Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Kaninchen kann Hinterbeine seit Tierarztbesuch nicht bewegen

Hybrid-Darstellung

Nora*
    Gast

Standard

Danke! Das heutige Röntgenbild hat ergeben, dass sie sich tatsächlich eine Nervenquetschung zugezogen hat. Inkontinent ist sie durch diese auch noch. Ihre Prognose ist nicht gut. Der Tierarzt sagt zwar, dass man nicht zu voreilig sein sollte, aber wenn es bis Montag kein Anzeichen einer Besserung gibt, wird ihre Prognose immer schlechter, so dass irgendwann davon auszugehen ist, dass es so bleibt und es besser wäre, sie einzuschläfern. Nächster Termin ist Montag.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Puh, das ist heftig!
    Bis sich die Nerven regenerieren kann es durchaus länger dauern. Was bekommt sie nun für Medikamente?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich glaub, ich würde völlig ausflippen, wenn bei uns sowas passieren würde. Jeder Tierarzt weiß doch, wie wehrhaft Kaninchen sein können, unsere Tierärztin klemmt unsere Fellnasen sogar beim Krallenschneiden auf dem Boden zwischen die Beine, damit sie nicht zappel oder sich weh tun können. Ich wünsche euch ganz feste, dass alles wieder in Ordnung kommt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    Danke! Das heutige Röntgenbild hat ergeben, dass sie sich tatsächlich eine Nervenquetschung zugezogen hat. Inkontinent ist sie durch diese auch noch. Ihre Prognose ist nicht gut. Der Tierarzt sagt zwar, dass man nicht zu voreilig sein sollte, aber wenn es bis Montag kein Anzeichen einer Besserung gibt, wird ihre Prognose immer schlechter, so dass irgendwann davon auszugehen ist, dass es so bleibt und es besser wäre, sie einzuschläfern. Nächster Termin ist Montag.
    Das kann doch echt nicht wahr sein .

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bitte lies Dir "unseren" Thread durch, bei Terence hieß es auch dass die Prognose eher schlecht ist und heute hüpft er, wenn auch etwas "froschartig" fröhlich durch die Gegend.

So lange die Nerven "nur" gequetscht sind besteht Hoffnung, wir sind das beste Beispiel dafür...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

aber wenn es bis Montag kein Anzeichen einer Besserung gibt, wird ihre Prognose immer schlechter, so dass irgendwann davon auszugehen ist, dass es so bleibt und es besser wäre, sie einzuschläfern. Nächster Termin ist Montag.

Ich überlege gerade, ob da Physio vielleicht etwas ausrichten könnte. Vielleicht nimmt du mal Kontakt auf und fragst nach.

Und ansonsten bin ich geschockt und auch wütend, wie oft bei den Nasen in TA-Händen was schief geht, was sich eigentlich vermeiden lässt. Und die Kaninchen-Halter werden in (vielen) Praxen belächelt und nicht für voll genommen, weil sie halt (z.Bsp. dank dieses Forums) viele, für den TA oft lästige Fragen und auch Ansprüche stellen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Bekommt sie jetzt Cortison (gegen Schwellung und Entzündung), Vitamin B (zur Nervenregeneration) und Schmerzmittel?

Physiotherapie ist im akuten Stadium nicht angesagt.

Hat der TA sich entschuldigt?

Hast du Vetbed um das Tier trocken zu lagern?

Ganz schnell kann die Haut gereizt werden.

Bitte lies dir den Thread von Terence durch.

Alles Gute!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wie Wiebke schon schreibt, bitte keine Physio im Moment. Die Verletzung muss erst mal heilen, sonst können die Nerven irreparabel geschädigt werden..

Sollte sie kein Cortison (Prednisolon) bekommen besorge es Dir bitte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

das ist absolut furchtbar. Ich glaube, ich würde ebenfalls durchdrehen bei so etwas.

Sollte es bis Montag noch nicht besser sein, würde ich wohl dazu tendieren, die Röntgenbilder zu besorgen und eine zweite Meinung einzuholen, sollte der derzeitige Tierarzt das einschläfern ansprechen.

Ich hoffe sehr, dass es wieder wird und drücke alle Daumen.

Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer