Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir haben seit gestern offenbar einen Kuckuck im.garten. Er war nicht zu überhören dafür hat so eine arschlochkatze eine goldammer erlegt hab eben die Überreste beerdigt. Und ich glaube in dem einen Häuschen brütet nun.doch ein meisenpaar gibt's irgendwas womit ich sie gegen die Katze schützen kann
    Ans Haus kommt sie nicht ran. Aber wenn die lütten da rauskommen und auf dem Boden sitzen!?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wenn sie ausflegen kannst Du sie leider gar nicht schützen... nur hoffen, das sie irgendwo im Geäst und nicht auf dem Boden sitzen.

Bei uns greifen schon den ganzen Tag zwei Krähen die Starenküken an... eben hat eine fast Erfolg gehabt, der Kleine konnte sich in letzter Sekunde in unsere Hecke retten...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Du wirst es leider nicht verhindern können Ich glaub auch nicht, dass die Wasserschale daran schuld ist. Wenn du die wegnimmst, haben die anderen Vögel ja auch nix mehr davon. Ich hab hier gestern auch beobachtet wie eine Krähe im Baum nebenan ein Starenjunges geholt hat Die Eltern sind laut schimpfend drum rum geflogen, aber konnten auch nix mehr ausrichten. Aber die Krähenküken brauchen halt auch was zu fressen
    Ich weiß. Ich sag mir ja auch immer, das ist Natur, denn jeder will seine Familie ernähren. Trotzdem tut es mir so leid.

Ich habe am Boden noch zwei Schalen zu stehen, wo abends dann auch meine beiden Igel und der Waschbär trinken.
    Gebadet wird in den Schalen am Boden auch, denn die Steine sind oft nass. Ich hatte die erhöhte Schale extra zur Sicherheit wegen der rumstreunenden Katzen aufgestellt.
    Na, ich lass mir was einfallen. Meine Piepser bekommen ihr frisches Wasser weiterhin.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wir haben seit gestern offenbar einen Kuckuck im.garten. Er war nicht zu überhören dafür hat so eine arschlochkatze eine goldammer erlegt hab eben die Überreste beerdigt. Und ich glaube in dem einen Häuschen brütet nun.doch ein meisenpaar gibt's irgendwas womit ich sie gegen die Katze schützen kann
    Ans Haus kommt sie nicht ran. Aber wenn die lütten da rauskommen und auf dem Boden sitzen!?
    Das sind auch immer meine Bedenken.
    Ich drücke Euch mal die Daumen, dass die Kleinen schnell genug sind.

Standard

Danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Also die meisen stellen uns vor Rätsel
    Sie fliegen die Hütte an, aber irgendwie nicht sooft wie ich mir es denken würde wenn da es was drin wäre was man füttern müsste
    Sie fliegen rein kommen kurze Zeit später wieder raus und flattern dann auf einem ast wie bekloppt mit den Flügeln
    Was hat das zu bedeuten?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hört sich nach Hochzeitsvorbereitungen an...
    Geändert von feiveline (22.05.2016 um 19:19 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von loona2003

Standard

Es tut mir leid für euch, dass Ihr so viele Jungvögel verloren habt

Bei uns nisten sich im Moment die Dohlen am Futterhaus/Knödelspender ein. Mein Vater hat die ersten Tag noch versucht sie zu verscheuchen, was natürlich keinen Sinn macht.
    Er frug mich nur, ob ich den Film von Alfred Hitchcock kenne weil er 12-14 Dohlen an der Futterstelle gezählt hat . Ich hoffe die Dohlen kommen nicht auf die Idee sich für die Ninchen zu interessieren, wenn diese Wiesenfreilauf haben, denn das Schutznetz über dem Auslauf hat eine Maschenweite von 100x100mm (damit es nicht wieder unter der Schneelast einbricht).

Bis jetzt ist aber alles in Ordnung, nur dass der Verbrauch an Meisenknödeln extrem steigt.

Allerdings freuen sich auch zwei Tauben und eine Amseln über den Dohlenbesuch, denn während die Dohlen die Meisenknödel zerhacken sitzen die anderen dreien unten zwischen den anderen Dohlen und sammeln die Rest auf

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hört sich nach Hochzeitsvorbereitungen an...

Dann dauert es nicht mehr lange ....

Standard

ich find das ganz aufregend ich hoffe die blöde Katze kriegt es nicht mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer