Kann gut sein! Ich schaue mir die Bilder meistens auf dem Handy an, da täuscht es schon mal mit der Größe
.
Kann gut sein! Ich schaue mir die Bilder meistens auf dem Handy an, da täuscht es schon mal mit der Größe
.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Leider habe ich abgesehen von den für mich üblichen Pflanzen wie Löwenzahn etc. so gut wie keine Ahnung... Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
IMG_5828.jpgIMG_5829.jpg
Kathrin, aber nicht alles was so aussieht wie Kerbel ist auch Kerbel. Es gibt giftige Doppelgänger. Z.b. Schierling.
Aber deiner ist Wiesenkerbel. Sehr gut am geriffelten Hauptstiel zu erkennen
Super, vielen, vielen Dank!
Schierling habe ich noch nie gesehen - oder vielmehr gerochen. Von den Beschreibungen her wäre der mir sicherlich ziemlich unangenehm aufgefallen![]()
Ich dachte immer, dass Wiesenkerbel auch am Hauptstiel eine Kerbe hat, jetzt erklärt sich mir einiges - und ich freue mich über die Neuentdeckung, die Hoppels freuen sich schon wie doof über die neue Pflanze![]()
Ist das hier Wiesenkerbel? Ich war am WE total unsicher und hab es nicht mitgenommen. Erst dachte ich, es könnte Wilde Möhre sein - aber die blüht ja jetzt noch nicht.
Schierling hatte ich auch in Verdacht, aber beim zerreiben eines Blattes roch es recht neutral und mild.
![]()
![]()
![]()
Und was könnte das hier sein (die hübsch blühenden Blümelchen)?
![]()
![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Acker-Hornkraut.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Das sieht für mich so von den Bildern her auf jeden Fall aus wie Wiesenkerbel. Meine lieben den![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Kerbel und Acker-Hornkraut. Beides fressbar.
Schierling blüht an sich auch noch nicht und ist durch den Geruch schon sehr speziell. Zudem hat er recht deutliche rote Flecken im unteren Teil.
Geändert von Rabea G. (27.04.2016 um 11:24 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Juhuu - wieder eine schöne Quelle entdeckt.
Danke schön!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich hab hier nich nie Schirmung gefunden. .....das einzige was hier noch dem Kerbel ähnelt und gefährlich wäre, wäre kälberkropf und den erkennt man.
Hundspetersilie auch noch aber die hab ich auch noch nie gefunden