Ergebnis 1 bis 20 von 631

Thema: Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst Du den TA vielleicht erst einmal telefonisch um Rat fragen, wenn Du Dich nicht traust, Linus zu transportieren? Vielleicht kann er aufgrund der Symptome etwas empfehlen. Traust Du Dir zu, die Temperatur zu messen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir jetzt keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen, aber abwarten und zusehen scheint mir im Moment auch nicht der richtige Weg zu sein. Und ich habe bei meinem eigenen Tier schon gesehen, wie schnell eine Entwässerungsspritze Erleichterung verschafft hat.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Kannst Du den TA vielleicht erst einmal telefonisch um Rat fragen, wenn Du Dich nicht traust, Linus zu transportieren? Vielleicht kann er aufgrund der Symptome etwas empfehlen. Traust Du Dir zu, die Temperatur zu messen?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Dir jetzt keine Vorwürfe oder ein schlechtes Gewissen machen, aber abwarten und zusehen scheint mir im Moment auch nicht der richtige Weg zu sein. Und ich habe bei meinem eigenen Tier schon gesehen, wie schnell eine Entwässerungsspritze Erleichterung verschafft hat.

Natürlich ist "Warten" nicht das Richtige. Im Grunde hat Linus rein gar nichts mehr zu verlieren, wenn man es genau nimmt. Ich habe nur Sorge dass der TA genau so dicht macht wie meine letzte. Das hat mein Vertrauen ziemlich gebrochen.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Aber ihn erst mal telefonisch um Rat fragen ... das könntest
    Du doch mal versuchen, oder?

Erfahrener Benutzer

Standard

Und wenn Du es mit einem Anruf versuchst? Was habt ihr beide zu verlieren? Sollte Linus wirklich Wasser in der Lunge haben, geht das nicht von allein weg. Schildere dem Arzt sachlich, dass Du befürchtest, es könnte beim Spülen Flüssigkeit in die Lunge geraten sein und Du es gern mit einer Entwässerung probieren würdest. Sage auch gleich dazu, dass Du Linus nicht für transportfähig hältst und ihn daher nicht in der Praxis vorstellen kannst. Ich wüsste keinen vernünftigen Grund, warum sich ein Arzt da quer stellen sollte. Meine Tierärztin hat mir mal erklärt, dass man mit einer Entwässerung nichts verkehrt machen kann. Im Zweifel würden die Tiere halt mehr trinken.

Standard

bin ja schon dabei. Moment Moment. Hänge in der Schleife
    Liebe Grüße
    Nina

Standard

So. Der Arzt meint nicht dass es Wasser in der Lunge sei.
    Er glaubt eher dass Linus "Flöhe und Läuse" also eine Kombi aus Zahnproblemen + Atemwegserkrankung hat.
    Ich soll ihn Inhalieren lassen, Schleimlöser, sprich ACC, und eben seine anderen Medis weiter.
    Ob das des Rätsels Lösung ist?!
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ernüchternd. Sagtest Du nicht, dass sich die Atmung sogar recht frei anhört? Echt schade, wenn die Tierärzte so überzeugt von sich sind ... Wenn er doch nur transportfähig wäre.

Ich drücke weiterhin alles, was ich habe. Ihr kämpft sooo sehr, das muss sich doch einfach lohnen!

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Das ist ernüchternd. Sagtest Du nicht, dass sich die Atmung sogar recht frei anhört? Echt schade, wenn die Tierärzte so überzeugt von sich sind ... Wenn er doch nur transportfähig wäre.

Ich drücke weiterhin alles, was ich habe. Ihr kämpft sooo sehr, das muss sich doch einfach lohnen!

Ich hab dem Arzt auch gesagt, dass die Atmung NICHT das Problem zu sein scheint, sich für mich aber so auch nicht erkennen lässt, was genau das Problem ist. Und dass es sich nach dem Spülen rasant verschlechtert hat.
    Liebe Grüße
    Nina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer