Im ersten schnitt vom allgaeuheu sind nicht über massig viele Kräuter drin. Den 2. Schnitt würde ich bei blasenkanicnhen nicht geben,den ersten schnitt aber jederzeit, hab ich immer verfüttert damit hatten meine blasentiere nie probleme
Im ersten schnitt vom allgaeuheu sind nicht über massig viele Kräuter drin. Den 2. Schnitt würde ich bei blasenkanicnhen nicht geben,den ersten schnitt aber jederzeit, hab ich immer verfüttert damit hatten meine blasentiere nie probleme
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo,
da ich neu bin und mir es sehr HELFEN würde wenn man entweder auf der ersten Seite die Links etwas aktuell komentieren könnte ob und wie gut es ist ....oder die Qualität ..denn die Preise werden immer höher
wäre echt klasse ..würde ungern überall Proben kaufen um es von den kleinen Testen lassen zu können...
Heuandi ist TOP das weis ich
heukönig finde ich auch gut
was ist aktuell ich meine gerade jetzt Winter Saukalt mit der Qualität der Ware und der Motten/Maden
Knabberhof wäre grade aktuell
und Eure anderen Tipps
bei Mengen um die 10 kg ists immer so ne Sache ...mahr kann ich nicht om Schuppen lagern ...
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Es sind auch kleine Lebewesen, denen es gut gehen soll
Also Merz 2 Schnitt sind extrem viel Kräuter drin, aber im 1 kann ich kaum welche sehen... wenn überhaupt.
Viele Grüße
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Heute ist endlich unsere Lieferung Schwarzwaldheu gekommen, die Post hat sich diesesmal Zeit gelassen. Gestern gab es Ersatzheu, fanden sie so unlecker, dass ich alle Blüten und Kräuter reingemischt habe, die ich noch zuhause hatte. Blüten und Kräuter wurden rausgesucht, Heu nur ganz wenig gefuttert.
Für jeden Blasenkandidat wäre das Heu super, da ist wirklich nicht ein einziges Kräuterchen oder Blümchen drinne.
Hab ihnen gerade Schwarzwaldheu rein, haben die sich gefreutLeider waren in den letzen zwei Lieferungen Mottenlarven drinne, sie sind überall im Heukämmerchen rumgekrabbelt, trotzdem ist das Heu super, unsere Fellnasen lieben es einfach.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Bei der vorletzten Lieferung hatten wir auch ein paar Motten drin, seit dem aber nicht mehr![]()
Viele Grüße
Blöde Frage, aber muss ich neues Heu abfüttern?![]()
Nein.
LG
Gibt es aktuell noch Heu bei Martin Merz? Weiß da jemand was? Habe am Montag eine Bestellung per Mail geschickt, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Leider habe ich es zu spät gesehen und mein Heu ist so gut wie leer![]()
LG Britta
Martin Merz verschickt noch Heu
.............meines soll morgen ankommen
Manchmal dauert es schon ein wenig bis er sich zurück meldet
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Super, danke dirHatte bisher immer spätestens am nächsten Tag ne Antwort, daher habe ich mich gewundert. Aber wenn er noch verschickt ist ja alles gut
![]()
LG Britta
Hat mal wieder Jemand bei Heu-Andi bestellt?
Meine mögen ja dasgrobe Heu nicht.
Aber staubig oder sehr broeselig darf es auch nicht sein da mein Felix davon immet niessen muss.
Ich bin am überlegen welche Sorte ich bestellen soll
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Das ist ja bei Herrn Merz schon mal ganz unterschiedlich. Mal hab ich am nächsten Tag die Eingangsbestätigung, dann dauerts wieder mal fast ne Woche. Hab mich darauf inzwischen eingestellt
....................wenn man mal einen Engpass hat und ihm das Mitteilt schickt er dann aber auch schon mal am darauffolgendem Tag die Bestellung raus
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Hat sich mittlerweile gemeldet. Gibt leider nur noch 2. Schnitt. Habe aber gestern Abend die Mail bekommen das jemand seine Bestellung storniert hat und ich deshalb doch noch nen Karton Profimischung bekomme
Ab Ende Mai gibt es dann wieder beides![]()
LG Britta
Wieviel bezahlt man bei Merz für welche Mengen? Muss zum ersten Mal Heu bestellen, da das Heu hier vom Landwirt sehr staubig ist und eher strohig ist. Suche zudem etwas mit Kräutern - da ist der 2. Schnitt immer ganz gut oder?
Ich freu mich das ich nun erstmal gar kein Heu mehr bestellen muß![]()
Ich hab bisher immer 100 Kilo bei Merz auf Vorrat bestellt.......kriegt man auch im Frühjahr noch Heu bei ihm oder ist das dann ausverkauft? Ich will hier nicht mehr die riesenkartons lagern