auch gerade mal geguckt seit wann das geht. Ungefähr seit April 15. Da hatte ich eine unkastriertes Weibchen zur Pflege ... sie flutschte mir einen Tag durch die Tür und verschwand bei Mine und Moe .... Moe ritt direkt auf und fiel dann grunzend seitlich von ihr runter Ich vermute, dass das der Auslöser war, nur das ihm sonst keiner den Popes entgegen streckt

Wir haben Donnerstag einen Termin.
    Dr.Kor. meinte vorhin, das uA. auch die Nebennieren dafür verantwortlich sein könnten, weil sie auch geringe Mengen Testosteron produzieren.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Jeanette L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen

Krass Ich glaube, dann muss ich Ronja eher früher als später kastrieren lassen. Die ist seit Wochen am rammeln, baut ihre Nester neu sobald ich sie entferne (mittlerweile das Dritte) und Pünktchens weißes Fell ist von oben bis unten mit gelben Pipistreifen voll.
    Wat haste Dir mit Ronja bloß ins Haus geholt...

Meine Ronja rammelt die anderen beiden auch mal, aber ein Nest hat weder sie noch Momo bis jetzt gebaut.
    Und Janosch hält sich aus allem weitestgehend raus, Hauptsache er hat genügend zu essen und ausreichend Streicheleinheiten...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Durch Erfahrungen weiß ich, dass agnus castus bei Kastraten gut hilft, die dauerrammeln und dadurch ihren Stand in der Gruppe gefährden bzw. die ganze Gruppendynamik selbst . Wie das bei Weibchen hilft, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich genauso gut.
    Ich bin sowieso Pro-Weiberkastra.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer