Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Mutmacher gebraucht für Häsinnen-Kastra (7+8 Jahre)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Morgen früh bringe ich die Mädels zur TÄ und hoffe sie am späten Nachmittag dort wieder wohlauf (den Umständen entsprechend) abzuholen.

Ich habe die TÄ mit jeder Menge Fragen gelöchert und die Voruntersuchungen sind alle sehr gründlich und umfangreich gewesen.
    Besonders gefreut hat mich, das in Flöckchens Blutuntersuchung keine Nachwirkungen ihres EC-Ausbruchs erkennbar waren.

Die TÄ ist wenig begeistert davon die beiden in ihrem Alter zu kastrieren, sagt aber auch, dass wir ja bei Flöckchen leider keine Wahl haben. Gismolina mit fast 8 Jahren ohne Not zu kastrieren, widerstrebt ihr deutlich und sie hat mir auch gesagt, dass sie – wäre es ihr eigenes Tier – das in diesem Alter nicht täte.

Nachdem alle Untersuchungen bei Gismolina ohne auffälligen Befund waren, haben wir lange beratschlagt. Denn Gismolina ist (für mich schon zu lange, bzw. häufig kurz hintereinander) hitzig. Und nachdem ich gedacht habe, dass ich nach der Baycox-Behandlung Darmschleimhaut gefunden hätte, ist das jetzt auch nicht mehr so sicher. Denn kurz vor dem TA-Termin hat Gismolina draußen vor mir auf die Platten gepieselt - und genau dort blieb Schleimhaut liegen. Das könnte auch GB-Schleimhaut sein.

Ich hoffe, mein Bauchgefühl gibt mir recht und die Kastration von Gismolina erweist sich im Nachhinein doch als nötig. Die Entscheidung dazu hat die TÄ mir überlassen und ich habe mich damit alles andere als leicht getan.

Seit heute abend ist die Bande im Krankengehege in der Diele einquartiert.
    Ich hoffe sie haben eine ruhigere Nacht als ich

Wenn ihr einen Daumen für meine Mädels frei hättet, bitte drücken!

IMG_0926-1.jpg
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich drücke dir die Daumen. Übermorgen ist meine Emma dran, herzkrank und sie bekommt die besondere Überwachung.

Genaue Zahlen habe ich nicht, aber über den Zeitraum von mehr als 10 Jahren wurden bei mir in der Groß-PS an die 100 Häsinnen kastriert, davon ca die Hälfte ältere Tiere, oftmals Schnupfer oder E.c.-krank. Bisher gab es keinerlei Verluste, in ganz wenigen Fällen mal ein paar Tage Intensivbetreuung mit Päppeln und Rotlicht. Allerdings hatten wir bei den älteren Tieren ab 5 Jahre aufwärts fast immer schlimme Befunde, aber auch sie haben diese, bis auf zwei Fälle, noch viele Jahre überlebt oder leben noch heute.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke die Daumen für die 2.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Natürlich sind alle Daumen fest gedrückt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Danke euch!

Wie lange dauert so eine OP eigentlich normalerweise?
    Dann weiß ich wenigstens bis wann ich aufhören kann, hier rumzutigern wie im Käfig.
    Mein armer Jester kann garnicht in Ruhe chillen.

-Laotse-

Standard

Beide Mädels haben die OP gut überstanden!

Und bei Gismo war mein Bauchgefühl richtig, sie hatte tatsächlich eine Adenomyose.
    Puuuh, bin ich erleichtert - jetzt erst mal 'nen Cognac. Nöö 2, für jede einen

-Laotse-

Standard

Suuuuper....!!!

Und "Prost"!!!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Freut mich sehr
    Jetzt müssen die Ladys nur wieder schnell futtern...

feiveline, hast du auch Damen unter den HaKa? Ich überlege, Ronja kastrieren zu lassen. Das Mädel hat Hormone ohne Ende...

Standard

feiveline, hast du auch Damen unter den HaKa?
    Oh jaaaa...zwei Stück "meine" Ronja und Momo..

Ronja ist eindeutig die Dominante und rammelt sowohl Momo als auch den armen Janosch, Momo ist ruhiger. Im Hinterkopf habe ich auch eine Kastra, wenn sie allerdings "nötig" wird werde ich beide Mädels gleichzeitig kastrieren lassen um das Gefüge der beiden nicht zu stören.

Aber noch ist alles im Rahmen...

Standard

Stimmt, du hast ja auch eine Ronja

Im Rahmen ist es hier auch noch, allerdings baut sie fleißig Nester und rammelt den armen Anton durch. Pünktchen klaut sie dafür Fell aus dem Poppes, wenn sie schläft

Standard

Ne, Nester wurden hier von beiden noch nicht gebaut... und da sie ihre Rammelei gerecht auf Janosch und Momo verteilt muss auch keiner so doll "leiden"...
    Zwischendurch bzw. meistens habe ich sowieso einen großen dunkelbraunen Haufen aus dem sechs Ohren hervorgucken...

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zwischendurch bzw. meistens habe ich sowieso einen großen dunkelbraunen Haufen aus dem sechs Ohren hervorgucken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Super, dass beide die OP überstanden haben, hoffentlich futtern sie schnell wieder und lassen die Naht in Ruhe.

@Feiveline Bilder von Deinen Monstern wären schön mal wieder

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    @Feiveline Bilder von Deinen Monstern wären schön mal wieder
    Ich weiß...
    Hunderte von Bildern auf der Speicherkarte aber irgendwie nie die Zeit den PC zu starten und sie hier hochzuladen...

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Klasse Das freut mich sehr, dass sie beide alles gut überstanden haben.
    Ich drück die Daumen, dass sie ganz schnell ordentlich was fressen und dann werden sie auch schnell wieder fit
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Guten Morgen

Die erste Nacht ist geschafft und das Flöckchen hat mich total verblüfft.
    Da klaut die kleine Maus schon am Abend dem Jester tatsächlich das Stück Möhrchen, das ich ihm gegeben habe und haut damit ab in ihren Karton. Und ein Stückchen Kohlrabi hat sich sich danach auch noch geschnappt.

Allerdings hängt Gismolina noch ziemlich in den Seilen. Nachdem sie bei der TÄ auch schon ein bisschen gefuttert hatte, wollte sie zuhause rein gar nichts mehr. Ich habe sie mir eine Zeit lang angesehen und gemerkt, dass sie nur mit dem Metacam nicht auskommt. Also gibt es noch Novalgin dazu. Da hilft ihr zwar, aber sie braucht wohl noch ein bisschen länger.

Und den Popo durften wir ihr auch schon sauber machen, denn sie hat sich mit Matschot eingesaut. Unsere arme Chefin, dabei will sie am liebsten nur ihre Ruhe haben und regt sich fürchterlich auf.

Immerhin hat sie eben aber schon angefangen mal an Möhrengrün und Dill zu knabbern - das wird!

Und ich hatte nachts einen fremden Mann im (Feld-)Bett. Jester war traurig, weil die Mädels sich nicht von ihm betüddeln lassen wollten, da kam er zu mir

-Laotse-

Standard

Das hört sich doch super an! Weiter so Mädels

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Na wenigstens eine, die sich schon aufs Futter freut Das wird bestimmt noch. In wenigen Tagen ist alles vergessen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

-Laotse-

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Die erste Nacht ist geschafft und das Flöckchen hat mich total verblüfft.
    Da klaut die kleine Maus schon am Abend dem Jester tatsächlich das Stück Möhrchen, das ich ihm gegeben habe und haut damit ab in ihren Karton. Und ein Stückchen Kohlrabi hat sich sich danach auch noch geschnappt.

Allerdings hängt Gismolina noch ziemlich in den Seilen. Nachdem sie bei der TÄ auch schon ein bisschen gefuttert hatte, wollte sie zuhause rein gar nichts mehr. Ich habe sie mir eine Zeit lang angesehen und gemerkt, dass sie nur mit dem Metacam nicht auskommt. Also gibt es noch Novalgin dazu. Da hilft ihr zwar, aber sie braucht wohl noch ein bisschen länger.

Und den Popo durften wir ihr auch schon sauber machen, denn sie hat sich mit Matschot eingesaut. Unsere arme Chefin, dabei will sie am liebsten nur ihre Ruhe haben und regt sich fürchterlich auf.

Immerhin hat sie eben aber schon angefangen mal an Möhrengrün und Dill zu knabbern - das wird!

Und ich hatte nachts einen fremden Mann im (Feld-)Bett. Jester war traurig, weil die Mädels sich nicht von ihm betüddeln lassen wollten, da kam er zu mir
    Nur Metacam allein reicht nicht, so meine Erfahrung.
    Das sind richtig Schmerzen, bitte nicht mit den Schmerzmedis sparen.

Alles Gute!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer