Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
An den Fersen? Hat bei mir bisher auch jeder Hase gehabt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Haben eigentlich alle Kaninchen, bei manchen sieht man es mehr oder weniger deutlich durchs Fell durchschimmern oder hervorgucken, bei manchen ist es unterm Fell verborgen.
Bitte nichts draufschmieren, schon gar kein Surolan. Das ist ne Breitband-Keule, die gerne eingesetzt wird, wenn man keine Ahnung hat, mit was man es zu tun hat, da es entzündungshemmend, gegen Pilze und Bakterien wirkt und zudem noch Kortison enthält. Das Kortison ist - wie mausefusses schon sagte - alles andere als zuträglich, v.a. wenn die Kaninchen es an den Füßen dann auch noch ablecken können
![]()
Kann ich voll unterschreiben.
Surolan scheint aktuell irgendwie wieder einen Boom zu haben. Les es momentan wieder vermehrt als Medikation bei quasi allem, hauptsache draufschmieren. Könnte ja helfen. Wissen TA nicht, dass Kaninchen bei Kortison extrem sensibel sind?bei einem todkranken Tier lohnt es sich ja noch eher, damit zu arbeiten. Aber nicht bei jeder kleinen Hautveränderung.
Rote Stelle? Nimm Surolan.
Vielleicht ein Pilz? Nimm Surolan.
Könnten Milben sein, Surolan schadet nicht. Hau drauf.
Mich nervt das total![]()
Geändert von Rabea G. (24.04.2016 um 20:03 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
....Rote Stelle? Nimm Surolan.
Vielleicht ein Pilz? Nimm Surolan.
Könnten Milben sein, Surolan schadet nicht. Hau drauf.
Ich habe keine Ahnung was es ist-nimm Surolan![]()
Ich kann heute kein Bild machen, hab keinen zum Festhalten. Die TÄ meinte es sieht "verändert" aus, deshalb sollte ich die Salbe hauchdünn auftragen....![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-