Ht lilia hier aus dem Forum nicht ein Kaninchen mit dem Namen Herkules, bei dem das Bein abgenommen werden musste?
Ht lilia hier aus dem Forum nicht ein Kaninchen mit dem Namen Herkules, bei dem das Bein abgenommen werden musste?
Jo, frag mal lilia oder lies Dir einfach mal den Thread von Herkules durch...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hier der Link zu dem Thema
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=117694
Alles Gute für den Schatz.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich schick dir mal meine Nummer per PN, wenn du fragen hast, geb ihm unbedingt eine Chance![]()
Meine Tina war damals schon mit amputiertem Hinterbeinchen aus dem Tierheim bei mir eingezogen. Sie war ein Mix von ca. 2,5 kg. Sie hatte absolut keine Probleme damit, sie lebte oihne Komplikationen in meiner Gruppe und konnte auch auf Stühle etc. hüpfen. Allerdings ist sie leider nicht so sehr alt geworden, so dass ich nicht weiß, ob es in hohem Alter Probleme z.B. mit Arthrose gegeben hätte.
Im Tierheim habe ich im Laufe der Zeit auch noch mehr Beispiele gesehen, die offensichtlich gut zurecht kamen.
Vielleicht geht es bei sehr großen Kaninchen nicht so gut, aber einen Versuch ist es m.E. auf jeden Fall wert.
Da fällt mir ein, die Userin Teddy hatte doch ein Kaninchen mit amputierten Beinchen. Aber lilia kann Dir super weiter helfen.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -