Ich habe das gerade hinter mir.....hab erst meine Kono notkastrieren lassen müssen und eine Woche später Tara und Kensi ( beide hatten 2 Eingriffe jeweils Kastration und Tumor-OP separat ) gleichzeitig. Ich muß sagen ich hab es mir einfacher vorgestellt.
Für mich war das grenzwertig ....bin anschließend mit den Nerven fertig gewesen bei zwei Intensivpatienten zeitgleich. Die eine hat erst am 3. Tag richtig gegessen, die andere noch später....und Kono eine Woche vorher war ebenfalls noch nicht fit.

Kono und Kensi sind zwischen 7-8 Jahren und Tara war ein Fundtier Alter unbekannt.

Alle 3 hatten bereits starke Veränderungen an der GB, wobei Tara keine Auffälligkeiten zeigte ( bei ihr sollte eigentlich nur der Tumor hinter der Schulter entfernt werden ) und Kensi und Kono hatten ebenfalls an den Gesäugeleisten Auffälligkeiten.
Kono´s GB war total vereitert und der Tumor drückte bereits auf die anderen Organe.

Ich habe ihnen ( außer bei Kono - weil die gleich dablieb und notkastriert wurde ) vor der OP Hepar gegeben für die Leber bzw. zur besseren Verträglichkeit für die Narkose.
BB hatte ich nur bei Kensi und das zeigte schlechte Nierenwerte. Trotzdem wurden alle operiert, da wir davon ausgingen, dass die schlechten Werte von den Tumoren her kamen.

Machen lassen würde ich das bei den beiden auf jeden Fall .
Ich hatte jetzt noch keine Weibchenkastra, wo die Gb nicht bereits verändert war

Wenn du beide gleichzeitig kastrieren läßt, sind das sehr anstrengende Tage und Nächte.
Hättest du Hilfe ...gerade nachts ?