Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Kaninchen kann Hinterbeine seit Tierarztbesuch nicht bewegen

Hybrid-Darstellung

Nora*
    Gast

Standard

Dass das Kaninchen nicht runtergefallen ist, hat er mir versichert, ich hoffe/denke das kann ich ihm glauben..

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    Dass das Kaninchen nicht runtergefallen ist, hat er mir versichert, ich hoffe/denke das kann ich ihm glauben..
    Es muß nicht gefallen sein, die können sich auch beim zappeln alleine was tun wenn die Wirbelsäule überstreckt.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Boah, wie grausam.
    Auf JEDEN Fall nicht auf deine Kosten kontrollieren lassen. Und nicht abwinken lassen.
    Da muss ja was massiv schief gelaufen sein.

Ich drücke dir Daumen!
    Liebe Grüße
    Nina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Auf JEDEN Fall nicht auf deine Kosten kontrollieren lassen.
    Wie willst Du das verhindern? Wenn er ein RöBild macht, hat er eine Leistung erbracht und wenn er behauptet, dass er keine Schuld an der Lähmung hat, wird er klagen....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh man, nicht schon wieder so ein Fall.

Ich drücke ganz feste die Daumen für eure heutige Untersuchung. Bleib stark!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Wenn ich sowas lese wird mir immer ganz schlecht Ich drück ganz feste die Daumen für Emily
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Erst gestern habe ich mit meiner Zahn-TÄ über solche Zwischenfälle bei Zahnkorrekturen geredet. Sie meinte damals im Studium wurde gelehrt, dass Zahnkorrekturen bei Kaninchen ohne Sedierung gemacht werden. Erst durch eigene Erfahrungen würde sie selbst nie ein Kaninchen ohne Sedierung an den Zähnen behandeln (Maulspreizer, Schleifen etc.), das machen heute wohl noch einige TÄ so. Das birgt aber ein unheimlich großes Verletzungsrisiko, wenn die Tiere sich wehren oder in Panik verfallen, das wäre grob fahrlässig. So können sowohl an den Zähnen und dem Zahnfleisch, aber auch an der Wirbelsäule oder Kiefer Verletzungen entstehen.

Ich hoffe sehr, dass ihr Emily helfen könnt und sie sich regeneriert! Daumen sind fest gedrück!

Nora*
    Gast

Standard

Danke! Das heutige Röntgenbild hat ergeben, dass sie sich tatsächlich eine Nervenquetschung zugezogen hat. Inkontinent ist sie durch diese auch noch. Ihre Prognose ist nicht gut. Der Tierarzt sagt zwar, dass man nicht zu voreilig sein sollte, aber wenn es bis Montag kein Anzeichen einer Besserung gibt, wird ihre Prognose immer schlechter, so dass irgendwann davon auszugehen ist, dass es so bleibt und es besser wäre, sie einzuschläfern. Nächster Termin ist Montag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer