Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 170

Thema: Leipzig - Babyalarm

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

So ich hab Plätze für alle gefunden, es kam aber auch die Frage, inwieweit dann Unterstützung in Form von Kastration des Rammlers und der Kleinen möglich wird? Ich habe der sehr hilfsbereiten Frau gesagt, daß dies evtl. über den Kaninchenschutz ermöglicht würde, kenne mich da aber zuwenig aus, was die Details betrifft.
    Die Haltung wäre großzügig und käfigfrei aber eben die Mädels und Babys alle zusammen, weswegen es mit den Kastrationen dann ein Thema sein wird. Kristin, ich schicke die Telefonnummer der Frau per PN!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Zitat Zitat von Stefanie H. Beitrag anzeigen
    So ich hab Plätze für alle gefunden, es kam aber auch die Frage, inwieweit dann Unterstützung in Form von Kastration des Rammlers und der Kleinen möglich wird? Ich habe der sehr hilfsbereiten Frau gesagt, daß dies evtl. über den Kaninchenschutz ermöglicht würde, kenne mich da aber zuwenig aus, was die Details betrifft.
    Die Haltung wäre großzügig und käfigfrei aber eben die Mädels und Babys alle zusammen, weswegen es mit den Kastrationen dann ein Thema sein wird. Kristin, ich schicke die Telefonnummer der Frau per PN!
    Prima, mach das mal. Danke dir!

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich würde mich an den TA-Kosten beteiligen. Bräuchte nur ne Bankverbindung.
    Danke! Ich schick dir eine PN!

PS-Versager

Standard

Da auf mein Hilfsangebot per PN nicht geantwortet wurde gehe ich davon aus das es nicht benötigt wird ?

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Da auf mein Hilfsangebot per PN nicht geantwortet wurde gehe ich davon aus das es nicht benötigt wird ?
    Du hast auf meine PN geantwortet , ich schrieb aber, dass ich off gehe und auch nur stellvertretend den Notfall eingestellt habe. In meiner PN stand die Telefonnummer von Krissie, die vor Ort war und nicht im Forum. Ich habe sie dann entsprechend weiter geleitet, was aber in dem Moment nicht half, weil Krissie Dich ja nicht erreichen konnte. Aber selbst dann, hätten wir Dir weder das Geld zahlen können noch konnten wir so fix eine Tour zu Dir direkt organisieren. Danke Alex.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Du hast auf meine PN geantwortet , ich schrieb aber, dass ich off gehe und auch nur stellvertretend den Notfall eingestellt habe. In meiner PN stand die Telefonnummer von Krissie, die vor Ort war und nicht im Forum. Ich habe sie dann entsprechend weiter geleitet, was aber in dem Moment nicht half, weil Krissie Dich ja nicht erreichen konnte. Aber selbst dann, hätten wir Dir weder das Geld zahlen können noch konnten wir so fix eine Tour zu Dir direkt organisieren. Danke Alex.
    Ne kurze Absage wäre nur nett .

Gast_**
    Gast

Standard

Wer mag, darf gern unser Konto nutzen. Es wird noch eine ganze Menge an TA-Kosten auf die PS zukommen.

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Wir freuen uns sehr, dass bei diesem Notfall so schnell eine Lösung für die Kaninchen gefunden wurde. Danke an alle Beteiligten

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ich würd mich auch freuen zu erfahren, wie es weitergegangen ist.

Standard

Bitte habt Verständnis, dass ich hier nicht sofort antworten kann, sondern ich in erster Linie 17 Tiere zu versorgen habe und nebenbei diesen Notfall gerade organisiere!
    Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich war heute mit Mutti und den 4 Kindern beim TA, 2 Mädels und 2 Jungs, die wohl in ca. 2 Wochen zur Frühkastration könnten.
    Den Tieren geht's soweit gut, Mutti hat etwas erhöhte Temperatur und benötigt Vitamine. Zähne müssen durch gutes Futter nun besser abgenutzt werden.
    Den Kindern geht's bis auf etwas Durchfall gut.

Eins der Weibchen war heut auch mit, sie muss zur Zahn-OP, da eine Zahnspitze in die Wange piekst.
    Außerdem ist sie etwas aufgegast, die TÄ will nächste Woche nochmal abtasten, da sie unsicher war, ob etwas mit der Gebärmutter nicht stimmt.
    Ansonsten ist bei beiden keine Trächtigkeit tastbar, aber natürlich eine frühe Trächtigkeit auch nicht auszuschließen.
    Morgen geht es mit dem anderen Weibchen zur TÄ.
    Ich habe tatsächlich von der Stelle hier in Leipzig das Angebot, Weibchen dort hinzubringen.
    Ich muss nun mal überlegen, wer wann wohin geht, da das eine Weibchen ja definitiv zur Zahn-OP muss. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Ich bi. Wirklich dankbar, dass ihr so schnell mit helft.
    Aber ich finde es schade, dass manche Hilfsangebote anscheinend nicht ganz ehrlich gemeint sind.
    Bitte überlegt euch gut, in welcher Form ihr helfen könnt.
    Ich bin gerade unglaublich dankbar, dass so schnell ein guter Platz organisiert werden konnte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	1
Größe:	58,1 KB
ID:	139971Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	0
Größe:	97,4 KB
ID:	139970Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Hits:	0
Größe:	84,1 KB
ID:	139969

PS-Versager

Standard

Aber ich finde es schade, dass manche Hilfsangebote anscheinend nicht ganz ehrlich gemeint sind.
    Bitte überlegt euch gut, in welcher Form ihr helfen könnt.
    Was meinst Du ?
    Es gab hier doch nur ehrliche Hilfsangebote .

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön dass alle untergekommen sind - ich hätte im Moment einfach nicht genug Zeit. Bin heute wieder erst nach 20Uhr auf Arbeit los gekommen...
    Ich würd mich aber noch mit ner Kleinigkeit an den Kosten beteiligen. Mit Betreff "Notfall Leipzig" aufs Fondskonto?
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Können die Weibchen nicht eine Abtreibungsspritze bekommen? Klar, dass es unschön ist, aber jedes Tier, dass auf die Welt kommt, nimmt einem anderen, das auf einen Platz wartet, einen Platz weg. Und Plätze sind begrenzt und die Kräfte und die finanziellen Ressourcen der freundlichen Kaninchenschützer, Kaninchenhelfer, Sweetrabbitsfreunde etc ebenfalls.
    Wer sich über meinen Vorschlag aufregt, kann die Kleinen + die, die sonst diesen Platz bekommen hätten und schon auf einen Platz warten, gern zu dich aufnehmen.
    Ich denke so: erst einmal, die die schon warten. Wenn die PS und die Tierheime leer sind, können wir darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, neue zu schaffen.
    Ist ja auch nur ein Vorschlag, vielleicht irre ich mich, und es gibt ja massenweise Platz für alle (vorhandene + zukünftige) und genug Geld, Zeit, Kraft, Energie. In welchem Fälle ich mich ebenso wie alle auf neue kleine Süßen freue.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig mit einer Abtreibungsspritze ist, wenn nicht klar ist wie weit eine mögliche Trächtigkeit ist. Ähnlich ist es auch, wenn man eine Kastration in dem Fall macht.
    Ist also nicht einfach so getan.
    Deine Gedanken dazu sind nachvollziehbar.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Schön, dass es allen so weit doch erstmal gut geht. Zahn-OP ist zwar blöd, aber ein lösbares Problem.

Kristin, sind im Moment alle bei dir?
    Liebe Grüße, Almuth

Gast**
    Gast

Standard

Sind jetzt eigentlich alle Tiere unter?

Gast**
    Gast

Standard

Die 3 Weibchen und 4 Jungtiere konnten in einer Pflegestelle in Leipzig unterkommen.

Auch der Rammler hat eine PS gefunden, Fotos sollen noch folgen

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Schön dass alle untergekommen sind - ich hätte im Moment einfach nicht genug Zeit. Bin heute wieder erst nach 20Uhr auf Arbeit los gekommen...
    Ich würd mich aber noch mit ner Kleinigkeit an den Kosten beteiligen. Mit Betreff "Notfall Leipzig" aufs Fondskonto?
    Deine Unterstützung ist auf unserem Fonds-Konto angekommen und wir danken dir ganz herzlich dafür
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier nun Bilder von "Diego", der Herr und Vater der Gruppe.
    Er sucht noch ein Plätzchen. Er wird am 18.5.16 geimpft und am 24.5.16 kastriert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken K640_20160504_182902.jpg   K640_20160504_182936_001.jpg  

Standard

Da hat der Papa den gleichen Kastrationstermin bekommen wie seine Söhne, und dass viele Kilometer entfernt und ganz intuitiv. Schicksal!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

ich drück die Daumen,dass alles gut geht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer