Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wer dann für das Ausrücken der Feuerwehr aufkommt, oder ob das dann nicht bezahlt muss.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nichts kostet.
Wer kommt dann dafür auf? Weiß das jemand?
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, wer dann für das Ausrücken der Feuerwehr aufkommt, oder ob das dann nicht bezahlt muss.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das nichts kostet.
Wer kommt dann dafür auf? Weiß das jemand?
Mein Bruder, als mitglied der freiwilligen Feuerwehr meint, das die Haftpflichtversicherung in solchen Fällen einspringt.
Auf keinen fall muss man als Eigentümer/Mieter selber für die Kosten aufkommen
Mein Mann hat mir das Feuerwehr-Einsatzkosten-Prinzip kürzlich mal erklärt.
Demnach ist das Ausrücken der Feuerwehr kostenlos, wenn es auf einen Fehlalarm durch einen Rauchmelder verursacht wurde.
Und weil es keinen "Einsatz" gab, muss auch keiner bezahlt werden!
Lästig sind dauernde Fehlalarme aber auch für die Feuerwehr![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Richtig! Der Einsatz ist für alle kostenlos, evtl. Schäden an Haustür oder Fenster zahlt der Vermieter.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
oh, bei einer Freundin von mir hat die Feuerwehr mal die Tür aufgebrochen, weil sie schwer krank in der Wohnung lag. Auf den Kosten für die kaputte Tür ist sie sitzengeblieben, die waren wohl ziemlich heftig, und es war eine Mietwohnung (vermutlich war sie nicht haftpflichtversichert).
Das muss wie gesagt immer der Vermieter bezahlen. Der hat dafür auch eine Versicherung.
Wenn sie es dort allerdings nicht geltend macht muss man leider "selber schuld" sagen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)