Seite 1 von 52 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1023

Thema: Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

  1. #1

    Standard Der, die, das Knöpfchen ❤ und sein randalierender Held Herkules ❤

    Hallo,
    wir waren heute wegen einem Notfall unterwegs.

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=117515

    Unter den Tieren saß ein junges Böckchen, typisch alleine in einer kleinen, schmutzigen Bucht.
    Dieser arme Schatz wurde schon im November von einem Marder attackiert, wobei er den größten Teil seines Fußes verloren hat.
    Die Halterin wollte uns den kleinen Schatz gar nicht mitgeben, ihre Tochter würde sich um ihn kümmern. Nach etwas Überreden hat sie ihn uns doch überlassen.

    Sein Füßchen sieht nicht gut aus. 3 Monate saß er damit im Schmutz, hatte Schmerzen und mußte leiden.
    Der Knochen rakt heraus, das umliegende Gewebe ist nekrotisch, es ist stark geschwollen.





    Was mußte dieses arme Tier durchmachen.

    Nun ist er bei Lydia (lilia) und wird dort umsorgt und gepflegt.







    Er ist trotzallem sehr aufgeweckt und neugierig. Ein richtig, tapferer Held.

    Der kleine Mann würde sich über ein paar Taler freuen, damit das Fußaua wieder besser wird.
    Mag jemand helfen? Einen Namen sucht er auch noch. "Dreifuß" habe ich jetzt nur für den Verwendungszweck gewählt, um die Bankdaten komplett zu machen.

    Kontoinhaber: Reinicke
    Konto-Nummer: 648 0153 600
    Bankleitzahl: 441 600 14
    Dortmunder Volksbank

    IBAN: DE19 4416 0014 6480 1536 00
    BIC: GENODEM1DOR

    Verwendungszweck: Dreifuß


    Ich sage jetzt schon lieben Dank und drück dem jungen Mann vom ganzem Herzen die Daumen.
    Geändert von Brigitte (04.03.2015 um 21:49 Uhr)



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  2. #2
    Gast***
    Gast

    Standard

    Ach Gott, so ein armer kleiner Kerl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea
    Registriert seit: 19.07.2010
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.337

    Standard

    Der arme Karl.
    Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.
    Registriert seit: 30.10.2014
    Ort: Bad Schwalbach
    Beiträge: 195

    Standard

    Wenn ich sowas lese könnt ich schon wieder
    Ich schick morgen was.

  5. #5

    Standard

    Dankeschön



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  6. #6
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Stefanie H. Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas lese könnt ich schon wieder
    Ich schick morgen was.
    Vielen Dank

    Brigitte dir auch, und das wo du doch so ungern schreibst

    Heute wird er zum TA gehen und ich bin gespannt
    Neben dem Fuß vermute ich auch Parasiten, der Kot richt etwas merkwürdig.
    Eine Kastration steht auch an und geimpft ist er auch nicht

    Es wäre wirklich schön, wenn zumindest ein Teil für den kleinen zusammen kommt....das ist ja leider keine Sache, die mal eben so erledigt ist
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Danke Lydia das Du dich so toll um den kleinen Kerl kümmerst
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #8
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Nun ja, was sagt man dazu?
    Ganz eindeutig handelt es sich um einen pubatierenden Vielfrass





    Ganz brav landen wenigstens fast alle Köttel und Pipi im Klo





    Ja, nachdem das Personal alles sauber gemacht hat, kann man sich auch mal von der Schokoseite zeigen







    Leider kommen jetzt, wo die Muskulatur durch die Schmerzmittel etwas entspannt, auch noch ganz andere Sachen zum Vorschein
    Nicht nur der Fuß hinten ist ab, auch die Vorderpfoten, besonders li. ist nicht in Ordnung....evtl. ein alter Bruch....evtl. ein Fehlhaltung.....


    Also scheint es hier wie es aussieht einige Baustellen zu geben
    Geändert von lilia (05.03.2015 um 08:08 Uhr)
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  9. #9
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Oh je, der arme Schatz
    Da werden aber noch eine Menge Kosten auf dich zukommen.

    Ich hoffe es werden ganz viele Leute eine Kleinigkeit spenden.
    Für den kleinen Mann drücke ich fest die Daumen.
    Wer so einen Überlebenswillen hat, der soll die Chance bekommen ein tolles Kaninchenleben führen zu dürfen.
    Danke, Lydia......für die Übernahme und die liebevolle Betreuung.

  10. #10
    Benutzer Avatar von Sabina
    Registriert seit: 24.03.2009
    Ort: Neuss
    Beiträge: 55

    Standard

    Huhu,
    gut, dass er jetzt versorgt wird.
    Die Überweisung ist soeben raus.

    Alles Gute für den kleinen Schatz
    Viele Grüße von
    Sabina mit Gustav und Mina

  11. #11

    Standard

    Super, dass er so gut frißt und schön, dass er so munter ist.
    Die Fotos sind toll.

    Kathi hatte es im Notfallboard ja auch geschrieben, ich habe auch schon gelesen, dass man das komplette Bein abnehmen sollte, wenn dann amputiert wird. Der "Rest" vom Bein wäre sonst wohl irgendwie im Weg und würde die Tiere unnötig behindern. Ich kenne mich da aber speziell nicht aus.

    Ich würde die größte Baustelle zuerst angehen, abgesehen von einer eventuellen Parasitenbehandlung, und nach und nach alles andere.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für den heutigen TA-Besuch und hoffe die anderen Baustellen sind nicht allzu groß.

    Mit Namen habe ich es leider nicht so. Daher kann ich da keinen Vorschlag machen.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  12. #12
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Sabina Beitrag anzeigen
    Huhu,
    gut, dass er jetzt versorgt wird.
    Die Überweisung ist soeben raus.

    Alles Gute für den kleinen Schatz
    Vielen Dank

    Danke euch allen!
    Birgit, jetzt ist aber gut
    Ihr macht doch selbst alle so viel
    Bin ja selbst schuld....hätte ja auch flüchten können

    Ne, der Schatz ist erst mal hier und wir sammeln jetzt erst mal alle Baustellen zusammen und dann sehen wir was als erstes gemacht wird.
    Mit dem Abnehmen vom Bein bin ich noch nicht ganz sicher....wie viel, was usw.
    Problematisch könnte es werden, weil er ja quasi irgendwie nur auf den beiden re. Pfötchen hummpelt....li. vorne knickt zur Seite und sieht auch nicht okay aus....
    auf den beiden li. stützt er sich immer nur kurz.... sieht fast so aus als könnte die Behinderung schlimmer sein als zuerst gedacht. Der Verband ist aber gut, den akzeptiert er auch.
    Oben auf Bild Nr. 3 steht er auch nur auf den Beiden re. Beinen, li. sind beide in der Luft....erkennt man nur nicht ganz so gut

    Aber jetzt erst mal mit der Ruhe, der kleine soll ja auch erst mal ankommen.
    Geändert von lilia (05.03.2015 um 10:44 Uhr)
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  13. #13

    Standard

    Ich hatte das nur auch gelesen und klar muß man das auch erwägen, inwiefern er dann noch die anderen Beinchen benutzen kann.
    Und das Ankommen ist natürlich ganz wichtig. Wollte dir da in nichts reinreden.

    Der arme Schatz. Das war ja hier noch gar nicht ersichtlich, dass mit dem anderen Beinchen auch etwas nicht stimmt.

    Vielleicht habe ich noch was für den Flohmarkt, ich schau mal in den Tiefen meines Kellers.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  14. #14
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nur auch gelesen und klar muß man das auch erwägen, inwiefern er dann noch die anderen Beinchen benutzen kann.
    Und das Ankommen ist natürlich ganz wichtig. Wollte dir da in nichts reinreden.

    Der arme Schatz. Das war ja hier noch gar nicht ersichtlich, dass mit dem anderen Beinchen auch etwas nicht stimmt.

    Vielleicht habe ich noch was für den Flohmarkt, ich schau mal in den Tiefen meines Kellers.
    Weiß ich doch
    War auch sicher nicht böse gemeint....bin nur grad etwas überfordert hier überall hinterher zu kommen Man wird scheinbar älter
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Oh Mann, der arme Kerl, was hat er bloß mitgemacht und ausgehalten--diese Schmerzen

    Haben die Besitzer denn nicht mitbekommen, das er so dermaßen verletzt ist oder doch und sind trotzdem nicht zu Arzt gegangen???

    In drei Monaten muss man doch sehen wie die Tiere aussehen und ob sie verletzt sind!

    Sie kriegen doch auch jeden Tag ihr Futter--sehr merkwürdig


    Wenigstens hat er diese Attacke überlebt, aber trotzdem er tut mir soooooo leid und ich wünsche ihm das er ganz schnell wieder gesund wird, der Fuss ist bestimmt nicht mehr zu retten

    einfach grausig--danke das ihr euch um ihn kümmert und ihn gerettet habt


    Von mir kommen ein paar Euros für den Kleinen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  16. #16

    Standard

    Die Besitzer wußten von der Verletzung. Sie waren angeblich auch beim TA, wir bezweifeln das ein wenig.
    Wie schon erwähnt, man wollte uns den Kleinen gar nicht erst mitgeben, weil es das Tier der Tochter war. Die sparte gerade ihr Taschengeld für einen TA-Besuch.
    Die Halterin hat uns ja sogar die Stelle gezeigt, wo der Marder reingekommen ist.
    Die Frau ging eigentlich ganz gut mit den Tieren um. Aber es waren halt "nur" Schlachtkaninchen, da investiert man nichts. Ihr Mann hat aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen die Schlachtung nun aufgegeben und die Tiere wurden verkauft.
    Geändert von Brigitte (05.03.2015 um 12:26 Uhr)



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.04.2010
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 2.298

    Standard

    Es wäre für ihn besser gewesen, wenn sie ihn geschlachtet hätten, als ihn so sitzen zu lassen
    Wundert mich, dass das nicht völlig infiziert und vereitert ist.


    Ich muss gucken, wie teuer mein TA für Februar ist, dann kommt auch was von mir (für euch beide, lili und Brigitte )

  18. #18
    Purzelchen
    Gast

    Standard

    Wobei ich mir auch die Mardergeschichte irgendwie nicht vorstellen kann..
    Die Stelle die sie gezeigt hat war winzig klein.

    Mir ist noch durch den Kopf gegangen dass vielleicht der Hund da mal zugepackt hat?!
    So aggro wie der auf mich zu kam als Lydia und ich die Mädels eingepackt haben..
    Musste ihn mehrmals zurückdrängen..

  19. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir auch die Mardergeschichte irgendwie nicht vorstellen kann..
    Die Stelle die sie gezeigt hat war winzig klein.
    Die war an einer Stelle getackert, sodaß die Lücke nicht mehr so groß war. Es saßen ja jetzt andere Kaninchen in der Bucht. Sonst hätte womöglich der Marder wieder zugeschlagen. Und Marder können sich durch die kleinsten Lücken quetschen.
    Der Hund war jung und einfach nicht erzogen. Ich hoffe, er ist nicht immer an dieser Leine angebunden.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  20. #20
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.250
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Ich mach hier nochmal Kassensturz diesen Monat ist es wegen ta Rechnungen auch grad eng, aber die nächsten Monate kommen bestimmt
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •