Eurologist (das gab ich damals mal bei einem anderen Kaninchen, brachte nichts) entzieht dem Körper Wasser, also wird der Körper Wasser zurückhalten und die Blase wird noch weniger durchspült, Eurologist ist vielleicht bei Blasenentzündung richtig.
Cranberrys sind auch nicht das Mittel der Wahl, denn durch Cranberries wird noch mehr Calcium ausgeschwemmt und damit die Blasensteinproblematik in diesem Falle noch weiter verschärft. Wenn Calciummangel eine Rolle bei der Entstehung von Blasensteinen spielt, dürfen keine Cranberries gegeben werden.
Allrodin uti aid sorgt dafür, daß sich zwar Calciumoxalatsteine auflösen, dafür enstehen in Windeseile Struvitsteine ... gegen Calciumcarbonatsteine macht allrodin uti aid gar nix, außer, daß es keine reinen Calciumcarbonatsteine mehr sind, sondern sie mit Struvit durchsetzt ist.
Ich habe was gelesen von Erdmandeln, die sollen helfen...kenne die gar nicht.
Auch frisch geschnittene Birke + Blätter etc...und frische Weide. Hat da jemand Erfarungen gemacht?
Fenchel mag keiner von meinen Dreien. Ingwer müßte ich noch probieren.
Homöopathisch vllt Sabal serrulatum, Benzoicum acidum und Berberis.
Obwohl einige meinen, das die Lactose den Darm durcheinanderbringen würde. Gut, da gibt es ja Dimeticon Albrecht.
Ich habe 3 Vetbeds, und erst vorgestern wieder 10 Vliesdecken bei IKEA bestellt. Die Decken liegen doppelt auf ihren Hauptplätzen, wo sie drauf pinkeln. Waschmaschine und Trockner laufen ständig.
Sie haben ca. 80 m² Tag und Nacht zum Rumlaufen, also Bewegung haben sie. Ich arbeite von zuhause aus, bin also immer da.
Ich habe von einer Bekannten gehört, es gibt da einen Wundschaum, hab gegoogelt...Versele Laga oder Leniderm. Kennt das Jemand? Baden möchte ich nicht...eh schon zu viel Stress mit allem. Schon schlimm genug, dass ein Tier sich einpinkelt und riecht.
Rabea: Apfelsaft verdünnt in Schälchen? Trinken deine Tiere das freiwillig? Es stehen bei mir 3 Schälchen mit Wasser rum, immer frisch.
Ich bin am Überlegen, ob ich wieder das teure Timothy-Heu (Just4bun) bestelle.
Wiese gibt es 2x tgl frisch. Und sonst alles Frische.
Was kann ich noch machen?
Ach so, ich las noch was von einem Mittel Renes Viscum? Kennt das jemand?
Danke und LG igad
Lesezeichen