@mausefusses
Novalgin und Metacam sind 2 versch. Dinge.
Weshalb markierst du das fett?
Ich habe nichts widersprüchliches geschrieben.
Und das man Novalgin gibt um die Nebenwirkungen von Metacam zu beseitigen halte ich für ein Gerücht.
@mausefusses
Novalgin und Metacam sind 2 versch. Dinge.
Weshalb markierst du das fett?
Ich habe nichts widersprüchliches geschrieben.
Und das man Novalgin gibt um die Nebenwirkungen von Metacam zu beseitigen halte ich für ein Gerücht.
Geändert von Nettimaus (16.05.2016 um 16:12 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Na Metacam schlägt auf die Verdauung das ist bekannt.
Aber man gibt doch nicht Novalgin um das zu verhindern.
Die Kombi aus Nov.+Metacam ist mir bekannt aber aus dem Grund das die Schmerzen komplett abgedeckt sind.
Ich hatte Tiere bei Zahn Ops die nur mit Novalgin keine Schmerzen hatten.
Bei anderen wiederum hat Novalgin null gebracht und nur Alvegesic oder Metacam gespritzt half.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Novalgin löst Krämpfe im Magen- Darm Bereich, Metacam macht sie und stellt dafür aber Knochenschmerzen ab....
Natürlich hilft Novalgin zusätzlich auch die Schmerzweiterleitung zu unterbinden .
Ich habe es an mir noch nicht versucht, kann daher nur wiedergeben was verschiedene TÄ mir gesagt haben.
Haben die Tiere Schmerzen an den Schleimhäuten bringt Novalgin vermutlich mehr, bei Knochenschmerzen Metacam. Kommt also ja drauf an was für eine OP das war.Ich hatte Tiere bei Zahn Ops die nur mit Novalgin keine Schmerzen hatten.
Bei anderen wiederum hat Novalgin null gebracht und nur Alvegesic oder Metacam gespritzt half.
Geändert von Alexandra K. (16.05.2016 um 17:13 Uhr)
Und genau wegen eurer Diskussion bleibe ich bei Carprofen( schlägt weniger auf den Magen als Metacam) hochdosiert und bei Bedarf eben noch Novalgin.
Außerdem handelt es sich bei einer Amputation doch nicht nur um Knochenschmerzen.
Auch Muskeln sind betroffen.
Man kann es doch eh nur bei jedem individuell handhaben, der eine braucht mehr, der andere weniger und wieder ein andrer braucht dann auch Opiate.
Nur scheint das Tier hier doch grade mit dem Opiat überdosiert.
Karoline, hoffentlich findet ihr schnell die richtige Dosierung![]()
Geändert von lilia (16.05.2016 um 18:44 Uhr)
Ich hatte Lini auch zu Metacam und Novalgin in Kombi geraten, das hat bei Karotta ausgereicht. Rimadyl habe ich aber früher auch schon eingesetzt. Gespritzt werden alle Schmerzmittel bei uns gut vertragen.
Welches AB bekommt er denn, Lini? Vielleicht hat es damit zu tun?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ist ja mit Metacam und Novalgin abgedeckt.Außerdem handelt es sich bei einer Amputation doch nicht nur um Knochenschmerzen.
Auch Muskeln sind betroffen.