Hallo und Guten Tag zusammen,
ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand dieses Problem schon hatte oder kennt....
Unser liebes Kaninchen (wird im August 7 Jahre) ist ein Zahni und hat seit einigen Jahren so eine Art Gesichtsveränderung.
Die "Backe" ist hochgezogen, er kann das eine Auge nicht ganz schließen und das Mündchen kann er auf dieser Seite auch kaum öffnen...
Laut TA kann man nicht sagen woher das kommt oder was das genau ist.
Als es erstmals aufgetreten ist, hatte er eine unbemerkte Ohrenentzündung, daher vermuten wir einen Zusammenhang...
Es hat ihm bisher eigentlich keine großen Schwierigkeiten bereitet, er ist glücklich und munter und er konnte weiter ca. alle 3 Wochen an den Zähnen behandelt werden.
Leider sagt unser TA, das sich der seitlich Mundwinkelstrang seit Dezember so sehr verkürzt hat, das er die Zähne auf dieser Seite gar nicht mehr sehen kann und er versucht jetzt immer im "Blinden" die Spitzen etwas abzurunden.
Leider meint er auch, das er sein Mündchen wohl in wenigen Monaten gar nicht mehr öffnen kann und man kann auch nicht wirklich etwas dagegen tun und dann bleibt uns schweren Herzens nur eins....
Ich wollte Euch jetzt mal fragen, ob hier jemand so ein Problem kennt oder ähnliche Erfahrungen hat...
Über Nachricht würde ich mich wirklich sehr freuen!
![]()
Lesezeichen